Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Browser-Plug-In ermöglicht Video-Chat in Google Mail

Google hat mit einem Browser-Plug-In seinen Web-Dienst Google Mail um Video-Chat erweitert. Nachdem bereits von Anfang an Gesprächspartner neben E-Mails Informationen auch direkt im Browser über Instant Messaging austauschen können, ist dies mit dem Plug-In nun auch in Bild und Ton möglich. Voraussetzung ist allerdings, dass beide Gesprächspartner das Browser-Plug-In installiert haben und über eine iSight oder andere kompatbile Web-Kamera verfügen. Insbesondere in Internet-Cafés könnte dies nicht immer der Fall sein. Das Browser-Plug-In ist rund 2 MB groß und für Mac OS X ab 10.4 sowie Windows ab XP erhältlich. Laut Golem soll der Verbindungsaufbau momentan allerdings manchmal noch Probleme bereiten, da der Browser nicht immer das Plug-In korrekt erkennt.

Weiterführende Links:

Kommentare

ginkgo12.11.08 13:23
Cool!

Das will ich für Mail auch:
wählen, ob ich
a) herkömmlich per Email
b) per Text-Chat
oder
c) per Video-Chat
kommuniziere.
0
kinged12.11.08 13:55
Ist doch schon so ähnlich. In Mail kann man sehen, ob der andere online ist, und dann entweder eine Mail schreiben, oder in iChat wechseln und chatten oder eben per Video Kontakt aufnehmen.
0
macfreakz12.11.08 14:30
Hab ich getestet, die Qualität ist ähnlich wie bei iChat!

Sehr gut gemacht, Google!
0
cmaus@mac.com12.11.08 14:36
macfreakz: Ich sag's ja immer wieder: Google's Produkte sind die einzigen, die in Preis, Leistung und Nützlichkeit an die von Apple herankommen.
Ich kann es nur befürworten, dass Google und Apple sich so gut verstehen.
(Und es ist logisch, dass Microsaft 'nen Stunk auf Google hat)
0
kacheng
kacheng12.11.08 15:53
Wo gibts denn das plugin?
0
macfreakz12.11.08 16:23
http://mail.google.com/videochat?hl=de
0
poliphon12.11.08 19:34
Zur Information : Bei PowerPc Macs funktioniert das Plugin nicht.
Gerd
0
smokeonit
smokeonit12.11.08 22:36
Lieber gtalk via iChatAV, besseres Bild...!

aber wenn man auf Pc ist ist es echt gut! beste bild qualität auf PC! skype ist ja nur 5fps!!! gtalk via plugin 15fps... gtalk via ichatAV 15-30fps...



0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.