Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Civilization IV für den Mac in Produktion

Wie Application Systems Heidelberg bekannt gegeben hat, befindet sich die deutschsprachige Version von Civilization IV mittlerweile in der Produktion und wird in Kürze ausgeliefert werden. Die deutsche Fassung von des Strategiespiels für den Mac erscheint damit fast gleichzeitig mit der US-Version. Mit Civilization IV liefern Designer-Legende Sid Meier und Entwickler Firaxis eine rundum erneuerte Version des Kult-Strategiespiels. Wie seine Vorgänger bietet der vierte Teil eine unglaubliche Tiefe und umfasst die komplette Menschheitsgeschichte, von der Steinzeit bis zur Neuzeit. Ausgehend von einem primitiven Stamm führen Spieler ihr Volk in die Neuzeit durch technologische Errungenschaften, geschickte Diplomatie, ökonomisches Kalkül und der richtigen Strategie auf dem Schlachtfeld. Civilization IV liegt als Universal-Version vor und wird 50 Euro kosten. Aufgrund der aufwendigen Präsentation benötigt Civilization IV mindestens einen Mac mit G5-Prozessor ab 1,8 GHz, 512 MB RAM, 64 MB 3D-Grafikkarte und einem DVD-Laufwerk.

Weiterführende Links:

Kommentare

Spacemojo22.06.06 11:04
Das wird dann das Geschenk für meine hoffentlich bald bestandenen Diplomprüfungen…
0
m.drinkalot
m.drinkalot22.06.06 11:04
freu mich schon, nur komisch das es nicht UB ist!
0
cab22.06.06 11:18
So aufwändig scheint mir die Grafik nicht, um diese horrenden Voraussetzungen verlangen zu können...
0
eribula
eribula22.06.06 11:19
m.drinkalot

"Civilization IV liegt als Universal-Version vor und wird 50 Euro kosten."
0
all_ammo22.06.06 11:20
m.drinkalot ??? öhm.. wieso 'nicht UB fähig' ?
auf aspyr.de sieht man oben links das UB logo und unten in der Systeminfo steht 'PowerPC G5/Intel-Chipsatz'...

freu dich weiterhin!!!:-D
0
m.drinkalot
m.drinkalot22.06.06 11:25
sorry. bei aspyr.de sah ich unten nur das macos logo und nicht das ub logo
0
Garak
Garak22.06.06 11:26
cab: Es wird eine 64MB 3D-Grafikkarte vorausgesetzt. So aufwändig ist das doch gar nicht. Oder bin ich da schon zu verwöhnt?
0
Cmon
Cmon22.06.06 11:52
sabber, dieses Spiel übertrifft alles in der Spieltiefe (jedenfalls Teil 1 und 2)...hoffen wir, dass es noch besser geworden ist!
Bei MTN seid 2003…wie die Zeit vergeht!
0
schlapple
schlapple22.06.06 13:04
Habe es mir gerade als Windows Version (fürs MacBook Pro) für 25€ im Angebot gekauft
0
Hannes Gnad
Hannes Gnad22.06.06 13:14
Hm-hm, habe auf der MacExpo min. eine Stunde lang die Beta gespielt - ich *muß* das haben!! :-G(w00t)8-)

0
PowerPC
PowerPC22.06.06 13:14
Ich verstehe nicht warum Aspyr die Systemvorraussetzungen im Vergleich zur Win version so hochgesetzt hat. Dort reichen angeblich 1,2 Ghz als Minimum. Vergleichbar umgesetzt wäre Civ IV dann immerhin auf allen PowerMacs & Books ab Mitte 2003 spielbar - Ich denke Aspyr schränkt mit den hohen Vorraussetzungen den potenziellen Kundenkreis recht stark ein.
0
roger_toger22.06.06 14:26
PowerPC

Die PC-Anforderungen sind realitätsfern, schau dir mal den Testbericht der GameStar an, da wird auch ein 2 Ghz empfohlen (als Optimum gar ein 3 Ghz), die von Aspyr herausgegebenen Anforderungen sind sehr viel realitätsnäher.
0
Yogy22.06.06 14:31
Na toll mein Mini schafft das nich t:(
0
PowerPC
PowerPC22.06.06 15:10
Hätte es halt gerne gespielt, habe aber nur ein 1,67 PowerBook und wollte das eigentlich nicht erst zu Daystar schicken
0
vollmilch
vollmilch22.06.06 15:58
Solche Meldungen machen den Abschied von Apple Hardware zu einer Befreiung, denn wenn ich nun schon mindestens ein mal im Jahr einen neuen Mac kaufen müsste um nun auch jedes aktuelle Spiel nutzen zu können, so geht das durchaus in Ordnung, allerdings nicht zu den Preisen, die AAPL sich so vorstellt.

Des Weiteren ist gerade bei den grossen Spieleherstellern die technische Qualität der Umsetzungen in den Keller gepurzelt, denn wenn ich mich da an echte Leistungen wie RTCW erinnere, in der Beta Version konnte der Mac-Spieler einen iMac 400 benutzen UND dabei noch die Nvidia Fog Emulation einschalten und einfach mal zocken (mittlere Details aber ok) - in der Final gings nicht mehr, der Anfang vom Ende...
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.