Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Benchmarks zu aktualisierten MacBook Pro

Nachdem Apple heimlich die MacBook Pro Modelle mit verbesserten Prozessoren und Grafikchips ausgestattet hatte, konnte Macworld nun alle neuen Modelle verschiedenen Benchmark-Tests unterziehen und die Geschwindigkeit mit den bisherigen Modellen vergleichen. In fast allen Disziplinen sind die neuen Modelle erwartungsgemäß schneller. Allerdings kann der Geschwindigkeitsgewinn nicht als signifikant bezeichnet werden, was auch der Grund dafür sein dürfte, dass Apple auf eine große Vorstellung verzichtet hat. Vor allem beim Prozessor gibt es nur minimale Unterschiede, wohingegen die Geschwindigkeitssteigerung beim Grafikchip zumindest bei den großen Modellen durchaus zu bemerken ist. Für Käufer der vorherigen Generationen dürfte das aber kaum ein Grund sein, auf die neue Generation umzusteigen. Anders sieht es bei Besitzern älterer MacBook Pro aus. Hier bieten die neuen Modelle noch einmal etwas mehr Leistung.

Weiterführende Links:

Kommentare

Ling Ling01.11.11 13:23
Nachdem Apple heimlich die MacBook Pro Modelle mit verbesserten Prozessoren und Grafikchips ausgestattet hatte
Naja also nur weil etwas nicht in einer Keynote groß angekündigt wurde, heißt dass doch lang noch nicht, dass es nun gleich "heimlich" getan wurde. Ihr habt aber auch eine interessante Ausdrucksweise und nen Hang zum dramatischen beim Artikel schreiben

Das Wort "heimlich" kenne ich sonst nur im Zusammenhang mit etwas verbotenem, oder etwas was niemand anderes mitkriegen soll. Das kann ja nun im Fall von einem MBP Update nun wirklich nicht der Fall sein, meint ihr nicht auch?
0
iBook.Fan
iBook.Fan01.11.11 13:35
Ich sehe noch immer keinen Grund mein late 2008 MacBook Pro einzumotten - dafür ist es mir dank SSD und ExpressCard zu 2x eSATA mit 2 schnellen Platten für Lightroom einfach noch zu schnell und auf Lion kann ich auch ganz gut verzichten...
0
Ling Ling01.11.11 14:10
Genau! So ist's richtig! Zeigs dem ollen MacBookPro iBook.Fan!
0
o.wunder
o.wunder01.11.11 14:30
Ja ExpressCard Slot, das war noch richtig Pro. Sie hätten ja einen SD-Card Reader Einschub mitliefern können. Und bei den neuen noch kein USB 3. Also muss man nicht unbedingt kaufen.

Kleines Upgrade für diejenigen die gerade kaufen wollen/müssen, ist doch prima.

Pech für Apple, die alten Geräte tuns immer noch
0
Termi
Termi01.11.11 15:22
Warte aufs MBA 15"
0
MetallSnake
MetallSnake01.11.11 15:26
Wäre neue Software nicht neuerdings nur noch 64bit kompatibel und die Platte nicht so verdammt langsam wär ich auch mit meinem MacBook Pro der ersten Generation noch zufrieden.
Das Schöne an der KI ist, dass wir endlich einen Weg gefunden haben, wie die Wirtschaft weiter wachsen kann, nachdem sie jeden Einzelnen von uns getötet hat.
0
Hannes Gnad
Hannes Gnad01.11.11 15:56
@MetallSnake:
Eine "einfache" SSD reicht, und schon rennt das MBP 1st Gen. wieder. Klar, nur bis inkl. SL und 32-Bit, aber besser als nix, und gar nicht so übel für ein fast sechs Jahre altes Notebook...
0
zeitlos01.11.11 17:00
Ja, ne SSD bewirkt wunder und ein altes MBP ist plötzlich wieder vorne mit dabei.
0
koehler01.11.11 17:57
Weiß jemand ob die Dinger noch mit 10.6 laufen?
0
Davek
Davek01.11.11 19:24
Ich habe jetzt seit einiger Zeit ein MBP mit i5 und das reicht mir!! Also ich würde ja nicht jedesmal wechseln. Das wird ja langsam sonst stressig.
Keep the Beat
0
fabisworld
fabisworld01.11.11 19:41
Weiß jemand ob die Dinger noch mit 10.6 laufen?

koehler
Lies mal hier:
0
koehler01.11.11 22:25
Danke, werde den Thread mal beobachten.

0
blue_raptor
blue_raptor02.11.11 07:46
Für mich kam das Update gerade richtig, da ich ohnehin plante mir ein neues MacBook Pro zuzulegen. So kann ich mein 2006er MacBook endlich ablösen. Da dürfte auch der "Geschwindigkeitsgewinn als signifikant bezeichnet werden".
0
schiggy1302.11.11 08:18
ibookFan

Wie siehts aus die Geschwindigkeit von eSATA über ExpressCard. Der ExpressCard-Slot ist doch sicher nicht mit den schnellsten Ports im MBP verbunden oder?
Der Amateur sorgt sich um die richtige Ausrüstung, der Profi sorgt sich ums Geld und der Meister sorgt sich ums Licht.
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.