Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

AssistiveWare veröffentlicht Video über Mike Philips, der mit nur einem Daumen schreibt und spielt

Assistive hat mittlerweile das vierte Video veröffentlicht, in dem über den praktischen Einsatz ihrer Software durch Menschen mit Behinderungen berichtet wird. Mike Philips aus Florida, USA, ist ein freier Journalist, Schriftsteller und leidenschaftlicher Spieler. Er leidet an Spinale Muskelatrophie (SMA), die durch den fortschreitenden Rückgang motorischer Nervenzellen im Rückenmark hervorgerufen wird. Dies hält ihn dennoch nicht davon ab, mit Hilfe seines Daumens, SwitchXS, Swifty und einem angepassten Schalter einen Mac zu verwenden. So kann er als freier Journalist für Inside Mac Games tätig sein, Kapitel in verschiedenen Büchern schreiben, Präsentationen auf Konferenzen halten, sich als Fotograf und digitaler Künstler betätigen sowie natürlich Spiele spielen, allen voran World of Warcraft und Unreal Tournament 2004.

Weiterführende Links:

Kommentare

Crashy
Crashy22.05.07 17:02
Daumen hoch! Viele Menschen bekommen das nichtmal mit 10 Fingern in den Griff, ich fürchte Motorik allein ist nicht alles
0
omich22.05.07 17:19
Hallo, Redaktion, Aufwachen, das Video ist schon mehrere Jahre alt, u.a. wird der Mac IE und GoLive6 gezeigt! Herrje...
0
kefek
kefek22.05.07 17:23
omich aufwachen

Guck doch mal auf die Newsseite von assistiveware

Dann wüsstes du, dass das 4.Video von hetue ist
Die Ewigkeit dauert lange, besonders gegen Ende ...
0
Tekl23.05.07 10:47
Etwas unverschämt finde ich aber die Preise. Sicher ein Nischenprodukt, aber das Klientel verfügt sicher nicht so oft über solche finanziellen Mittel. 250 Euro für eine Bildschirmtastatur ist schon ein gehöriges Sümmchen.
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.