Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Barron's: Steve Jobs einer der 30 besten CEOs

Wie jedes Jahr hat das Wirtschaftsmagazin Barron's eine Liste der 30 besten CEOs zusammengestellt. Einer von ihnen ist Apples CEO Steve Jobs, der sich als CEO aus gesundheitlichen Gründen eine kleine Auszeit genommen hat. Steve Jobs war wie auch Fujio Mitarai (Canon), Larry Ellison (Oracle) und Sam Palmisano (IBM) schon im vergangenen Jahr in der Liste vertreten. Nicht mehr unter den besten 30 sind die CEOs von Cisco und Research in Motion. Im Gegenzug sieht man einige neue Gesichter, darunter Peter Löscher von Siemens und Warren East von ARM. Bei East dürfte damit die wichtige Rolle von ARM im mobilen Markt deutlich werden. Durch seine Architektur-Lizenzen dominiert das britische Unternehmen unangefochten den Markt für stromsparende Anwendungsprozessoren. Intels CEO Paul Otellini hat dem bisher nichts entgegenzusetzen und fehlt damit auch in der Bestenliste von Barron's.

Weiterführende Links:

Kommentare

pimp me up
pimp me up28.03.11 17:25
interessant wäre ja mal zu wissen was sie unter den besten ceo's verstehen.
die länge ihrer yachten, die anzahl der flotte oder ihr jahreseinkommen.
oder gehts hier um innovationen ......
0
Ling Ling28.03.11 18:13
na dreimal darfste raten.....
0
Trystan
Trystan28.03.11 18:39
Naja nachdem ich mehr im Jahr verdiene als Steve Jobs, wird's wohl nicht das Jahreseinkommen sein
0
P00LY28.03.11 20:59
...soziale Kompetenz soll angeblich auch ein Kriterium für einen guten CEO sein.
0
janpi329.03.11 08:46
"soziale Kompeten" und CEO sind 2 Sachen die sich ziemlich beißen.

Man kommt nicht nach oben wenn man nicht nach unten tritt....


... und wer oben ist will da auch bleiben...
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.