Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Bekommt das Rhein-Main Gebiet einen zweiten Apple-Store?

Auf Apples Karriereseiten finden sich nun auch Stellenausschreibungen für einen Apple-Standort in Sulzbach/Hessen. Dort befindet sich direkt an der A66 das Main-Taunus-Zentrum, ein von ECE betriebenes Einkaufszentrum, das sich durch die überdurchschnittlich hohe Kaufkraft in seinem Einzugsgebiet ideal als weiterer Standort für Apple im Rhein-Main-Gebiet anbietet. Nach Hamburg, Dresden und dem ebenfalls erst kürzlich inoffiziell bestätigten Store in Augsburg, wäre dies bereits der vierte deutsche Apple-Store in einem ECE-Einkaufszentrum. Folgt Apple dem bislang üblichen Zeitplan von ersten Stellenangeboten bis zur Eröffnung, so wird diese vermutlich erst im ersten Quartal 2012 stattfinden.

Weiterführende Links:

Kommentare

Rainer Puschner
Rainer Puschner13.07.11 07:56
Wien wäre jetzt dann mal langsam dran, oder?
0
Applecake13.07.11 07:59
Ist in Österreich gar keiner?
0
SchwarzerPeter13.07.11 08:56
Wenn der Steve mit seinem Tempel aus gebogenem Glas fertig ist, macht er sicher bald den "Matterhorn Kiosk" auf.
0
dark-hawk13.07.11 08:57
Das MTZ wird grad großflächig erweitert, klingt also durchaus glaubwürdig.
0
Hannes Gnad
Hannes Gnad13.07.11 09:02
Also, für Augsburg und Sulzbach werden schon Leute gesucht...

Was neues bzgl. zweiter Standort Hamburg, Stuttgart oder Köln?
0
breaker
breaker13.07.11 09:03
Am HH Jungfernstieg wird für den zweiten immer noch kräftig gebaut und auf der Apple Seite wurde letztens nach Mitarbeitern für den Store gesucht.
0
razzfazz
razzfazz13.07.11 09:03
Wertheim Factory Outlet Center.....:-)
Das Recht auf Dummheit gehört zur Garantie der freien Entfaltung der Persönlichkeit. Mark Twain
0
Mibra13.07.11 09:15
In Stuttgart wäre auch mal einer fällig
0
CooperCologne13.07.11 09:16
Also Köln könnte wirklich mal einen vertragen... wo jetzt schon welche an der Autobahn gebaut werden sollen
0
bono01
bono0113.07.11 09:17
Die Ernst August Galerie in Hannover gehört auch zur ECE Gruppe, bleibt also etwas Hoffnung auf einen Store in H.
"Ich glaube nicht an den Teufel oder an sein Buch. Aber die Wahrheit ist nicht dieselbe ohne seine Lügen." (God Part II, Song von U2)
0
Olinho13.07.11 09:19
Na perfekt… das sind gerade mal 12 km von meiner Wohnungstür in den neuen AppleStore dann! Ein Traum
0
Semmelrocc
Semmelrocc13.07.11 09:25
Mibra
In Stuttgart wird Apple so schnell keinen Apple Store hinstellen. Da sind denen die Leute zu revoluzzermäßig drauf
0
Olinho13.07.11 09:26
@Semmelrocc: Aber echt! Stuttgart 21 nervt auch nur noch ohne Ende!
0
Tiger
Tiger13.07.11 09:39
wäääh, ich will einen hier, und wäääh, ich will einen dort....

Jedes mal wenn´s um eine möglichen neuen Apple Store geht das gleiche geheule los.
0
verstaerker
verstaerker13.07.11 09:46
wie wärs mal mit Berlin?
0
luxxe13.07.11 09:48
In Dortmund wird im September die Thier-Galerie eröffnet.(Verkaufsfläche ca. 33.000 qm)
Da dieses EKZ auch zu ECE gehört, hoffe ich mal
0
TechID13.07.11 09:58
In Augsburg bin ich ja mal gespannt
0
Gerry
Gerry13.07.11 10:38
Hm hätte mal gerne einen in Wien 
0
Luzifer
Luzifer13.07.11 11:16
Was ist mit Berlin? Zu klein?
Cogito ergo bumm!
0
Macossi13.07.11 11:31
verstaerker
Luzifer

Habt Ihr geschlafen? Kurfürstendamm 26. Nur das wann ist unklar.
0
razzfazz
razzfazz13.07.11 11:44
Wir sind im November ins frisch gebaute Haus gezogen, habe im Keller noch einen Raum frei, möchte dass dort ein Apple store errichtet wird und ich abends darin spielen darf
Das Recht auf Dummheit gehört zur Garantie der freien Entfaltung der Persönlichkeit. Mark Twain
0
SRZDD13.07.11 13:26
Zwischen dem Glasfrontpalast FFM Innenstadt Fressgass und dem Dresdner EKZ-Dustercharme-Altmarktgallerie liegen architektonisch Welten. Insofern bin ich mal gespannt was da im Main-Taunus-Zentrum gebaut wird und welches Publikum angezogen wird. Das MTZ versucht sich seit einigen Jahren mit Flagship Stores an einer Aufwertung.
0
grhrd13.07.11 16:40
Augsburg, dann Hamburg, dann MTZ, dann Berlin
0
SGAbi200713.07.11 16:55
Da dieses EKZ auch zu ECE gehört, hoffe ich mal
Das Problem ist: ECE ist Europas größter EKZ-Projektentwickler. Die haben in so ziemlich jeder nennenswerten Stadt ein Center. Man kann daher auch nur sehr begrenzt Rückschlüsse ziehen...
0
smokeonit
smokeonit13.07.11 23:56

verstaerker
Luzifer

Habt Ihr geschlafen? Kurfürstendamm 26. Nur das wann ist unklar.

Yup... Q'Damm 26 ist dieses Jahr fällig, die Scheiben wurden vor ein paar Wochen abgedunkelt... jetzt kann man nicht mehr reinschauen...



0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.