Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

BGR: CDMA-iPhone bereits im Feldtest, Entwicklung des iPhone 5 schreitet voran

Aus einer angeblich zuverlässigen Quelle will Boy Genius Report an Informationen zum nächsten bzw. zum überarbeiteten iPhone gelangt sein. Das iPhone 3,2, angeblich die in erster Linie in den USA interessante CDMA-Version, steht kurz vor der Produktionsfreigabe und passiere gerade die letzten Testzyklen. Das Modell enthalte auch einen SIM-Einschub, könnte also wie spekuliert CDMA + GSM/HSPA unterstützen. Für den europäischen Markt von größerer Wichtigkeit sind hingegen die Informationen zum Nachfolger des iPhone 4.
In der Gerüchteküche meist als "iPhone 5" bezeichnet, habe das Gerät die letzte Entwicklungsphase mit Bezeichnung "engineering verification test phase" erreicht. Auf die "EVT" folgt die DVT, eine Abkürzung für "Design Verification Test". Zu diesem Zeitpunkt ist nur noch mit geringfügigen Änderungen am Gerät zu rechnen. Aus den Informationen kann daher abgeleitet werden, dass die Entwicklung des iPhone 5 schon recht weit fortgeschritten ist. Besonders optimistische Quellen sprachen davon, bereits Anfang 2011 könne ein neues iPhone auf den Markt kommen.

Weiterführende Links:

Kommentare

iPhoneFreak200919.10.10 10:53
Hmm man bin echt total unentschlossen was die Verlängerung meines T-Mobile Vertrags betrifft. Die neuen Tarife finde ich gut daher werde ich bei T-Mobile bleiben außerdem habe ich bisher erstaunlicherweise nur sehr gute erfahrungen mit der Kundenbetreuung und dem Support gemacht. Ab dem 19.12 kann ich aufs iPhone 4 upgraden... Was meint ihr? warten oder dann upgraden? Ich gurke momentan auf meinem iPhone classic herum da ich mein 3GS vor einiger Zeit verkauft habe
0
Julian0o19.10.10 10:54
Dann wird wohl beim 5er nich so viel geändert wordrn sein. Neues antennensystem das das geflame aufhört
0
Portnoy19.10.10 11:01
Lohnt sich der Umstieg jetzt? Bald kommt das 5er!
0
rocrineu19.10.10 11:04
Also ich würde auf jeden Fall die 4 Wochen bis Anfang Januar warten...
0
Niels10119.10.10 11:05
iPhone 5:
- 1GHz
- 1GB Ram
- 8MP
- 199 $
- iOS 5
0
Hannes Gnad
Hannes Gnad19.10.10 11:08
@Niels101: Nicht träumen, immer realistisch bleiben...
0
Niels10119.10.10 11:10
Hannes Gnad

Recht hast du.

iPhone 5:
- 2GB Ram
- 2GHz
- 512 GB SSD
- 12 MP
- 99 $
- Mac OS Lion
0
Cupertimo19.10.10 11:15
Ich glaube nicht an Januar
0
cyberdyne
cyberdyne19.10.10 11:19
der zyklus wird bei einem jahr bleiben.
0
Niels10119.10.10 11:25
Ich denke auch, dass das nächste iPhone erst im Juni kommt.
0
Cornel
Cornel19.10.10 11:30
Ich bin mir auch sicher, dass das iPhone 5 "erst" im Juni erscheint. Bis alle Tests und Freigaben erfolgt sind, dauert das seine Zeit. Und die Entwickler werden sich bereits ans iPhone 6 machen. - Haben solche Entwickler eigentlich noch Freude an ihrem iPhone 4?
0
Mr BeOS
Mr BeOS19.10.10 11:42
Also ich findes es ziemlich ... jetzt schon über die nächsten Monate hinweg das iPhone 5 zu diskutieren. Der Beitrag dient eigentlich nur *Klicks* zu generieren.
Das iPhone 4 wurde im Juni vorgestellt. Das ist jetzt nach Adam Riese knapp 4 Monate her.
Da Apple dazu neigt mit seinen Produkten gewisse Zyklen einzuhalten, um sich nicht selbst zu Konkurrenz zu machen, würde ich doch sagen, dass Diskussionen zu einem Nachfolger der Generation 4 bis März 2011 warten können.

http://www.youtube.com/watch?v=ggCODBIfWKY ..... “Bier trinkt das Volk!“ - Macht Claus Nitzer alkoholfrei
0
MacGay
MacGay19.10.10 11:53
nimmst doch selber an der Diskussion teil....

Aber wie wichtig das iPhone für Apple ist zeigen die Zahlen... Gerüchte etc. tragen auch ein wichtigen teil zum Erfolg bei. Auch wenn es teilweise schon etwas nervig sein kann... Einfach nicht alles lesen, dann hast die Info nicht
0
valcoholic
valcoholic19.10.10 12:12
schreibt mtn jetzt schon jeden müll, den irgendwer auf der strasse raushustet als meldung nieder?
iPhone5 2011 is doch einfach nur ein endlos lahmes gerücht
0
pqr200919.10.10 12:15
kaum das 4er da schon das 5er^
0
Cornel
Cornel19.10.10 12:16
Freuen wir uns doch alle erst einmal auf die morgige Keynote. Ich finde es seit langem wieder einmal toll, dass keine Gerüchte im Vorfeld platziert wurden. Keine Erwartungen und eine solche Neugierde hatte ich schon lange nicht mehr bei einer Keynote.
0
schaudi
schaudi19.10.10 12:18
iPhone5 2011 is doch einfach nur ein endlos lahmes gerücht

soso deiner meinung nach kommt also 2011 also kein neues iPhone

PS: ich tippe darauf, dass ein iPhone 4 Nachfolger wenn überhaupt vielleicht 1-2 Monate früher als üblich kommen wird.
Hier persönlichen Slogan eingeben.
0
croppind.
croppind.19.10.10 12:19
Ich würde ja erstmal das versprochene weiße iPhone 4 in die Läden bringen...
0
Wagron19.10.10 12:29
Ich freu mich aufs iPhone 5 Mitte nächsten Jahres mit Satelliten Empfang und ohne Antennen Probleme
0
seller_de
seller_de19.10.10 12:35
..täusch' ich mich, oder wird's voraussichtlich ein weisses iPhone 4 nie geben...???
Never ask a man what kind of computer he drives. If it's a Mac, he'll tell you. If not, why embarrass him? (Tom Clancy)
0
titusm
titusm19.10.10 13:01
Normal erst im Juni. Ich könnte mir höchstens vorstellen, dass das iPhone 5 früher kommt, um Mitbewerber auf Abstand zu halten, die größere Displays und irgendwie auch ein schöneres GUI anbieten.
0
analyst19.10.10 17:56
Normal erst im Juni. Ich könnte mir höchstens vorstellen, dass das iPhone 5 früher kommt, um Mitbewerber auf Abstand zu halten, die größere Displays und irgendwie auch ein schöneres GUI anbieten.

1. Das "irgendwie schöner" würde mich interessieren, ich denke auf die Funktion kommt es an, nicht auf spielereien mit bewegtem wetter usw. Für ein neues GUI braucht man jedenfalls kein neues iPhone, das sollte wohl auch mindestens auf dem 4er laufen.

2. Größeres Display wofür? Ist das jetzt ein Feature? Ich prophezeihe, dass sich die Displaygröße des iPhones in den nächsten 5 Generationen nicht ändert.
0
titusm
titusm19.10.10 20:29
analyst:

1. Da bin ich komplett anderer Meinung. Grafik ist keine Spielerei sondern erfüllt Funktion. Erstes Stichwort „Homescreen": Ich kann dir jetzt kein neues Layout basteln aber was ich von Windows Phone 7 (oder wie das heißt) gesehen habe, mit editierbaren Kacheln halte ich für einen zeitgemäßeren Ansatz als rote Pünktchen an den Programm-Icons. Überhaupt die App-Icons: diese optische Ansammlung von Kraut-und-Rüben-Design lässt das iPhone billig aussehen. Das einmal gelernte App-Icons-Konzept wird Apple nicht so schnell aufgeben. Mich würde es aber überhaupt nicht stören, die Apps aus Listen auszuwählen. Stimmt: das sind nur softwareseitige Wünsche meinerseits.

2. Ich sehe schon viele smartphones mit einem größeren Display und bin etwas neidisch. Wenn schon kein kleines iPad kommt, warum nicht ein größeres iPhone?
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.