Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

CBS soll Apples TV-Streaming-Angebot abgelehnt haben

In der Quartalskonferenz des US-Senders CBS wurde bekannt, dass sich der Medienkonzern in Verhandlungen mit Apple befand, um Inhalte auf dem Apple TV als Video-Stream zur Verfügung zu stellen. Allerdings konnten sich beide Unternehmen nicht über die Finanzierung einigen. Während CBS eine klassische Lizenzierung von Inhalten vorschlug, favorisierte Apple eine Werbefinanzierung, deren Erlös geteilt werden sollte. Angesichts des verhaltenen Erfolgs von Apples bisherigem Werbenetzwerk iAd wirkte das Angebot auf CBS aber offenbar wenig attraktiv. Es ist das erste Mal, dass Apples TV-Streaming-Pläne bestätigt wurden. Bisherigen Gerüchten zufolge soll Apple schon länger an einem Streaming-Dienst arbeiten, der mit dem klassischen TV-Angebot konkurrieren würde. Andere Dienste wie Amazon und Netflix haben bereits einzelne CBS-Serien wie "Cheers" oder "Wunderbare Jahre" lizenziert, sodass es momentan für CBS keinen Grund gibt, vom bisherigen Erlösmodell abzuweichen.

Weiterführende Links:

Kommentare

nowMAC04.11.11 09:48
mal was viel interessanteres

http://www.n-tv.de/technik/EU-ermittelt-gegen-Samsung-article4688636.html
Ne Ne, seit Steve Jobs nicht mehr da ist....
0
Tiger
Tiger04.11.11 10:01
Was hat der Link mit dem Artikel zu tun?
0
Cupertimo04.11.11 10:40
Frag ich mich auch gerad
0
MYTHOSmovado
MYTHOSmovado04.11.11 10:51
Na, NIX!
Nichts wird so heiß gegessen, wie es gekocht wurde °°° Tatsachen muss man kennen, bevor man sie verdrehen kann...
0
Jordon
Jordon04.11.11 11:00
Video-Stream? Apple bietet doch gar keine Streams an, oder hat sich das schon geändert?
0
Hannes Gnad
Hannes Gnad04.11.11 11:11
Ja, hat es sich. Siehe AppleTV2.
0
alQamar
alQamar04.11.11 11:15
Warum man Fernsehprogramm auf einen Fernseher streamen sollte, erschließt sich mit jetzt nicht so richtig (es sei denn, es wäre OnDemand).
0
user_tron04.11.11 13:38
Es gibt ja noch den Sender HTC
Ich erwarte von niemanden Zustimmung für meine persönlichen Ansichten ;-)
0
Gerhard Uhlhorn04.11.11 14:22
AlQuamar: Also, ich bekomme das Fernsehen schon seit Jahren per Stream auf meinen Fernseher – bei Hansenet/Alice. Und die Qualität ist erheblich besser als vorher bei Kabel Digital.
0
o.wunder
o.wunder04.11.11 18:23
Wenn Apple's TV Gerät nur per internet Streaming und iTunes Inhalten funktionieren soll, dann Gute Nacht. So was brauchen wir nicht. Aber es sieht ja ganz nach Apples Richtung aus. Nun ja, noch ein Hobby Projekt mehr. Wir Kunden werden das ja quer finanzieren.
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.