Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Bericht: Apple wirbt hochrangige PR-Spezialisten von Nintendo und Activision ab

Einem Bericht zufolge hat Apple weitere Schritte unternommen, um zu mehr Einfluss auf dem Spielemarkt zu gelangen. Haftete Apples Prdukten viele Jahre lang der Ruf an, für den Spielemarkt wenig geeignet zu sein, änderte sich dies spätestens mit iPhone und iPod touch. Seitdem haben sich die iOS-Geräte als ernstzunehmende Spieleplattform erwiesen; ein Blick auf den App Store und die erfolgreichsten Titel zeigt, in welchen Bereichen viel Geld zu verdienen ist. Jetzt soll Apple zwei hochrangige PR-Spezialisten von Nintendo und Activision abgeworben haben. So verlässt Rob Saunders nach sieben Jahren Nintendo, nachdem er dort eine der Schlüsselfiguren für Wii und Nintendo DS war. Nick Grange hingegen sammelte Erfahrung bei Electronic Arts, Microsoft und zuletzt auch Activision. Während Saunders in Zukunft für Marketing tätig sein soll, wird sich Grange auf iPad-Hardware konzentrieren. Nintendo hatte Apple als "enemy of the future" bezeichnet; die jüngsten Personalentscheidungen zeigen, dass diese Einschätzung wohl der Wahrheit entspricht. Eine offizielle Bestätigung zur Abwerbung war bislang noch nicht einzuholen, diese dürfte aber in Kürze erfolgen.

Weiterführende Links:

Kommentare

Raziel109.04.11 19:38
Wen gehen solche internen Personalwechsel eigentlich was an, dass sowas immer Bestätigt oder verkündet werden muss? Ich finde solche Nachrichten gehören einfach nicht an die Öffentlichkeit
0
Christoph_M
Christoph_M09.04.11 19:57
Bei aktiengesellschaften ist das was anderes weil sowas unter Investor Relations fällt, ist ja auch relevant für die Entscheidung ob du zu den Miteigentümern zählen möchtest oder nicht (mehr).
0
teorema67
teorema6709.04.11 21:57
Apple hat noch nicht verstanden, dass die Bedienung der Spiele über Touchscreen der Bedienung über Tasten weit unterlegen ist.

Das wird Apple nun von den hochpreisigen Spieleexperten lernen können
Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)
0
Thomas Fricke
Thomas Fricke10.04.11 01:32
Ich habe eh nie kapiert, warum Apple sich nie um den Spielemarkt gekümmert hat.
War schon in den 90ern zum Weinen !

DAS ist eigentlich alles, worum es sich im Computerbereich dreht -
und das erreicht man nicht mit vorgefertigten Rechnern,
bei dem man nichtmal die Grafikkarte wechseln kann...
Man darf gespannt sein...
0
Alex.S
Alex.S10.04.11 01:52
Thomas meinst du woll das hier http://en.wikipedia.org/wiki/Apple_Bandai_Pippin
Not so good in German but I do know English and Spanish fluently. Warum ich es mit dem Deutsch überhaupt versuche? Weil ich in Deutschland arbeite! Lechón >:-]
0
o.wunder
o.wunder10.04.11 08:31
Der iPod Touch ist doch heute schon ein Gerät das auch preislich mit anderen mobilen Spielekonsolen mithält und er bietet vor allem die Spiele ca Faktor 10 preiswerter an!
0
seller_de
seller_de10.04.11 08:57
o.wunder

...hab ich nie verstanden:

WIE kann etwas x-fach "preiswerter" sein?
Never ask a man what kind of computer he drives. If it's a Mac, he'll tell you. If not, why embarrass him? (Tom Clancy)
0
Trampa10.04.11 10:26
@thomas soso im computerbereich dreht sich alles um spiele... ahhhhja...

0
speckbretzel
speckbretzel10.04.11 11:57
seller_de
das ist schon mathematisch korrekt formuliert.

x / y = x * 1/y und dann ist 1/y ein Faktor.
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.