Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Berichte von Problemen mit Cisco VPN Client und Equinux VPN Tracker unter Mac OS X 10.4 Tiger

Durch die Aufspaltung von lokalen Datenanfragen und Netzwerkanfragen in Mac OS X 10.4 Tiger scheint es Probleme mit VPN-Software zu geben. Laut Anwenderberichten haben Cisco Systems und Equinux von Problemen mit ihrer VPN-Software unter Mac OS 10.4 Tiger berichtet. So soll vom Cisco VPN Client im Mai eine aktualisierte Version für Mac OS X 10.4 Tiger verfügbar sein. Der VPN-Tracker hingegen hat nach Aussage von Equinux unter Mac OS X 10.4 Tiger in der aktuellen Version eine starken Geschwindigkeitseinbruch um 75 Prozent, ist sonst jedoch funktionsfähig.

Weiterführende Links:

Kommentare

derondi
derondi29.04.05 09:59
Genau einmal darf man raten, wer da selbst fürs Tiger Early Start Kit zu geizig war...
0
kurare29.04.05 10:02
jetzt kann ich das wlan meiner uni erst mal nicht nutzen...
0
m.drinkalot
m.drinkalot29.04.05 10:04
also der ipsecuritas client von www.lobotomo.com geht einwandfrei und ist auch wie de cisco client kostenlos!
0
m.drinkalot
m.drinkalot29.04.05 10:05
hier zum klicken
0
TCHe
TCHe29.04.05 10:07
Hmm, wie bei Kurare...
Und auf die Datenbanken kann ich dann von zu Hause aus auch nicht zugreifen...

UPDATE HER!
Und zwar fix!
0
pitchblack
pitchblack29.04.05 10:17
warum die erst jetzt davon berichten ist mir schleicherhaft. die haben doch auch wie alle namhaften herstellen ein paar adc member und konnten tiger schon seit monaten testen...
0
markus229.04.05 10:31
So gut wie kein p2p Progi funzt erstmal mehr mit Tiger. Denke auch da werden viele Updates folgen.
0
m.drinkalot
m.drinkalot29.04.05 10:34
wie azureus geht doch und tomato torrent auch
0
eribula
eribula29.04.05 11:07
Der Cisco VPN Client könnte IMHO ohnehin mal ein dickes Update vertragen. Vieles ist da nicht sehr OS X like. Wie wärs beispielsweise mal mit einem Menüleisten-Symbol und derartigen Scherzen. Fände ich sehr praktisch. Aber was solls. Wird Panther auf meinem Powerbook eben etwas länger laufen.
0
oo7
oo729.04.05 11:52
auch kein wlan an der uni mehr. hab den tiger gleich wieder nach hause geschickt.

funktioniert der ipsecuritas in allen netzwerken in denen auch der cisco funktioniert?
0
Meinolf
Meinolf29.04.05 13:41
oo7
funktioniert der ipsecuritas in allen netzwerken in denen auch der cisco funktioniert?

Die Frage geht noch weiter, funktioniert er auch in Netzen, die einen RSA-SecurID-Token verwenden??

Gruß
Meinolf
0
Garibaldi29.04.05 13:59
ähem, ich kenne mich zwar nicht wirklich gut aus, aber ich komme in das Uni WLan mit dem VPN Client, der bei OSX direkt mit dabei ist (in der Internet Connect Applikation). Geht der etwa nicht mit allen VPNs?
0
WanTan
WanTan29.04.05 15:20
@Garibaldi

Das geht nicht in jeder Uni. Bei uns stand auf der Internetseit das man den mitgelieferten Client von osx nicht verwenden kann.
(oder soll?) Ausprobiert habe ich es nicht.
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.