Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Business Week Online über Apple Design

Peter Burrows von Business Week Online analysiert in einem Artikel die Besonderheiten von Apples Erfolg. Zu einem Zeitpunkt, in dem Konkurrenten so viele Geschäftsbereiche wie möglich nach Asien verlagern, hat Apple durch sein "Design in Cupertino" immer noch die volle Kontrolle über die Produkte. In einer Zeit technisch gleichwertiger Produkte ist Design ein Merkmal, das auch Apple erst zu Apple macht. Das sei auch ein Grund, warum Apple aus seinen Entwicklungen ein Staatsgeheimnis macht. So wird angeblich auch oft nur in der Nacht entwickelt, damit so wenig Personen wie möglich von der Entwicklung etwas mitbekommen. Die meisten Manager orientieren sich an Finanzen und Verkäufen. Steve Jobs will mit Apple hingegen durch einzigartige, oder wie er es ausdrückt, unglaublich tolle Produkte überzeugen. Zwar hat Apple die Produktion ausgelagert, die wichtigen Entscheidungen hingegen werden weiterhin in Cupertino, dem Hauptsitz von Apple, getroffen.

Weiterführende Links:

Kommentare

Keine Kommentare vorhanden.

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.