Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Bald aktualisierte AirPort Extreme Basisstation?

Im Apple Store UK wurde die AirPort Extreme Basisstation als nicht mehr erhältlich markiert. Normalerweise steht dort bei Lieferengpässen eine Zeitspanne, wann das Gerät wieder lieferbar sein wird, im UK Apple Store aber nur "Not Available". Schon häufiger gab es im Apple Store Hinweise auf neue Produkte, besonders kurz vor Messen. In drei Wochen eröffnet die MacWorld San Francisco ihre Türen, wie jedes Jahr hält Steve Jobs eine Keynote zu der wichtigen Mac-Messe. Möglich ist, dass Apple zur MacWorld eine aktualisierte Version der AirPort Extreme-Station vorstellen wird, etwas verwunderlich ist aber, dass diese Version erst im August eingeführt wurde, so dass eine Aktualisierung eigentlich noch nicht anstünde.

Kommentare

kartoffelmac25.12.07 13:46
Ich wollte mir vor kurzem erst eine kaufen. Dann warte ich lieber noch
0
Ties-Malte
Ties-Malte25.12.07 13:50
dito.
Aber ich warte mit Käufen jetzt eh bis nach der MWSF.
The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.
0
macguy25.12.07 14:24
Ich habe schon eine AirPort Extreme Basisstation. Ist das eigentlich der längste Produktnamen von Apple? Warum nicht einfach iBox?
0
Stargast25.12.07 14:25
die AirPort Express hätte auch mal ein Update verdient
0
MacRaul25.12.07 14:30
Der absolute Hit wäre natürlich Unterstützung für mobilen Breitbandzugang, entweder mit einem eigenen Sim Karten Steckplatz oder mittels Softwareunterstützung für für mobile Datenmodems via USB Anschluss - oder am allerbesten gleich Beides.
A propo USB - ein 2 USB Anschluss wäre sicher auch kein Fehler.
0
randfee25.12.07 14:40
die AirTunes Funktion soll endlich mal synchron laufen und nicht einen riesen lag haben, damit man das auch mal für Filme, Spiele und Videokonferenzen einsetzen kann... so ist das doch doof!
0
oldMACdonald
oldMACdonald25.12.07 14:41
Das Feature ist dann warscheinlich die kompatiblität zu TimeMaschine (sprich: Netzwerkbackups) *hust*

Holz ist kein Leiter, kann aber als Leiter genutzt werden.
0
joop
joop25.12.07 14:59
Warum 2 Usb Ports,wenn's nich mal an einem richtig funktioniert......8-D
0
avenue25.12.07 15:02
hoffentlich mit intrigiertem dsl modem =)
0
BillyBremner
BillyBremner25.12.07 15:28
ein weiteres Update innerhalb der kurzen Zeit ... ich glaube nicht dran!

wahrscheinlicher ist ein Update von "Airport Express".

& bitte kein integriertes DSL Modem, damit habe ich nur schlechte Erfahrungen mit gemacht Fritz Box.


0
avenue25.12.07 15:34
aber wenn ein modem mit eingebaut ist spart man strom =)
0
bluejayde67
bluejayde6725.12.07 15:40
avenue: … und Platz.
BillyBremner: Stell' Dir mal vor, es gäbe alles nicht womit ich schlechte Erfahrungen gemacht habe. Nee, stell' es Dir lieber nicht vor.
0
smokeonit
smokeonit25.12.07 15:58
ich bezweifle das das stimmt!



0
aseibl25.12.07 16:07
randfee, das liegt daran das die musik per wlan gestreamt wird, du aber dein film direkt auf dem imac ohne verzögerung guckst. ist eigentlich kein richtiger bug. das was du willst geht mit apple tv, aber für spiele und videokonferenzen airtunes?
0
HR25.12.07 16:22
Ein Software Update würde eigentlich erst mal reichen.
Kann doch nicht sein, dass wegen jeder kleinen Änderung das Ding neu gestartet werden muss und dann gleich alle die Verbindung verlieren, die auch über den Switch angebunden sind.
0
Sitox
Sitox25.12.07 16:54
Eine USB-Schnittstelle, die mit der WLAN Geschwindigkeit schritt hält würde schon reichen.
0
jeti
jeti25.12.07 17:21
Ein integriertes DSL-Modem fänd' ich ebenfalls toll => würd' ich sofort kaufen
0
Ritchey
Ritchey25.12.07 17:21
Da in den USA DSL weit abgeschlagen hinter TV-Kabelverbindungen liegt, glaube ich nicht an ein integriertes DSL Modem. Außer verschiedenen Tastatur-Layouts kenne ich kein Apple Gerät, das hardwareseitig für eine bestimmte Region entworfen wurde.

Funktioniert eigentlich eine Webcam an der USB-Schnittstelle einer Airport Extreme Basisstation?
0
yourfriend25.12.07 17:39
einfach mal mit einem integrierten router wäre schon mal spitze!:-Y
0
rene204
rene20425.12.07 18:34
Meine AEBS hat einen 3 port switch und integriertem Router...
Mit NAT-Firewall.

?!?
Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...
0
iceCube25.12.07 20:44
AppleTV und AirPort Extreme verschmelzen zu einem Produkt = iHub oder Apple Hub.
0
MacRabbitPro25.12.07 21:25
randfee

Das ist technisch nicht realisierbar.

yourfriend

Router sind die AP Stationen schon lange!
0
karlimann
karlimann25.12.07 22:37
ja, das wäre was. Endlich ein DSL-Modem mit einbauen und am Tag später hätt ich endlich so ein Ding.
0
poolboy26.12.07 00:00
klar is das realisierbar!!! leider find ich aber nur ne loesung fuer die windowswelt....:'(
0
MacRabbitPro26.12.07 00:45
poolboy
klar is das realisierbar!!! leider find ich aber nur ne loesung fuer die windowswelt...

meintest Du damit mein Kommentar?

Da bei der Übertragung der Audiodaten an die AP Express Station das Audiomaterial immer in Apple Looseless umkodiert und überdies der Stream an diversen Stellen gepuffert wird, ist eine Übertragung in "Echtzeit" (was immer man darunter versteht - bei Computern gibt es sowas eh nicht) nicht möglich.
Das einzige was es gibt sind Tools welche den lokal wiedergegebenen Videostream zum Audiostrem Zeitverzögert abspielen und somit versuchen Bild und Ton wieder synchron zubekommen. Das klappt aber mehr schlecht als recht, da die Verzögerung des Audiosteams nicht konstant ist. Man muß dann immer von Hand nachregeln und Bild und Ton wieder syncron einstellen.
In wie weit dies Manuell überhaupt wirklich möglich ist sei mal dahin gestellt.

Also noachmal - für alle: Die Zeitverzögerung der Audiowiedergabe über die AP Express ist kein Fehler sondern technisch begründet.

0
SGAbi200726.12.07 02:48
Ritchey

Mhm eigentlich finde ich, dass Apple grundsätzlich nur Produkte für den US-Markt entwickelt und ab und an die Gnade zeigt, sie auch im Rest der Welt zu Geld zu machen...

Dafür gibt es unzählige Beweise, z.B.:
- Die lieblose Umsetzung der deutschen Return-Taste wg. a,ö,ü
- Die lieblose Umsetzung des EURO-Steckers an den Netzteilen
- Anpreisen von Widgets als Features eines OS, die man nur in USA nutzen kann
- tbc...
0
Ritchey
Ritchey26.12.07 03:50
SGAbi2007

Da stimme ich Dir 100%ig zu. Wolltes es nur nicht so drastisch ausdrücken
0
randfee26.12.07 05:23
@MacRabbitPro
Unsinn, das wäre sehr wohl machbar. Ich spreche nicht von 100%iger Synchronisation, ein paar ms sind ja ok, das hört eh keiner. Das ist sehr wohl machbar, wenn auch aufwendiger, trotzdem wäre das ein sehr gutes feature! So wie es im Moment ist, kann ich und auch sicher der Großteil der user, das Gerät nicht gebrauchen!
0
Megahulk26.12.07 09:24
Die Airport-Express bräuchte eine Wasserkühlung
0
dabua26.12.07 10:37
Randfee: Woher hast du deine Behauptung?
Ich kann sogar das AP Express sehr gut gebrauchen und bin zufrieden mit dem Gerät. Mit der einstellbaren Verzögerung von VLC und Airfoil funktioniert Filme kucken auch wunderbar.
0
Weitere News-Kommentare anzeigen

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.