Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Bald alle Macs serienmäßig mit der Mighty Mouse?

Nachdem die Mighty Mouse vorgestellt wurde, verschwand die normale Maus aus dem Apple Store. Sofort kamen Überlegungen auf, Apple werde in Zukunft alle Macs serienmäßig mit der neuen Maus ausstatten. Der heute vorgestellte iMacs G5 wird bereits mit einer Mighty Mouse ausgeliefert, was diese Vermutung verstärkt. Es ist weniger wahrscheinlich, dass der iMac auf Dauer die neue Maus mitbringt, der Power Mac jedoch mit der alten Standard-Maus verschickt wird. Es liegt also der Schluss nahe, dass Apple mit den nächsten Produktüberarbeitungen auch die restlichen Modellserien mit der Mighty Mouse ausstatten wird. DIe klassische Eintasten-Kabelmaus wird wohl recht bald der Vergangenheit angehören.

Kommentare

MarkusNied
MarkusNied12.10.05 23:33
da muss ich mir gleich noch die bluetooth version kaufen. sonst wird diese auch noch durch die migthy bluetooth ersetzt - schlimmer gedanke!
0
Thrill-Kill
Thrill-Kill12.10.05 23:45
Ok, vorgestern habe ich zum ersten mal die Maighty-Mouse in der Hand gehalten und sie ist einfach nur geil!
Wer auf den Rechtsklick verzichten kann, der soll ihn abstellen, aber die Möglichkeit zu scrollen und derRechtsklick, sowie die Seitentasten sind einfach komfortabel und sehr gut!
Und gerade die Seitentasten lassen sich, entgegen allen Verunglimpfungen, sehr leicht betätigen!
Manchmal muss man auf etwas Notwendiges verzichten, um sich etwas Überflüssiges leisten zu können!
0
Thrill-Kill
Thrill-Kill12.10.05 23:45
Denkt Euch bitte ein "a" bei der Mouse weg!
Danke!
Manchmal muss man auf etwas Notwendiges verzichten, um sich etwas Überflüssiges leisten zu können!
0
Mr BeOS
Mr BeOS13.10.05 00:00
Ich habe die Maus auch und mir gefällt das Scrollrad nicht so gut. Da ist meine Logitech mir lieber.
http://www.youtube.com/watch?v=ggCODBIfWKY ..... “Bier trinkt das Volk!“ - Macht Claus Nitzer alkoholfrei
0
smokeonit
smokeonit13.10.05 00:24


steve special event online jetzt

O:-)O:-)
0
Sockendieb
Sockendieb13.10.05 00:26
Mr BeOS
ich finde das Srollrad, oder eher gesagt den "Srcoll-Nippel" sehr präzise! Aber da sind die Geschmäcker sehr verschieden...
0
Stefab
Stefab13.10.05 01:00
Also ich finde den Scrollball um Welten besser als jedes Scrollrad. In der Arbeit vermisse ich immer wieder das seitliche Scrollen, welches ich schon fast automatisch mache... auch das vertikale Scrolling ist sehr angenehm und präzise. Mich stört lediglich, dass die linke Seitentaste zu leicht versehentlich gedrückt werden kann...
0
pique13.10.05 13:39
ich habe die "2. taste" einfach abgestellt
und der trackball ist ganz praktisch.;-)
0
Lolipoldie13.10.05 14:21
hm, es gibt ja nur noch iMac oder PowerMac, sonst gibt es ja nichts mehr von Apple!!!
0
TT13.10.05 15:10
"Bald alle Macs serienmäßig mit der Mighty Mouse?"

macht auf jeden fall sinn (prod.kosten sinken mit der menge), die maus ist ein alleinstellungsmerkmal für mac+osx mehr und (nur) so kann apple innovation durchsetzen.
0
CottonIJoe
CottonIJoe13.10.05 19:14
Lolipoldie: Kennst du den Mac mini? *g*
Jaja, ich weiß schon was du gemeint hast
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.