Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Chef von Walmarts Videosparte nun bei Apple

Kevin Swint, kürzlich bei Walmart im Bereich Video und digitale Medien tätig, ist nun bei Apple beschäftigt. Die Tätigkeit beginnt noch in diesem Monat. Seine Erfahrungen im Bereich Videovertrieb überzeugte Apple offenbar, dass er der richtige Mann sei, um Apples Expansionspläne beim Filmangebot im iTunes Store voranzutreiben. Auf der MacWorld vor wenigen Wochen stellte Apple den neuen Mietdienst für den iTunes Store vor, den bislang aber leider nur US-Kunden in Anspruch nehmen können. Allerdings plant Apple, das Angebot noch im Jahr 2008 auch international zu starten, was hoffentlich nicht eine ähnliche Fehleinschätzung wird, die der eigentlich für 2007 geplante, internationale Start des Spielfilm-Stores ohne Mietangebot. Kevin Swints Aufgabenbereich liegt genau hier, nämlich in der Ausbreitung der iTunes-Dienste für den weltweiten Markt. Weitere Informationen dazu gibt es momentan noch nicht.

Weiterführende Links:

Kommentare

DioKhan04.02.08 13:41
Also in Europa scheint sich ein DVD Verleih anscheinend nicht zu lohnen. Amazon vertickt ihre Sparte jedenfalls..
0
ZeroCreed04.02.08 14:17
Ich will Filme im iTunes Store kaufen, wer das bewirkt ist mir egal
0
Säsch
Säsch04.02.08 14:55
OT:läuft nur bei mir .Mac Webmail nicht? nervig!
0
DJDI100404.02.08 15:05
Hat Walmart nicht aufgehört mit der Vermarktung von Filme oder irre ich mich da? Bei denen war das doch kein Erfolg und dann holen die diesen Mann?
0
Namedrop04.02.08 15:16
Mein Eindruck ist:

DVD Verleih auf dem Postweg hat seine Anhänger. Aber er scheint unrentabel zu sein. (die DVDs sind wohl zu lange unterwegs)
DVD Verleih um die Ecke hat den Vorteil des persönlichen und ist oft recht günstig.
VideoOnDemand geht den gleichen weg wie Musik. Erst ist es teuer und man verseucht es mit DRM. Dann wird es billiger. Dann verschwindet DRM. Dann wird es auf breiter Front akzeptiert.

Ich jedenfalls habe kein Interesse mir mit der DRM-Schleuder MediaPlayer mein System zu versauen. iTunes wird auch immer fetter und träger.
0
SGAbi200704.02.08 15:18
Namedrop
Den Eindruck habe ich 1:1 auch ^^
0
raller04.02.08 17:29
Was wird denn an Itunes immer fetter und träger??
Es läuft hier wie am ersten Tag mit ca 20GB Musik....
Raller
0
itunesmc
itunesmc04.02.08 21:37
ehemaliges Walmartmitglied???
War der nicht damals mitverantwortlich dass Munition in rauen Mengen in WlMarts verkauft werden?

Ich sag nur: Bowling For Columbine
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.