Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Bericht: Sämtliche Apple-Watch-Modelle im kommenden Jahr mit größeren Displays

Der Trend zu größeren Displays ist in vielen Bereichen der Unterhaltungselektronik zu beobachten und macht auch vor Apple-Produkten nicht Halt: So verbaut Cupertino bis zu iPhone mittlerweile mit bis zu 6,7 Zoll große Panels im iPhone, während die mini-Variante nicht länger im Portfolio zu finden ist. Die ersten Baureihen der Apple Watch begnügten sich mit einer Displaydiagonale von 1,34 und 1,57 Zoll, bei der Series 4 wuchs das Panel auf 1,53 beziehungsweise 1,78 Zoll an. Der Bildschirm des aktuell erhältlichen Modells bietet abermals mehr Fläche, sodass Nutzer zwischen den Gehäusegrößen in 41 und 45 Millimetern wählen können.


Apple Watch Series 10 und SE 3 erhalten mehr Displayfläche
Laut einer neuen Untersuchung der Marktexperten von Omdia steht der nächste Schritt in puncto größere Displays im nächsten Jahr an: Die Series X werde eine Displaygröße von 1,89 und 2,04 Zoll aufweisen. Zum Vergleich: Bei der aktuellen Baureihe beträgt die Größe des Panels 1,61 oder 1,9 Zoll. Bei der Bezeichnung „Series X“ handelt es sich aller Voraussicht nach lediglich um einen Platzhalter – vermutlich benennt Apple das Gerät schlicht „Series 10“. Das Panel wüchse also um rund 7,37 Prozent in der größeren und 17,39 Prozent in der kleineren Ausführung an. Omdia rechnet ferner mit dem Release der dritten Generation der Apple Watch SE im Jahr 2024: Diese verfüge über von der Series 8 bekannte Displaygrößen.

Apple Watch Ultra ebenfalls mit größerem Panel
Keine Veränderung zeige hingegen die Series 9, welche dieses Jahr auf den Markt kommen soll. Die Analysen von Omdia zur zweiten Generation der Apple Watch Ultra gelangen zu einer ähnlichen Einschätzung wie jene der Display-Experten und Leaker: Anstatt des 1,99 Zoll großen Displays setze Cupertino künftig auf 2,13 Zoll. Ross Young zufolge verabschiede sich Apple beim kommenden Modell zudem von OLED – und verbaue einen Bildschirm mit Micro-LED-Technologie. Allerdings behauptet er, dass sich potenzielle Käufer noch bis 2025 in Geduld üben müssen: Erst dann erlange die Apple Watch Ultra 2 Marktreife, so Young.

Kommentare

darkov
darkov09.02.23 11:07
Einfach noch eine native Streckenführung à la Garmin und ich werde schwach. ( Ich weiss es geht schon jetzt. Ist aber nicht das gleiche)
0
Radiodelta
Radiodelta09.02.23 11:18
Ab Bierdeckelgröße steige ich aus
+12
topress09.02.23 12:02
Mir geht diese ausufernde Display-Gigantomanie schon fest wohin. Aber wahrscheinlich bin ich halt einfach schon nur zu alt ...
0
Hans.J
Hans.J09.02.23 12:03
Ab 11" steige ich ein
0
thomas b.
thomas b.09.02.23 12:17
Eine runde Apple Watch hätte mehr Displayfäche bei gleicher Diagonale.
-6
Niederbayern
Niederbayern09.02.23 12:37
und dann noch der saftige Preisaufschlag, 🤤
-1
Legoman
Legoman09.02.23 13:34
Erinnert mich ans iPhone.
Das 5er hatte die perfekte Größe für die Hosentasche und meine Bedürfnisse.
Währenddessen hatten meine Kollegen schon frühstücksbrettgroße Samsung-Klopper.
Hat mich nie gereizt, will ich nicht.
Aber nein - auch das Mini steht immer wieder auf dem Prüfstand.

Soll das jetzt bei der Uhr auch so gehen?
Irgendwann wird mir dann selbst die kleinste Damenvariante zu klotzig sein.
0
Bitsurfer09.02.23 14:02
Ist mir egal.
Ich kann zwischen Planet Ocean und El Primero wechseln.
0
globalls
globalls09.02.23 14:02
Grösserer akku wär mir lieber
Muss ich denn alles selber machen?
0
Pixelmeister09.02.23 15:10
Ich glaube, das deutet auf steilere, geradere Ränder hin. Ohne Rundung kann man das Display etwas größer machen. Ich hoffe, Apple geht da den Weg der Ultra und zieht die Gehäuseränder höher als das Glas. Gerade bei der Alu-Variante ist das sehr empfindlich.
0
Sitox
Sitox09.02.23 15:59
Radiodelta
Ab Bierdeckelgröße steige ich aus
Kölsch oder Pils?
+1
Micky
Micky09.02.23 16:05
Ich würde mir eine flachere Apple Watch wünschen.
+2
marcel15109.02.23 19:39
Ich hätte gedacht, dass sie wie beim iPhone die 9 auslassen und dieses Jahr endlich mal etwas innovatives neues bringen und auch endlich mal ein CPU Upgrade bringen.
0
morpheus
morpheus09.02.23 21:24
@thomasB

Kreise haben keine Diagonalen 😄
Coffee is always the solution
+2
Philantrop
Philantrop28.03.23 10:43
darkov
Einfach noch eine native Streckenführung à la Garmin und ich werde schwach. ( Ich weiss es geht schon jetzt. Ist aber nicht das gleiche)

Mit offline Karten
Kennt da jemand irgendeine Lösung?
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.