Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Ausführlicher Erfahrungsbericht eines MacBook-Nutzers

Auf Macworld ist ein ausführlicher Erfahrungsbericht von einem MacBook-Nutzer erschienen, der zuvor Windows eingesetzt und mit dem neuen Geräten den Wechsel zum Mac gewagt hat. Ein Grund für den Umstieg war für ihn Boot Camp und der damit verbundenen Möglichkeit, Windows nativ ausführen zu können. Die große Sorge war der glänzende Bildschirm, allerdings stellte sich im Gebrauch heraus, dass dieser zwar bei bestimmten Winkeln Reflexionen zeigt, seine bislang verwendeten Notebooks mit Hochglanz-Bildschirmen aber schlechter waren. Mit dem Display lasse es sich daher sehr gut arbeiten. Die Verarbeitung mache einen hervorragenden Eindruck. Auch der Betrieb von Windows gestaltet sich sehr einfach, wobei die integrierte iSight leider noch nicht unterstützt wird. Bislang ist der Anwender sehr zufrieden mit seinem neuen Gerät, wobei er angibt, noch einige Einarbeitungszeit zu benötigen.

Weiterführende Links:

Kommentare

macfreakz18.05.06 16:46
Sehr schön!

Das Bildschirm spiegelt nur aus bestimmten Sichtwinkeln ... das ist okay!
0
Mac51.de
Mac51.de18.05.06 16:48
macfreakz
ich stimme zu.

*kauf* *kauf*
0
flippidu18.05.06 16:52
Er hatte doch vorher schon privat ein 12" Powerbook und Windows auf der Arbeit. Er braucht noch etwas Zeit um zu entscheiden, ob er eher OS X oder XP betreiben wird. Im letzten Absatz hat er aber XP schon eins reingewürgt Hihi.
0
roboCh18.05.06 16:53
... wie der der Nutzer sich erst freuen würde, wenn das Display GAR NICHT spiegeln würde ... vielleicht gibt es ja bald eine Revision
0
heiny
heiny18.05.06 16:58
roboCH...
aber das spiegeln iss doch nur ein nebeneffekt .. dafuer hast du doch viele andere vorteile die du ohne glossy display nich hinbekommst .. also ich finds toll und werde meines morgen bestellen .. aber in weiss natuerlich
nRnP - no Risk no Progress :)
0
RoyalTS18.05.06 17:00
Bin ich zu blöd zu lesen oder schreibt wirklich bisher niemand (auf macworld) etwas über die Lautstärke des macbooks. Und warum kann man nichts zur Wärmeentwicklung sagen, wenn das Ding einige Stunden läuft?
zzz
0
heiny
heiny18.05.06 17:01
also ueber die lautstaerke war genug bei macrumors zu lesen ... der sound an sich soll toll sein aber halt nich soooo laut ...

zur waerme hab ich auch noch nix wirklich interessantes gefunden..
nRnP - no Risk no Progress :)
0
RoyalTS18.05.06 17:05
heiny Nee, ich meinte die Lautstärke der hardware, also Lüfter, laufwerk usw. Aber über die Soundqualität hab ich bisher auch kaum was gelesen. Ich kuck mal bei rumors, danke für den Tipp
0
flippidu18.05.06 17:07
Auf einem Bild bei flickr hat einer dazugeschrieben, daß es auf der linken oberen Seite unter der Tastatur schon recht warm wird.
0
heiny
heiny18.05.06 17:07
aha ... ja wegen der geraesche hatte ich auch irgendwo nen artikel gesehen .. dort wurde allerdings gehauptet dass das schwarze ganz leise sei und das weisse ein surren und leises fiepen hat ...

hab ich allerdings nirgends anders wieder gelesen ... weil die oben genannten warn ausstellungsstuecke wo bestimmt schon tausende finger alles moegliche getestet haben wie zB kratzempfindlichkeit und und und
nRnP - no Risk no Progress :)
0
jungfrau
jungfrau18.05.06 17:19
also wenn man die berichte so durchliest: ein kaufargument nach dem anderen. der etwas "größere" (2,0) prozessor scheint auch eine lohnende investition..
0
RoyalTS18.05.06 17:19
heiny shhhhht....nur nicht so laut über ein mögliches Fiep-Geräusch beim MB sprechen, sonst trittst du gleich ne Lawine der genervten MBP-Käufer los :-y

Aber vielleicht rechtfertigt dies ja den Aufpreis zum schwarzen MB: Als zusätzliches Feature: Fiepgeprüft
0
heiny
heiny18.05.06 17:29
*lol* .. ok .. fiepen? ... war sicher nur ein tinitus ... ich nehm alles zurueck
nRnP - no Risk no Progress :)
0
Agent
Agent18.05.06 17:38
jungfrau wieso meinst du? Auf was stützt du deine Aussage? (nicht persönlich nehmen, wüsste nur gerne ob wirklich was dran ist, oder nicht, bevor ich eine falsche Empfehlung (Leistung vom kleineren und grösseren sind etwa gleich) abgebe.. )
0
kein Name
kein Name18.05.06 17:38
Kann man so einen Artikel überhaubt ernst nehmen, wenn er sich das schwarze Macbook gekauft hat?
0
jungfrau
jungfrau18.05.06 17:48
agent
habe mir die benchmarks unter angesehen. vor allem "zip archive" für einen 1 GB ordner fand ich schon einen bemerkenswerten unterschied. habe mich jetzt aber auch gefragt inwieweit der arbeitsspeicher da noch eine unberücksichtigte rolle spielt.
0
der_neue18.05.06 17:48
Toll, Mactechnews. Leider gibts auch sehr gegenteilige Erfahrungsberichte zu eurem Eitel-Sonnenschein-Artikel. amp;
0
jungfrau
jungfrau18.05.06 17:55
der_neue na mal her mit den infos...:-P
0
der_neue18.05.06 18:04
Na beispielsweise soll auch das MacBook sehr sehr heiß werden. Die Graka ist eh suboptimal. Manche fanden die Lücken zwischen den Tasten zu groß (ich glaube das würde mich auch stören).
0
RoyalTS18.05.06 18:26
Der Neue

Gib mal bitte die Quellen an
0
christianfrei18.05.06 18:41
der_neue

bitte keine subjektive zusammenfassung deiner gesammelten eindrücke sondern links zu testberichten!
0
MacBelwinds
MacBelwinds18.05.06 19:15
Wenn ICH evtl. im Dezember zuschlage, ist die nächste Revision erhältlich, die Kinderkrankheiten sind auskuriert und Leopard ist evtl. auch schon drauf...
0
mark hollis
mark hollis18.05.06 21:03
Bootcamp-Switcher?

BOO!!!

0
Flogo
Flogo19.05.06 07:41
Endlich mal einer, der diese "my OS is better than yours"-Nummer nicht reitet, sondern einfach mal die Vorteile von BootCamp nutzt.
0
Apfelholgi
Apfelholgi19.05.06 07:49
hallo Heise!

Können sich die Troll-Deppen wieder in Ihre Höhlen verkriechen?

Danke!zzz
if it looks like it works and it feels like it works than it works!
0
jimcontact
jimcontact19.05.06 13:07
Geht das nur mitr so... oder erzählt der mehr über Windows auf dem MacBook als über das MacBook.

Der bericht ist´n Witz. Da ist nicht eine sachliche Aussage drin.
Nicht sehr ergiebig, dieser "Bericht".

An alle die gerade mit-, zu- oder abhören: Wer wo, warum, mit wem und wann, dass geht euch einen Scheißdreck an! (W.Schmickler)
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.