Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Bilder aus dem aktuellen Mac OS X 10.5 Leopard-Build 9A377a

ThinkSecret.com hat neue Bilder aus dem aktuellen Mac OS X 10.5-Build 9A377a veröffentlicht, der seit wenigen Tagen über die Apple Developer Connection zur Verfügung steht. Auf den Bildern sind unter anderem die neuen Fotoeffekte im Apple Adressbuch zu sehen, die Option zum Aktivieren der Grammatikkontrolle, Tab-Voransichten in Apples Safari als Tooltips und das neue Spotlight-Interface. Auch ein neuer Bildschirmschoner mit dem Namen "Shell" scheint hinzugekommen zu sein.
Über den Link an der Seite gelangen Sie zu dem Artikel mit der Galerie.

Weiterführende Links:

Kommentare

fallen
fallen05.03.07 07:44
langsam gefällt mir der leo immer besser
0
admartinator05.03.07 08:03
Frage mich nur gerade, was die Screenshots von dem bereits veralteten AirPort Utility dort drin zu suchen haben. Mit der AEBS wird bereits 7.0 ausgeliefert.
0
smokeonit
smokeonit05.03.07 08:08
airport utility ist 5.0... und disk utility ist 1.0... wurde doch sonst per s/w update upgedatet, oder nicht???

bei mir jedenfalls AU 5.0...

:-/:-/
0
admartinator05.03.07 08:16
Das 7.0er bekommt man wohl nur mit der neuen AEBS.
0
admartinator05.03.07 08:17
...hier noch der Beweis:
0
tobi2009
tobi200905.03.07 08:44
Ich bin ja mal so gespannt, wie die finale GUI aussehen wird. Bisher ist ja immer noch alles etwas zusammengewürfelt und auch Icons in den Toolbars, passen als überhaupt nicht zusammen bzw. liegen nicht einheitlich nebeneinander...
Warum macht es Apple nur so spannend
Glück ist wichtiger als Gesundheit. Auf der Titanic waren alle gesund :-/
0
SGI
SGI05.03.07 09:02
Ich habe den Eindruck, das OSX besteht bald nur noch aus Einstellungen jeglicher Art.

Wichtig wären aber Verbesserungen an der Schriftverwaltung, den Möglichkeiten des Finders (!FTP schreibend!, Dateirequester, D&D, lahme Kontextmenüs) und der SMB Fähigkeiten (unzuverlässig).
0
admartinator05.03.07 09:05
SGI: Sowas lässt sich eben schlecht per Screenshot festhalten.
0
SGI
SGI05.03.07 09:11
Wer sagt, dass es immer screenshots sein müssen? Kurze Erfahrungsberichte tun´s auch. (so verlernt man auch das Lesen nicht)
0
admartinator05.03.07 09:13
Wer die Beta hat, darf nur leider nichts ausplaudern.
Das gilt sowohl für offizielle Tester, als auch die, die sich das Zeug via P2P ziehen.
0
SGI
SGI05.03.07 09:25
Ja ewben drum, Schreiben. - nix plaudern
0
SGI
SGI05.03.07 09:25
-w
0
MacRabbitPro05.03.07 09:36
SGI

schon mal was von NDA gehört?
0
Tekl05.03.07 09:44
Seit wann sind Screenshots Beweise?

Irgendwo habe ich mal gelesen, dass man als root auch im Finder über FTP Schreibrechte hat.
0
SGI
SGI05.03.07 09:54
schon mal was von NDA gehört?...


Ach nee, jetzt kommen wohl die ganz Eisernen hervor? Dann ermahne mal schön MTN, weil sie die Bildchen von ThinkSecret verlinken.
0
pünktchen
pünktchen05.03.07 09:55
mehr bilder:
0
milchschnitte05.03.07 09:56
bin mal gespannt ob sie das brushed metal über board werfen. ich hätte gern ein schwarzes glossy-os. und spotlight können sie sich in den *** schieben, ich will nen besseren finder.
0
milchschnitte05.03.07 09:59
bin mal gespannt ob sie das brushed metal über board werfen. ich hätte gern ein schwarzes glossy-os. und spotlight können sie sich in den *** schieben, ich will nen besseren finder.
0
chaos-ritter05.03.07 10:02
Also ich finde Spotlight göttlich und will nie wieder drauf verzichten! Wenn sie jetz ein schwarzes Glossy bringen, dann siehts aus, als wäre es von M$' Aero abgekupfert
0
P*mac05.03.07 10:22
Halleluja, Fotoeffekte im Adressbuch. Ich wette das war eines der angekündigten Secret-Features ^^
0
milchschnitte05.03.07 10:23
ich kann mit spotlght nichts anfangen. da finde ich die stapel/- und sortierfunktionen in vista wesentlich praktischer.
0
StarPeak
StarPeak05.03.07 10:24
Immer mit der Ruhe Leute. Natürlich bestehen diese Builds hauptsächlich aus Einstellung (zumindest das, was sich in Screenshots packen läßt).

Sowohl die Secret-Features (wo ich auch auf einen neuen Finder hoffe) als auch die Oberflächengestaltung sind recht gut intern testbar.

Ein Finder ist im Vergleich zu einem Final Cut oder iWork/iLife ein vergleichsweise simples Programm. Und diese werden auch nicht monatelang öffentlich getestet. Ebenso läßt sich die Oberfläche schnell austauschen (wenn es nicht sogar Skins zum selber austauschen gibt).

Schon unter 10.4 nutze ich z.B. UNO für die Oberfläche - da werden nur ein paar Bilder ausgetauscht. Bei 10.5 dürfte dies ähnlich einfach gehen (wenn auch als Vektorgrafiken). Meine Vermutung ist, dass wir in den Screenshot immer nur die "klassische Ansicht" zu sehen bekommen.
0
MacRabbitPro05.03.07 10:43
SGI

ja, das war die Antwort die ich erwartet habe. Scheinbar weißt du wirklich nicht was ein NDA ist.
0
lifenonstop05.03.07 11:16
MacRabbitPro

Schlecht geschlafen? NDA steht für jeden in Wikipedia zur Erklärung, somit ist die Äusserung von SGI ok, sonst drücke dich doch bitte einfach klarer aus.

Immer diese Kürzel, vor allem wir Deutsche haben das wohl gefressen. Erinnert mich immer an das Musikstück "MFG"...;-)

Zu den Screens, nett, haut mich voll aus dem Sockel. Sieht so aus wie das alte OSX...;-)
0
FPTunes05.03.07 12:01
Hi bin neu hier, deshalb nicht gleich zerreißen.

Könnte das Fenster auf dem Foto nicht die neue Oberfläche sein?

0
FPTunes05.03.07 12:05
Hi bin neu hier, deshalb nicht gleich zerreißen.

Könnte das Fenster auf dem Foto nicht die neue Oberfläche sein?

0
FPTunes05.03.07 12:05
Hi bin neu hier, deshalb nicht gleich zerreißen.

Könnte das Fenster auf dem Foto nicht die neue Oberfläche sein?

0
Wowbagger05.03.07 13:37
FPTunes Das ist die Stichwortverwaltung von Aperture Fenster und Kontrollelemente in diesem dunklen, semi-transparenten Look verwendet Apple auch noch bei anderen Programmen im Vollbildmodus, z.B. iPhoto. Ist aber wahrscheinlich, dass 10.5 diesen Stil auch verstärkt einsetzt, die Screenshots von Quick-Look sehen zumindest danach aus.
0
dooyou
dooyou05.03.07 14:51
Leopard schaut doch nicht anders aus, als Tiger. Bis auf ein paar Feinheiten.
0
pbr05.03.07 16:31
dooyou
Du hast ein "noch" vergessen...
0
Weitere News-Kommentare anzeigen

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.