Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Chat-Client Proteus 4 jetzt kostenlos

Beim beliebten Chat-Client Proteus steht eine wichtige Neuerung an. Musste der Anwender für die Registrierung bislang 15 Dollar bezahlen, so ist die Software nun kostenlos zu benutzen. Noch muss eine Registriernummer eingegeben werden, diese ist jedoch ohne Kosten zu bekommen. In der nächsten Version wird dieser Prozess vollständig entfernt und Proteus zudem Intel-kompatibel gemacht. Defaultware möchte Proteus weiterhin aktiv pflegen und unternimmt diesen Schritt, um die Software "an die Massen zu bringen". Proteus unterstützt das AIM-, ICQ-, MSN-, Yahoo-, Yahoo Japan-, Bonjour- und Jabber-Protokoll, so kann man mit all seinen Kontakten, egal welches Protokoll eingesetzt wird, aus einer Applikation heraus chatten.

Weiterführende Links:

Kommentare

tuxatos
tuxatos23.02.06 14:57
Die haben wohl zu viele Benutzer (wie mich auch) an Adium verloren. Ich hab Proteus sogar gekauft, aber Adium ist einfach bei einigen Sachen um einiges besser.

Wobei ich glaube ich Proteus noch mal ausprobiere.

grüße markus
0
darkzida23.02.06 14:58
tuxatos

sehe ich genauso
0
Kosjer D23.02.06 15:00
naja die aktuelle version 4.12 kann man nicht unbedingt als das maß aller dinge bezeichnen . erst die kommende version 5.0 duerfte proteus wieder zum state of the art machen. aber wird wohl noch ein paar wochen dauern. auch wenn die entwicklung schon ueber ein jahr andauert.
0
Ties-Malte
Ties-Malte23.02.06 15:06
Zu spääääät.
Das Entchen ist zwar nicht perfekt, aber trotzdem das meiner Wahl.
The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.
0
KillBill
KillBill23.02.06 15:14
habe mich schon so schoen an Adium gewoehnt...
0
coccus
coccus23.02.06 15:27
geht das auch mit skype?
0
rmac23.02.06 15:35
Immer schön bei iChat bleiben!!

Ich mag iChat zwar am meisten, aber wegen der vielen Windoofer habe ich in der Regel Fire im Einsatz. Die anderen habe ich lange nicht mehr gehört...
Proteus und Adium habe ich zu OS 8 / 9 und Modem-Zeiten mal ausprobiert...(sick)
0
Kosjer D23.02.06 15:36
rmac: hmm geht aber schwerlich da adium und proteus beides cocoa apps sind
0
rmac23.02.06 15:36
coccus: Ne, sonst wäre das doch aufgelistet. Kann man mit Skype überhaupt auch Text-Nachrichten austauschen??
0
Andreas Drechsler
Andreas Drechsler23.02.06 15:40
ja kann man
0
MetallSnake
MetallSnake23.02.06 15:53
Scheinbar will jetzt alle Welt auf die Seite, oder lädt die nur bei mir so lahm bis gar nicht?

Proteus hatte ich in der 2.0 Version (meine ich) mal benutzt, als es noch Freeware war. War damals ganz gut, dann meinten die Geld haben zu wollen und ich bin zu Adium gewechselt, Proteus hatte meiner Meinung nach nichts was den Preis gegenüber Adium gerechtfertigt hätte.

Ich werd mir gleich mal die aktuelle Version angucken, aber das kann noch dauern bei der Geschwindigkeit…zzz
Das Schöne an der KI ist, dass wir endlich einen Weg gefunden haben, wie die Wirtschaft weiter wachsen kann, nachdem sie jeden Einzelnen von uns getötet hat.
0
Nico23.02.06 16:24
tuxatos: Dito, auch damals gekauft, aber Adium X ist dann Funktions- und auch Stabilitätsmässig irgendwann davon gelaufen, so dass ich geswitcht bin. Sehe keinen Grund mehr zurückzuwechseln
0
mat987323.02.06 16:28
Wie bekomme ich das kostenlos zur Vollversion?
0
Kronar23.02.06 16:33
Einfach installieren und starten. Die esellerate Engine fakturiert die Lizenz mit 0 US$.

Gruß
Kronar
0
mat987323.02.06 16:36
esellerate Engine ???
Was is das?
0
Jaguar1
Jaguar123.02.06 16:51
Adium, Proteus? Kenne ich alles nicht.


Ich benutze Fire...
Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.
0
alpi
alpi23.02.06 16:54
ich bleib bei Adium
0
macdevil
macdevil23.02.06 17:52
alpi

Dito
Wie poste ich richtig: Ich schreibe einfach überall irgendwas hin. Egal wie unnötig mein Post ist.
0
macdevil
macdevil23.02.06 17:55
alpi

Dito
Wie poste ich richtig: Ich schreibe einfach überall irgendwas hin. Egal wie unnötig mein Post ist.
0
TimSK
TimSK23.02.06 18:08
adium für AIM, und iChat für Bonjour zum Daten tauschen. das kann Adium leider noch nicht...
0
kimsp23.02.06 18:12
Um die registrierte Version zu bekommen muss man einfach nur so tun, als würde man die Version kaufen. Dazu einfach unter Menüpunkt Adium auf "Registrieren". Hat bei mir wunderbar geklappt.(w00t)
0
lik™
lik™23.02.06 18:15
Kotz ich mal? Wozu hab ich den buggy Mist gekauft? Um jetzt seit Monaten Adium zu benutzen, weils besser funzt? Und jetzt sowas … Pah. F U.
\m/
0
Davek
Davek23.02.06 21:51
das scheint wohl momentan überlastet zu sein, funktioniert zumindest bei mir zur zeit nicht!
Keep the Beat
0
BigMac
BigMac23.02.06 21:53
yes, adium is witzig
In der Ruhe liegt die Kraft!
0
Davek
Davek23.02.06 21:58
gibts keinen alternativen download link??
Keep the Beat
0
teorema67
teorema6723.02.06 23:21
Adium, Proteus, Fire, welches kommt mit iSight zurecht (keines als ich es zuletzt probiert habe)
Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)
0
Arglborps
Arglborps24.02.06 03:52
Proteus hat ein geniales Interface und mich hat der Preis immer davon abgehalten es mehr zu benutzen (Fire und Adium kosten halt gar nichts).

WAY TO GO! Großer Applaus (hechtet sich auf den download button...)
0
Davek
Davek24.02.06 07:45
wie kommt man zu einer Serial??
Keep the Beat
0
Etze24.02.06 09:39
davek: lies dir mal die Kommentare hier durch. Das wurde doch schon beschrieben...
Retro reloaded !!!
0
Davek
Davek24.02.06 10:14
verzeihung, nicht richtig gelesen :-[:-[
Keep the Beat
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.