Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Canon stellt voraussichtlich neue Einsteiger-DSLR vor

Die Gerüchte um neue Canon-Kameras haben in den letzten Tagen Apple-ähnliche Züge angenommen. Doch wie es scheint, wird die Vorstellung eines Nachfolgers des DSLR-Erfolgsmodells EOS 350D morgen immer wahrscheinlicher. Die zur Zeit verfügbaren Quellen sprechen davon, dass die Neue EOS 400D mit einem 10,1 Megapixel CMOS-Chip in APS-C-Größe ausgestattet sein wird, der über einen Ultraschallmechanismus – ähnlich Olympus – staubfrei gehalten wird. Außerdem soll das AF-System nun über neun Fokuspunkte, wie die EOS 30D verfügen und die Kamera mit einem neuen 2,5-Zoll Display ausgestattet sein. Auch die aus den größeren Modellen bekannten "Picture Styles" sollen in der neuen Einsteiger-DSLR Einzug halten, und die Performance soll weiter gesteigert worden sein.
Darüber hinaus werden für die morgige Produktpräsentation zwei neue Objektive erwartet: Ein völlig neues 50mm f/1.2 L und ein um die optische Bildstabilisierung (IS) erweitertes 70-200mm f/4 L IS. Noch sind diese Daten jedoch nicht offiziell bestätigt.

Weiterführende Links:

Kommentare

bkick
bkick23.08.06 15:43
ein 2,5 zoll display bei einer canon, da müssen sie ja seitlich anbauen bei ihren wi(n)zigen japanfingergehäusen.:-P
0
bounc3r
bounc3r23.08.06 15:43
willlllllll haben!
0
Bernhard Krug23.08.06 15:45
Hoffentlich hat das Ding eine schöne Größe.. nicht wie ihr Vorgänger oder die D80.
0
Letsmac23.08.06 15:45
ja, so ein einstiegsding waäre cool...
0
Mac51.de
Mac51.de23.08.06 15:45
*ich auch haben will* auch wenn ich mit meiner 350d ganz zufrieden bin...
*will haben*
0
frashier
frashier23.08.06 15:46
wenn die grösse gleich bleibt wäre es ein tolles kamera update, ansonsten schätze ich dies grad an meiner 350d.

0
Schwedenherz
Schwedenherz23.08.06 15:51
die 350D war ja GERADE für Leute die eine möglichst kleine DSLR haben wollten, warum sollte canon jetzt davon weg gehen...
0
cab23.08.06 15:52
Wird das dann auch interessant für Knauser wie mich?
0
apfelschorle23.08.06 15:53
bkick

Das liegt nicht an den kleinen Fingern, sondern an den kleinen Wohnungen. Schliesslich muss man das Teil noch irgendwo hinstellen können, ohne dass es die Klotür blockiert.
Unbekannt verzogen
0
Mac51.de
Mac51.de23.08.06 16:01
apfelschorle

rofl!
0
TheDealer23.08.06 16:03
apfelschorle

"Kommentar de Jahres" !!!

:-D:-D:-D:-D:-D:-D
0
fewe@mac
fewe@mac23.08.06 16:05
apfelschorle

(w00t)(w00t)(w00t)
Griffin Up! Saab Up!
0
Cornelius Fischer
Cornelius Fischer23.08.06 16:06
Bis jetzt nach Gerüchten alles was mir an der 350D fehlt bis auf der grössere Sucher.. Da kann man nur hoffen das sie den Sucher auf überarbeitet haben. Dann überlege ich mir ernsthaft den 350D Nachfolger zu kaufen anstatt die 30D..
0
FaulerBeamter
FaulerBeamter23.08.06 16:09
Klingt nach einem interessanten Zweitgehäuse, leider befürchte ich jedoch wieder eine "Ladycam", die in der durchschnittlichen Männerhand nicht besonders gut liegen wird - etwas muss sie ja noch von der grossen Schwester 30D unterscheiden.
Ich habe leider so meine Befürchtungen, was das Rauschverhalten betrifft - an die Rauschfreiheit einer 30D oder 350D wird die etwaige 400D wohl nicht rankommen... es sei denn, Canon würde den Digic III und eine optimierte interne Bildverarbeitung aus dem Hut zaubern, vielleicht wäre dann die Erhöhung der Auflösung möglich, ohne Raubbau an der Bildqualität zu betreiben.

Gespannter bin ich auf das 70-200 f/4 L IS, es tritt in grosse Fußstapfen.
Das 2.8/70-200mm und das 4.0/300mm haben mit der IS-Umstellung an Abbildungsqualität verloren (zeigt sich beim Konvertereinsatz recht deutlich)

Das 1.2/50mm klingt nach einer logischen Ergänzung - das 1.0/50mm (das den Ruf einer "Machbarkeitsstudie" nie so richtig loswurde) ist seit ein paar Jahren aus dem Programm genommen worden, das 1.4/50mm ist bei Offenblende noch keine Offenbarung und könnte einen schnelleren AF als den Mikro-USM vertragen.


Weiterhin rechne ich noch mit einem Nachfolger der bisherigen Einser-Modelle.
0
phil7born
phil7born23.08.06 16:10
apfelschorle
Wunderbar(w00t)


Wenn ich mir dabei diese Schlafkabinenhotels vorstelle. Das wird selbst mit 'ner Exilim ziemlich eng.:-)
zane, zane, zane, ouvrez le chien
0
Jasper Grahl
Jasper Grahl23.08.06 16:11
Hört sich gut an...
Wäre auch merkwürdig gewesen, wenn Canon
nicht ihre Produktpalette erweitern würde.
Die Konkurrenz hat das ja schon getan.
Hoffentlich wird das Gehäuse hochwertiger!
Kein Slogan angegeben
0
sonorman
sonorman23.08.06 16:15
FaulerBeamter (schöner Nick )

Die Gerüchte um eine 1D MKIII und andere Topmodelle reißen nicht ab. Es ist aber auch denkbar, dass Canon morgen nur einen Teil seiner neuen Produkte vorstellen wird und den Rest tatsächlich erst auf der Photokina zeigt. Wahrscheinlich kommt morgen auch noch eine Schwemme an neuen YAMP-Digicams. Wie heute von Olympus.
0
apfelschorle23.08.06 16:17
Unbekannt verzogen
0
Tomac
Tomac23.08.06 16:18
Hiwer ein paar Infos:
0
zeitlos23.08.06 16:26
Es geht nichts über die Minolta Dynax 7D

Da hat man was in der Hand und kann alle wichtigen Funktionen per Knopfdruck erreichen.

zeitlos
0
kester23.08.06 16:29
zeitlos
Ausschnittvergrößerungen?

Jetzt wird's spannend. Gut das ich mich nicht schon auf die D80 festgebissen habe.
0
Tomac
Tomac23.08.06 16:34
wie sieht es mit den Lieferfristen aus bei Canon, wenn neue Produkte vorgestellt werden? So wie bei Apple? *däumchendreh*
0
sonorman
sonorman23.08.06 16:37
Tomac

Die Konsumermodelle sind in der Regel kurz nach Produktvorstellung in ausreichenden Stückzahlen verfügbar. Bei den Pro-Modellen sieht es anders aus. Da werden erst mal bevorzugt die echten Profis, also große Nachrichtenredaktionen etc., versorgt.
0
randfee23.08.06 16:47
ich warte auf ein Anpassen der 5D Preise relativ zur besser ausgestatteten Nikon D200 (außer dem fullframe).

Das 70-200 4L IS hört sich sehr interessant an!!! Hab ein 4L, wollte nie das 2.8er, etwas teuro und VIEL zu schwer!

Man darf gespannt sein! Ich fahr zur Photokina, juhu!
0
zeitlos23.08.06 17:00
@ Kester:
ja, so Ausschnittsvergrößerungen sind schon gut und schön, aber die steigenden Megapixel drücken halt leider immer noch sehr auf die Bildqualität, so dass z.B. die neue Sony Alpha mit 10 Megapixel (Nachfolger der Minolta 7D), schon ab ISO 400 schon in Sachen Bildrauschen von sich Reden macht, im negativen Sinne natürlich. Da stellt sich die Frage, ob weniger nicht doch manchmal mehr ist...

zeitlos
0
grekey23.08.06 17:05
GEKAUFT!
0
DarkLord541
DarkLord54123.08.06 17:08
Man gut des ich mir die 350D noch nicht gekauft habe
Nimm das Leben nicht zu ernst, du kommst da eh nicht lebend raus...
0
kester23.08.06 17:19
zeitlos
Ja, die A100 ist schon etwas traurig. Bis auf das verdammte Rauschen eine wirklich gelungene Vorstellung. Obwohl der selbstreinigende Sensor wohl nur ein Marketing-Gag ist. Die Praxisberichte bezeugen, dass das Wackeln rein gar nix bringt. Da verliert mein Hund mehr Dreck, wenn er sich schüttelt.

Aber bei den Canon Gerüchten war ja auch immer mal wieder was von Digic 3 zu lesen. Mal sehen, was morgen schon verraten wird.
0
sYntiq23.08.06 17:27
Ich bin mit meiner 350D ja eigentlich zufrieden. Nur der AF nervt etwas. Wäre also evtl fast ein Anreiz für die 400D.

Aber nur fast. Ich glaub wenn ich mir wieder eine neue DSLR kaufe dann frühestens den Nachfolger der 400D oder so. Erstmal sind andere Dinge wichtiger (Ich will das 70-200 2.8L!!!)
0
Altinger23.08.06 17:45
Ist der Griff der 400D größer? Die 350D ist für meine Männerhände einfach zu klein => da rubbeln die Fingernägel ab...
0
Weitere News-Kommentare anzeigen

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.