Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Cloud-Dienst Box: Tim Cook spricht auf BoxWorks-Konferenz

Eher ungewöhnlich erscheint folgender September-Termin für Apple-CEO Tim Cook, da er nicht so recht in die bestehende Apple-Strategie passen will. Wie der Cloud-Dienst Box für die hauseigene Entwickler-Messe BoxWorks in San Francisco ankündigt, wird Apple-CEO Tim Cook als geladener Gast am 29. September sprechen. Dabei konkurriert Box eigentlich mit Apples eigenem Cloud-Dienst iCloud. Beide bieten neben Online-Speicher auch Lösungen für die geteilte Arbeit an Dokumenten. Allerdings zielt Box eher auf die Geschäftskunden, während sich iCloud mehr an Privatkunden richtet.

Dieser kleine Unterschied könnte daher Grund für den Auftritt von Tim Cook sein. Seit der geschlossenen Kooperation mit IBM im Juli 2014 nimmt Apple verstärkt auch Geschäftskunden ins Visier, um passende Unternehmenslösungen auf Basis von iPad, iPhone und Mac anzubieten. Zu den Kunden von Box gehören unter anderem Cisco und Procter & Gamble mit insgesamt mehr als 80.000 Mitarbeitern. Apple könnte also eine Kooperation mit Box bekannt geben.

Denkbar wäre aber auch, dass Apple als Geschäftskunde auf Box setzen wird und dies Ende September ankündigt. Doch selbst ohne derartige Bekanntgabe kann sich Box dank Tim Cook großer Aufmerksamkeit sicher sein.

Weiterführende Links:

Kommentare

Black Mac
Black Mac25.08.15 10:29
Solange es Dropbox gut geht, ist mir alles andere egal – am meisten Apples iCloud.
P.S.: Apple kann keine Dienste.
0
jogoto25.08.15 10:55
Vielleicht hat er ja auch einen Scheck dabei ...
0
strateg
strateg25.08.15 12:22
nachdem erst kürzlich shareplan von code42 eingestellt wurde ist box durch die ibm kooperation eine logische nachfolge. apple setzt ja seit vielen jahren auf die backuplösung crashplan von code42.
cuntentientscha, attentivitad, curaschi —
0
macmuckel
macmuckel25.08.15 17:11
Ich würde mir noch immer über eine "iCloud@home" per Time Capsule und OS X Server freuen!
0
strateg
strateg25.08.15 22:32
macmuckel

ich auch — nach dem motto beides kann nichts muss!
cuntentientscha, attentivitad, curaschi —
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.