Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Auch Apple Beschuldigter einer laufenden Bluetooth-Patentklage

Mal wieder macht eine Patentrechtsklage von sich reden. Nachdem mehrere Unternehmen beschuldigt wurden, ein Patent zum Datentransfer zu verletzten, sind nun auch Apple, Sony und Dell Bestandteil der Klage. Die Washington Research Foundation hatte schon im Dezember Klage gegen Matsushita Electric Industrial Co., Samsung Electronics Co. und Nokia eingereicht, diese Klage nun aber um weitere Beschuldigte erweitert. Beim angeblichen Verstoß gegen das Patent handelt es sich um eine recht weitreichende Angelegenheit, denn in der Beschreibung des Patents ist die Rede davon, man schütze sich die Möglichkeit, eine kabellose Verbindung über Bluetooth mit bestimmten Chips vorzunehmen. Wie bei zahllosen anderen Patentrechtsklagen dürfte wohl auch diesmal wieder die Zahlung einer höheren Geldsumme zum Abschluss führen. Bei der Washington Research Foundation handelt es sich um eine nicht gewinnorientierte Vereinigung.

Weiterführende Links:

Kommentare

Bodo
Bodo28.03.07 17:40
Wie lange gibt es Bluetooth schon? Das fällt denen aber reichlich spät ein(!)
0
Blofeld
Blofeld28.03.07 17:40
Die moderne Form der Piraterei...
0
Ewingg
Ewingg28.03.07 17:41
Vielleicht wirds dann mal Zeit dass ich mich auch melde; ich hab das rad erfunden.
Zu den Beschuldigten zähle ich: .........

amp;
Was ist der Unterschied zwischen einer Ente?
0
Fenvarien
Fenvarien28.03.07 17:50
Es geht ja nicht um Bluetooth an sich sondern um die Verwendung eines bestimmten Chips.
Ey up me duck!
0
lifenonstop28.03.07 18:20
Es soll sogar Firmen geben, die sich darauf spezialisiert haben, Patente ohne Ende einzukaufen, sie in die Schublade des Wissens verschwinden zu lassen und sie dann auszugraben, wenn der Rubel rollt...:-G
0
pünktchen
pünktchen28.03.07 18:28
jaja, patente böse, blablub.

wenn ihr euch die zeit nehmen würdet, den artikel zu lesen, könntet ihr feststellen, dass hier die washington state university den britischen chipproduzenten CSR Plc. beschuldigt, bei der produktion von bluetoothchips eins ihrer patente verletzt zu haben. da broadcom hingegen an die univerität gebühren zahlt, scheint das nicht völlig an den haaren herbeigezogen zu sein.

also nix patenttroll.

0
herrmueller
herrmueller28.03.07 18:28
Die sind doch alle bekloppt....
0
Alex.S
Alex.S28.03.07 18:45
herrmueller

alle bei MTN?
Not so good in German but I do know English and Spanish fluently. Warum ich es mit dem Deutsch überhaupt versuche? Weil ich in Deutschland arbeite! Lechón >:-]
0
halebopp
halebopp28.03.07 18:52
Gähn - in der tat alle bekloppt! zzz
Das war ich nicht - das war schon vorher kaputt!
0
herrmueller
herrmueller28.03.07 21:14
Nein, nicht MTN, sondern die "Streitsüchtigen" Patentsauger.
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.