Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Bevorstehender Verkaufsstart des iPhone SE (2020): Anbieter und Händler bereiten sich vor

Apple bereitet in jedem Fall den Marktstart eines neuen Budget-iPhones vor – das gilt als sicher. Die große Frage ist aktuell nur der Zeitpunkt der Veröffentlichung. Während manche Meldungen von den nächsten Tagen als wahrscheinlichsten Terminen sprechen, gehen andere Berichte vom 15. April aus. Derweil häufen sich bei Zubehöranbietern und Providern die Hinweise auf den Nachfolger des iPhone SE.


„iPhone 9“ taucht immer häufiger auf
Der chinesische Einzelhändler JD.com hat auf der hauseigenen Website einen Platzhalter veröffentlicht, der ein gewisses, mit einem roten Tuch bedecktes „iPhone 9“ abbildet. Ansonsten finden sich kaum Details zur Ausstattung oder dem anvisierten Preis. In einer früheren Aufmachung der Website war von 9.999 US-Dollar die Rede, doch genauso wie bei der Abbildung des Geräts handelte es sich auch beim Preisschild selbstredend nur um einen Platzhalter. Doch allein die Tatsache, dass der Einzelhändler bereits eine entsprechende Shop-Seite samt mysteriöser Verschleierung einrichtet, spricht für eine baldige Veröffentlichung seitens Apple.


Screenshot von JD.com

Ein weiterer Hinweis findet sich im Kleingedruckten von Verizon. Der US-Mobilfunkanbieter nennt bei den qualifizierten iPhones für das hauseigene Trade-In-Programm außer dem iPhone 11 und anderen erhältlichen Modellen auch das „iPhone 9“. Twitter-Nutzer und Tech-Experte Jon Prosser hat das noch unveröffentlichte Budget-iPhone in den Verizon-Angaben gefunden.

Spekulationen über Namen des SE-Nachfolgers
Die Namensgebung „iPhone 9“ bei Verizon und JD.com ist wohl lediglich ein Platzhalter für das bald erscheinende Gerät sein, ohne dass die beiden Unternehmen nähere Informationen zur konkreten Bezeichnung haben. Der Name des kommenden iPhones bietet demzufolge nach wie vor Raum für Spekulationen. Zuletzt galt die Variante „iPhone SE (2020)“ am wahrscheinlichsten. Das Unternehmen würde damit die besondere Namensgebung des preisgünstigsten iPhone-Modells beibehalten.

Das erste iPhone SE erschien im Frühjahr 2016 und setzte sich aus dem Gehäuse des iPhone 5s und dem A9-Chip sowie der Hauptkamera des iPhone 6s zusammen. Beim Nachfolger des SE verwendet Apple voraussichtlich das Gehäuse des iPhone 8 im Zusammenspiel mit dem SoC der aktuellen iPhone-Generation.

Kommentare

jeti
jeti06.04.20 17:27
Morgen ist Dienstag
+5
Eventus
Eventus06.04.20 17:50
jeti
Morgen ist Dienstag
Morgen wird Heute Gestern sein. Und dabei war Gestern Heute Morgen. Wie die Zeit vergeht. 🤓
Live long and prosper! 🖖
+5
Daishima
Daishima06.04.20 18:11
jeti
Morgen ist Dienstag

Kreditkarte liegt bereit.
+1
Mr. Weisenheimer06.04.20 18:17
…und nächste Woche gibt's wieder einen Dienstag…
+1
Steffen Stellen06.04.20 18:24
Morgen gibt es also wieder Befehls satt
Ne im Ernst, das könnte schon ein rundes Gesamtpaket werden.

Allerdings ist meinBedarf für Mobilgeräte ist aktuell nicht so groß. Da mobile Leben der letzten 13 Jahre findet ja aktuell nicht statt.
+1
Mr. Weisenheimer06.04.20 18:50
Steffen Stellen
Morgen gibt es also wieder Befehls satt
Wie meinen?
Da mobile Leben der letzten 13 Jahre findet ja aktuell nicht statt.
Okay, was immer das "mobile Leben der letzten 13 Jahre" gewesen sein soll.
+7
Eiertanz06.04.20 19:03
Scheint aber wirklich nichts los zu sein, wenn man das Thema immer wieder hochholen muss. Freitag vor zwei Wochen sollte es veröffentlicht werden, passiert ist nichts. Letzten Freitag sollte es dann wieder soweit sein, passiert ist wieder nichts. Und nun, heute am Montag, eine weitere Meldung ohne wirklich einen weiteren Er­kennt­nis­ge­winn, sprich Termin.

Fassen wir doch einfach mal alle Nachrichten der letzten zwei Wochen zusammen: Die Hüllen sind da, das iPhone noch nicht. Ansonsten hat keiner eine Ahnung wann es denn nun kommt.
+4
Troubadixderdritte06.04.20 19:14
Mr. Weisenheimer
…und nächste Woche gibt's wieder einen Dienstag…


Und die Woche drauf erst!
-1
Retrax06.04.20 19:20
@MTN
Erst 150% die Leute hier mit iP SE "verrückt" machen.

Und jetzt so mir nix Dir nix mit dem gleichen Enthusiasmus wieder aufs iP 9 umschwenken.

Wie wärs mit einfach mal Füße still halten und abwarten.

Es gibt zig Dinge die wichtiger sind als der blöde Name...
+2
Mr. Weisenheimer06.04.20 20:29
Retrax
Es gibt zig Dinge die wichtiger sind als der blöde Name...
…nämlich ob es noch eine Kopfhörerbuchse haben wird
0
Retrax06.04.20 20:44
Mr. Weisenheimer
…nämlich ob es noch eine Kopfhörerbuchse haben wird
Beim 8er war die weg und die Kopfhörer hatten einen Lightning-Anschluss, oder?

Also wirds bei der Iteration genauso sein.
+3
AndreasDV06.04.20 22:19
Rhinoshield zeigt auch schon das iPhone 9 (SE)


0
S12-valve07.04.20 18:00
Ach guck, heute ist Dienstag und es ist nichts passiert 😅
0
Mr. Weisenheimer14.04.20 20:12
…und noch ein Dienstag ereignislos verstrichen…
0
Siedepunkt.
Siedepunkt.02.05.20 20:06
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.