Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Bildschirmschoner des Apple TV auf dem Mac: Update für Aerial mit neuen Features

Aerial bringt die Bildschirmschoner des Apple TV auf den Mac. Das aktuelle Update der kostenlosen Open-Source-Software enthält Screensaver, die Apple mit tvOS 12 vorstellte, darunter ISS-Weltraumaufnahmen der Erde. Auch die Namen der einzelnen Screensaver wurden verbessert, damit Anwender schneller die gewünschten Inhalte finden.


Zudem erkennt Aerial automatisch die Tageszeit und spielt beispielsweise Nachtaufnahmen nur nach Einbruch der Dunkelheit ab. Das Feature lässt sich aber auch deaktivieren. Die App kann sich ebenso an der macOS-Funktion Night Shift und den dort eingetragenen Uhrzeiten orientieren, um vom Tages- in den Nachmodus umzuschalten.


Fit für macOS Mojave (10.14)
Passend zur Tageszeiterkennung unterstützt Aerial den Dark Mode von macOS Mojave (10.14) und spielt passend zum dunklen UI-Theme Nacht-Bildschirmschoner ab. Zur Qualitätsverbesserung des Contents gibt es bestimmte Videos im 4K-HEVC-Format. Zu den weiteren Features gehören Textbeschreibungen zum jeweils dargestellten Standort und eine einblendbare Uhr. Auch viele Fehler sollen beseitigt worden sein. Aerial 1.4.4 entstand mithilfe von Apples Programmiersprache Swift und benötigt mindestens OS X Mavericks (10.9).

Kommentare

jeti
jeti30.10.18 13:22
Kannte ich bisher noch nicht => könnte mir gefallen.
Besten Dank für den Bericht und somit auch für den Hinweis auf Aeriel.
0
Cyman30.10.18 19:39
Die vorige Version hat ab irgendeinem Update von 10.13 nicht mehr richtig funktioniert, der Bug war bekannt. Seit dem Update auf Mojave läuft es wieder einwandfrei. Da frag ich mich, ob ich updaten soll, Aber die neuen Inhalte lade ich mir gern runter!
0
Fröschl
Fröschl30.10.18 19:43
Habe gerade mein Mojave geupdatet und nun tut es der grade geladene Screensaver nicht mehr. Kommt eine Meldung das ich ihn nicht Mut dieser macOS-Version nutzen kann.
0
Fröschl
Fröschl30.10.18 22:38
Fröschl
Habe gerade mein Mojave geupdatet und nun tut es der grade geladene Screensaver nicht mehr. Kommt eine Meldung das ich ihn nicht Mut dieser macOS-Version nutzen kann.
Installation mit Homebrew klappte!
0
Tekl31.10.18 18:35
Welch eine Ressourcenverschwendung.
-1

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.