Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Bereits nächste Woche Software-Update für das iPhone?

Mehrfach wurde bereits über die in "zwei Prozent der Fälle" auftauchenden Probleme mit schlechter bzw. immer abbrechender UMTS-Verbindung mit dem neuen iPhone berichtet. Die USA Today möchte an Informationen gelangt sein, wonach bereits in der nächsten Woche das von Steve Jobs angedeutete Software-Update verfügbar sein könnte. Sollte es sich wirklich nur um eine fehlerhafte Programmierung des Chips handeln, wäre tatsächlich ein Software-Update ausreichend, um die angepriesene Funktionalität herzustellen. Die Netzbetreiber weisen jegliche Verantwortung von sich und betonen, es handle sich allein um ein Problem des Gerätes. Ärgerlich wäre hingegen, wenn das Update nichts verbessert und Apple sich mit einer Rückrufaktion konfrontiert sähe. Den meisten Einschätzungen zufolge ist die Wahrscheinlichkeit eines Rückrufes aber recht gering.

Weiterführende Links:

Kommentare

Danileinchen
Danileinchen18.08.08 18:11
Lieber erst mal das Software-Update für Mac OS X!
0
SignorRossi18.08.08 18:19
Na da bin ich aber mal gespannt - das iPhone meines Vaters scheint auch betroffen zu sein - meines gottseidank nicht
0
martin18.08.08 18:19
oder sollte man doch das iphone beim betreiber austauschen...
ich bin eindeutig einer der '2%' ...
bei aktiviertem umts brechen laufend gespräche ab und habe lt. anzeige schlechten empfang, deaktiviere ich es - no problem und vollen empfang.
0
ts-e
ts-e18.08.08 18:19
Das iPhone braucht sehr dringend ein umfassendes SW-Update.
Wenn deine Bilder nicht gut genug sind, warst du nicht nah genug dran. Robert Capa
0
szutschi
szutschi18.08.08 18:23
Also ich kann das Problem beim iPhone 3G bestätigen. Beim ersten iPhone 3G hatte ich das Problem das ich kaum UMTS Empfang hatte, obwohl sogar HSDPA anliegt und wo mein iPhone 3G wegen Risse im Gehäuse ausgetauscht wurde, ist das selbe Problem immer noch da. Mein altes Nokia E51 hingegen hatte vollen Ausschlag in der Anzeige während mein iPhone teilweise auf EDGE umstellte. Ich kann nur hoffen das es mit einem Update gelöst wird.
0
gorgont
gorgont18.08.08 18:24
also ich warte nun doch erstmal auf das iPhone 3rd Generation
touch eyeballs to screen for cheap laser surgery
0
Sykane
Sykane18.08.08 18:24
Ein Geschwindigkeit's-"boost" im OS an sich würde mir mehr bringen!
0
toby82
toby8218.08.08 18:34
Ja warte auch auf das 3. Dann lohnt sich das Update vom 1. wenigstens. Und ja, Geschwindigkeit ist seit der Software 2.0/2.0.1 eine Zumutung!
0
Garp200018.08.08 19:12
Und warum haben diesen fehlerhaften programmierten Chip nur 2% der iPhones? Hmm, ich habe immer noch Zweifel.
Star of CCTV
0
Andreas Drechsler
Andreas Drechsler18.08.08 19:20
also ich hatte bei der 1. Generation vom iPhone keine Probleme mit UMTS
0
Garp200018.08.08 19:25
Die erste Generation hatte bis 1.1.3 oder 1.1.2 ziemlich heftige GSM-Abstürze von Zeit zu Zeit. Hat damals aber keinen gejuckt, da wurde noch kein Wind deswegen gemacht.

Wenn sie es bei UMTS genauso gut reparieren wie seinerzeit bei GSM, dann kann man sich nicht beklagen.
Star of CCTV
0
wazi18.08.08 23:07
Ich wünsche mir die Zeit zurück, als ein iPod nur an einem Mac betrieben werden konnte.
Wann kommt diese Zeit wieder? Als es noch nicht soviele Hard- und Software-Probleme gab. Als man als Mac-User noch etwas besonderes war und nicht immer wieder hören muss, dass Winamp ja viel besser ist und der Windows Media Player viel mehr kann usw...

Du willst ein iPhone, oder einen iPod? Freunde dich zuerst mit iLife an und den grundsätzlichen Programmen unter OSX und dann darfst du dir dein iPhone/deinen iPod kaufen.


0
Chargeback18.08.08 23:08
@Garp200:
Und warum haben diesen fehlerhaften programmierten Chip nur 2% der iPhones? Hmm, ich habe immer noch Zweifel.

soweit ich das mal gelesen habe, kommt es bei der Produktion vor, wenn Antenne und Chipsatz verbunden und nicht korrekt kalibriert/abgestimmt werden, irgendsoetwas war das glaub ich...
0
nsc
nsc18.08.08 23:27
HEUTE!

2.0.2 ist online
0
bono01
bono0118.08.08 23:36
Wow das ging ja man echt fix mit der neuen Firmware. Jetzt muss Sie nur noch gehackt werden dann mach ich das Update. Die 2.0.1 geht mir nämlich tierisch auf den Keks.
"Ich glaube nicht an den Teufel oder an sein Buch. Aber die Wahrheit ist nicht dieselbe ohne seine Lügen." (God Part II, Song von U2)
0
Appleator
Appleator19.08.08 04:30
Ich bin sicher, dass es bald ein neues Update gibt. Habe es bei MTN gelesen.
Du musst noch sehr viel lernen, mein sehr junger Padawan.
0
manibac319.08.08 13:22
Muss das sein?!? Die "Updaterei" habe ich langsam satt.
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.