Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Bald kein Google mehr in Safari?

Laut MacRumors.com befindet sich Apple derzeit in Verhandlungen mit Yahoo, um deren Search Engine in den auf der Mac-Platform sehr beliebten Browser Safari zu integrieren. Bis jetzt verwendete Apple die Suchmaschine Google.
Bis vor wenigen Monaten galt die Suchmaschine Google als der unangefochtene Marktführer unter den Suchmaschinen. Nun wollen aber viele Firmen, unter anderem Microsoft und Yahoo, eigene Search Engines entwickeln, welche Google das Wasser abgraben sollen.

Weiterführende Links:

Kommentare

zwicki24.02.04 14:26
ich hoffe doch sehr, dass google bleibt!!!

die anderen sind mir zu überfrachtet auf deren seiten...............und zuviel werbung
0
macwatch
macwatch24.02.04 14:27
Genau, denn sie wissen hoffentlich was sie tun...
0
Wuddel
Wuddel24.02.04 14:28
Gibt ja noch Firebird. Und in Omniweb kann man eh alles selbst konfigurieren.
0
cws
cws24.02.04 14:32
Was Wuddel sagt halte ich für den vernünftigsten Ansatz.

Vorkonfiguriert kann sein, was will. Ich möchte nur die Möglichkeit haben andere Suchmaschinen im Menue auszuwählen.
Eventuell gibt es ja schon oder bald ein kleines Tool, das dies leistet.
0
Fenvarien
Fenvarien24.02.04 14:33
Selber konfigurieren wäre in der Tat die beste Lösung ...
ob vielleicht doch was an den MS Google-Gerüchten was dran ist?
Ey up me duck!
0
bug24.02.04 14:39
Eins verstehe Ich nicht, fliegt Google jetzt raus weil google sich von M$ hat kaufen lassen oder weil sie sich nicht haben kaufen lassen ?
0
Mightdancer24.02.04 14:42
Tja, ich kann wirklich nur hoffen, dass die Verantwortlichen bei Google nicht wieder dem typischen Höhenflug einer erfolgreichen Firma/ einer erfolgreichen Unternehmung erliegen, der sich meistens negativ auswirkt...

ciao,
Mightdancer; Google soll bleiben wie es ist.
0
Steffel
Steffel24.02.04 14:44
Bug

Ich denke Google fliegt raus, weil bei vielen Anfragen die ersten 10 Seiten aus Links bestehen, die auf Ebay-Provider zeigen
0
bug24.02.04 14:45
Steffel

Stimmt auch wieder das die Qualität von Google gelitten hat
0
Turbo-G
Turbo-G24.02.04 14:59
Google hat eine geniale Idee gehabt, da ist es schon okay, sich ein bisschen zu vermarkten. Aber es stimmt, so pur wie früher isses nimmer. Und sie fangen auch an, im Web Standards setzen zu wollen: Google hat ja bekanntlich Blogger.com gekauft. Und Blogger.com bietet jetzt allen Mitgliedern kostenlos Atom-Feeds an, statt die viel gebräuchlicheren RSS-Feeds. Das fängt an wie bei Microsoft!
0
lounger24.02.04 15:12
Wie war das noch mal mit dem selber konfigurieren ? Man kann doch da oben auch andere search engines einsetzen. Wer weiss noch, wie das geht ?
0
Max24.02.04 15:18
dafür gibts SAFT:



kostet zwar 10$ - die lonen sich aber
0
arno24.02.04 16:35
Wo ist denn die Google-"Engine" integriert?? Alles was Safari macht, ist doch die Stichworte an google.com weiter zu reichen.
Man spart also gerade mal einen extra Seitenaufruf, un selbst dortnin zu gelangen.
0
NoName
NoName24.02.04 16:41
arno Ist im DataFork drin und kann dort auch verändert werden.
Komm wir essen Opa (Satzzeichen retten leben)
0
Tice
Tice24.02.04 16:49
Bei macosxhints.com steht wie man eine andere Suchmaschine einsetzt. Kostenlos natürlich! Alltheweb.com ist sehr gut, mit dem einen Nachteil, dass man nicht nur in deutschsprachigen Seiten suchen kann.
0
BigMac
BigMac24.02.04 16:53
naja ... google war schon mal viel besser. is doch auch schon komplett zugeschrottet. wird schon einen trieftigen grund geben für den change ... öfter mal was neues. konkurrent belebt den fortschritt.
In der Ruhe liegt die Kraft!
0
arno24.02.04 16:57
Wenn die nur auch die Rechtschreibefähigkeiten beleben würde.... *g*
0
u.hoppe24.02.04 18:13
Google ist für mich die Suchmaschine, eine andere werde ich nicht benutzen!!
0
mcpic
mcpic24.02.04 18:54
google sind die besten.....!:-)
www.elektroautor.com • www.picup.at
0
jup24.02.04 19:15
yahoo nutzt doch die google engine... die ergebnisse werden nicht viel anders sein
0
qoool
qoool24.02.04 19:25
hey jup, richtig lesen:
"Nun wollen aber viele Firmen, unter anderem Microsoft und Yahoo, eigene Search Engines entwickeln, welche Google das Wasser abgraben sollen."
0
lounger24.02.04 19:50
@MaX jepp, das war`s, was ich vergessen hatte; danke.
@Tice das ist interessant, schau`ich ir an. Cooler Tipp; thx.
0
Sven Janssen
Sven Janssen24.02.04 20:57
Selber definieren wäre wohl das beste.
Damit ich selber bei Google bleiben kann.
Ich teste viele Suchmaschinen wie und wo was über Software von mir geschrieben wird und in Google finde ich die meisten Ergebnis.
Aber was viel wichtiger ist, ich finde in anderen keine Ergebnisse die ich nicht auch in Google hab.

Sven
0
eT
eT25.02.04 09:49
jup

Seit letzter Woche ist das nicht merh so.Yahoo schaltete auf eine eigene Suchtechnik um.
Die haben ja auch in den letzten Jahren kräftig dazugekauft, vor allem mit Ouverture und dann noch mit Fastsearch zwei Unternehmen mit eigenen Suchalgorithmen (Ouverture ist vor allem ein Vermarkter) ...

Also gibt es jetzt (endlich) mal wieder eine Konkurrenz zu Google, deren Suchergebnisse einfach wirklich gelitten haben

Ich bin eh dafür, dass man unterschiedliche Suchmaschinen nutzt und sich nicht auf eine einzige festnageln lässt.
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.