Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Bill Gates bezweifelt länger anhaltenden Erfolg des iPods

Bill Gates glaubt nicht daran, dass Apple mit dem iPod einen länger anhaltenden Erfolg haben wird. Seiner Meinung nach seien Handys auf dem Weg, das beliebteste Abspielgerät für mp3 zu werden, was die steigende Popularität des iPods nicht von Dauer mache. So gut Apple auch sei, der Erfolg werde irgendwann enden. Gates sieht hier deutliche Parallelen zum Computermarkt: Auch hier habe Apple mit dem Macintosh und der grafischen Benutzeroberfläche einst eine starke Position gehabt, so wie mit dem iPod heute, diese jedoch verloren.

Weiterführende Links:

Kommentare

Neum
Neum12.05.05 20:57
Da fehlt noch dass das die FAZ geschrieben hat, dann bei Spymac [einer amerikanischen Website!!!!!] vor ueber 4 Stunden gepostet wurde und jetzt hier ankommt....

Der Herr Gates redet da ueber viel Zeug wie seine OSs wo ich ihm nicht zustimme, z.B. das die mal ein Konkurrent von Symbian werden; aber was den iPod und Smartphones angeht muss ich ihm zustimmen(!)
0
Arclite
Arclite12.05.05 20:57
"Jobs bezweifelt noch länger anhaltenden Erfolg von Windows" ...
0
bellamaus12.05.05 20:57
Träume weiter Billi.....:-D
0
Fenvarien
Fenvarien12.05.05 20:59
Prima, Neum. Wir sind stolz, dass du es schon vor vier Stunden wusstest. Es ist aber trotzdem interessant, oder?
Ey up me duck!
0
Neum
Neum12.05.05 21:00
Fenvarien:
Ich wusste das schon am 11. Mai als es die FAZ geschrieben hat Und das es interessant ist zeige ich ja mit meinem Kommentar in dem zweiten Absatz
0
Macedes12.05.05 21:01
wieso sind hier eigentlich so viele leute,die nur rummecker?
0
overdoze
overdoze12.05.05 21:03
...und daß Apple diese starke Position nicht verliert, habe ich eben heute zwei iPod mini bestellt.
0
Fenvarien
Fenvarien12.05.05 21:04
overdoze Für diesen beherzten Akt wirst du sicher Kunde des Monats
Ey up me duck!
0
mattin12.05.05 21:05
"Auch hier habe Apple mit dem Macintosh und der grafischen Benutzeroberfläche einst eine starke Position gehabt..."

Der Gates lügt ja schon wieder...
0
wurzelmac12.05.05 21:05
Heute früher Vormittag:

0
Rob
Rob12.05.05 21:12
Also mal ernsthaft: glaubt Billy Boy ernsthaft das Windows bis ans Ende aller Tage dominieren wird?

rob
0
macinstyle12.05.05 21:13
meiner meinung nach ist ein gerät mit einer einzigen funktion deutlich robuster und qualitativ hochwertiger als die hier angepriesenen "alleskönner" auf dauer werden fuer ein halten der starken position des ipod schon neue funktionen hinzukommen muessen, allerdings lange nicht in dem maße wie es bei handys der fall ist.
0
overdoze
overdoze12.05.05 21:14
Fenvarien
Klar, ich hab ein Herz für Apple
Nee, im Ernst, das mach ich nicht jeden Tag, aber nach so einem dramatischen Malheur wie heute morgen:

...und da mein Vater sowieso auch einen wollte, hab ich gleich nen dritten bestellt.

Frage o/t:
Bekomme ich irgendwo ein neues Display für einen iPod Mini her?
0
Insert Text Here12.05.05 21:15
also diese, ich nenne es mal wissensprahlerei, von wegen "ich habs vor 2 wochen dort gelesen" nervt schon etwas....ich bin froh dass hier wenisgtens viele meldungen zusammenkommen da ich sicher nicht alle websites besuchen kann wo solche news zu lesen sind...:-/

und zum theme...wer glaubt schon bill gates
0
Fenvarien
Fenvarien12.05.05 21:18
overdoze Display für den iPod mini kostet als Umbau so viel wie ein neuer. Thunderson hatte das Problem doch mal.
Ey up me duck!
0
Gåbbø12.05.05 21:22
Ich muss ehrlich zu zugeben, dass ich etwas von einem All-in-one gerät halte...ein gerät, das ipod, handy, digicam, umts und alles wichtige vereint. dies wäre der niedergang des ipod...ich hoffe, dass es nicht so kommt...

über bill gates können wir schon lachen. so auch über M$. Aber denkt daran, dass er auch etwas geschafft hat...Und dass er nicht ganz so blöd ist, wie viele hier drin meinen..
0
kurare12.05.05 21:24
wenn Billy meint... Ich sag nur 640 K.

0
overdoze
overdoze12.05.05 21:27
 Gabbo
So ein Gerät würde zu 100% die Benutzerfeundlichkeit und den Style des iPod verlieren. Geräte, die MP3 Player, Handy, Digicam und UMTS vereinen gibt es, zum Beispiel das Motorola E1000. Ein Riesenprügel, der isch mit Softwareproblemen zuhauf rumplagt.

Sind solche Geräte die iPods der Zukunft? Da lach ich doch.
0
thomas scherer
thomas scherer12.05.05 21:31
overdoze
keine elektronikversicherung - ich meine, so rein zufällig!?

über die bedeutung von gats'chen ausführungen:
"herr gates sprach auch einst dem internet keinerlei bedeutung zu..."

ich hoffe doch, dass der ipod sich ebenfalls weiterentwickelt. sobald die handys über soviel speicher verfügen wie jetzt die player ist es doch nur naheliegend, dass man durch vernetzung und software unterschiedlichste verbindungen herstellt!?
0
Harun12.05.05 21:31
Ich sage nur es wird Zeit für das iPhone!
0
Mr BeOS
Mr BeOS12.05.05 21:32
Also ich denke bei Apple weiß man sehr gut, dass immer neue Funktionen gefragt sind und das solche Produkte immer nur den momentanen Bedarf decken werden.
Alles ist im Fluß und entwickelt sich. Apple hat aber auf jeden Fall diesen Markt entdeckt und das ist dann schon eher peinlich, das es ein riesiges Unternehmen wie Microsoft nicht in der Art innovativ ist.

Wichtig für Aplle ist einfach, dass sie durch den I-Pod beim potenziellen Kunden von Mp3 - Musik nun wohl zumindest immer mitgenannt werden.

Rechnerleistung liegt eh brach herum und nur die wenigsten nutzen alle Möglichkeiten ihres Rechners wirklich.

Also Herr Gates sieht das ganz richtig. Jedoch bin ich davon überzeugt, dass Apple im Gegensatz zu Microsoft am Puls der Zeit und auch der Jugend ist, daher ist es sozusagen nur die Äußerung eines Aussenstehenden der den Markt verpaßt hat und wahrscheinlich auch die kommenden Innovationen erst aus zweiter Hand erleben wird.
http://www.youtube.com/watch?v=ggCODBIfWKY ..... “Bier trinkt das Volk!“ - Macht Claus Nitzer alkoholfrei
0
Neum
Neum12.05.05 21:32
overdoze:
Es wird immer Spezialisten geben die ein Geraet fuer genau eine Aufgabe wollen und die macht es genial, aber ein normaler User ist doch froh wenn er in einem Geraet sehr viele hat und nicht extrem viele kaufen und tragen muss. Und ich denke auch nicht das der Herr Gates damit das JETZT meint, sondern eher was mal in ein paar Jahren sein wird und da hat er sicher recht...
0
Neum
Neum12.05.05 21:35
overdoze:
Mal ein Beispiel: Frueher hatten alle gesagt "Farbdisplays in Handys, so ein Unsinn, wer braucht das schon..?" und jetzt hat jedes Handy ein Farbdisplay und das ist fuer uns schoen voellig normal, wie auch die VGA-Kamera, die wir in dem Handy haben wollen und genauso wird sich die Entwicklung weitervollziehen
0
Ties-Malte
Ties-Malte12.05.05 21:36
;-)
The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.
0
jofamac
jofamac12.05.05 21:39
Klug wäre es von Apple, selbst ein All-In-One Gerät zu entwerfen. Wenn der iPod sich nicht mehr verkauft, kommt das iPhone auf den Markt .
0
r56012.05.05 21:40
Den Markt der Handies will Billy Boy schon seit Jahren und die haben immer noch kein Bein auf den Boden bekommen. Und mal ganz ehrlich, wenn der iPod in 4 Jahren keinen Umsatz mehr macht, hat Apple Millarden daran verdient.

Das Geschwätz von Billy geht mir sowieso schon etwas länger auf die Nerven. Was hat den MS in den letzten Jahren bewegt? Im Internet waren sie die letzten, im Online Musikmarkt, bei den PDAs, bei den Handy, bei den Spielkonsolen, .... Diese Firma ist unfähig Trends im voraus zu sehen. Alleine diese Tatsache disqualifiziert Billy Boy eindeutig überhaupt über zukunftsweisende Technologien zu sprechen. Er kennt diese einfach nicht!

Gruß
Richard
0
Abraxx
Abraxx12.05.05 21:41
Dennoch hat Bill recht, aber das ist wie die Vorhersage, dass nach Regen auch wieder Sonne kommt. Normal in einem Produktlebenszyklus.
Auch wenn einige Kiddies das hier nicht Wahr haben wollen.
Die Frage ist viel mehr was Apple sich hat einfallen lassen um die Hypewelle zu nutzen um etwas neues zu etablieren.
0
overdoze
overdoze12.05.05 21:43
 Neum
Jaja, ich verstehe die Argumentation und den Gedankengang schon! Doch glaube ich nicht, daß ein Handykameraipodichsurfiminternetundschaumirvideosan-Device jemals der absolute Killer werden wird. Du gehst immer Kompromisse ein: sei es mit der instabilen Handysoftware, der popligen Bedienung eines Handy-mp3 Players, dem viel zu kleinen Display für Internet & Multimedia, der viel zu kurzen Akkulaufzeit, Handybildern die nie an Digicamniveau herankommen oder einfach der Abhängigkeit von einem einzigen Hersteller.

So ein Gerät ist nix für mich. Ich habe mein PowerBook fürs Netz, mein S65 für Telefon und GPRS, meine IXUS fürs fotografieren und meinen iPod für Musik unterwegs, daheim und im Auto. Ich sehe wirklich keinen Platz in meinem Leben für ein Device, mit dem ich viele halbe Sachen, aber nichts ganzes machen kann. Ausser es kann meinen Kühlschrank fernsteuern
0
overdoze
overdoze12.05.05 21:44
 r560
Gut gebrüllt, Löwe. Genau meine Meinung.
0
Shaggy-Alienfood
Shaggy-Alienfood12.05.05 21:46
Hat er das icht schon aml gesagt...
0
Weitere News-Kommentare anzeigen

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.