Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

ArsTechnica testet Photoshop CS3 und Photoshop CS 3 Extended

Wie immer sehr detailliert hat ArsTechnica.com die neue Version von Adobe Photoshop unter die Lupe genommen. Positiv fiel das neue Interface auf, welches besser auf kleinere Monitore passt sowie die hohe Arbeitsgeschwindigkeit und Stabilität auf Intel-Macs. Außerdem sind die neuen 3D-Layer sehr einfach zu benutzen und die Unterstützung von 32-Bit HDR-Bildern integriert worden. Nachteilig machte sich im Test bemerkbar, dass nicht alle Features von ImageReady, welches von Adobe aus dem Programm genommen wurde, in Photoshop CS3 integriert wurden. Außerdem gibt es einige Probleme beim Platzieren von Bildern auf 3D-Oberflächen mittels Vanishing Point und bei der Benutzung von Exposé in Vollbild-Dokumenten. Abschließend kommt ArsTechnica aber zu der guten Bewertung von 8 von 10 möglichen Punkten.
Über den Link an der Seite gelangen Sie zu dem Testbericht.

Weiterführende Links:

Kommentare

Bernd
Bernd25.04.07 09:30
"dass nicht alle Features von ImageReady, welches von Adobe aus dem Programm genommen wurde, in Photoshop CS3 integriert wurden."

Und welche wurden übernommen?

MIr würde die Imagemaps Funktion und das erstellen von animierten Gifs reichen!

DANKE
0
Mendel Kucharzeck
Mendel Kucharzeck25.04.07 09:40
Bernd
Siehe den Link an der Seite, da ist das recht genau beschrieben! Für Anim-GIFs reicht es noch aus!
0
Bernd
Bernd25.04.07 09:41
*hehe, THX
0
MOTIVHIMMEL
MOTIVHIMMEL25.04.07 12:08
Ich finde das CS 3 auch unter PPCs schneller geworden ist, oder bilde ich mir das nur ein?

Jedenfalls finde ich das verarbeiten von größeren Bildern wesentlich fixer, vor allem auch bei RAW Formaten. Bin gespannt wie sich das bei der finalen Version so macht.
0
pünktchen
pünktchen25.04.07 12:15
steht doch im artikel auf seite 8: - bei einer funktion (pointilize) wesentlich schneller, bei den meisten einen tick langsamer

interessant finde ich eher, dass ps unter osx schneller läuft als unter winxp. die win version sollte doch eigentlich wesentlich besser optimiert sein.
0
gutmensch25.04.07 12:17
ich hab die finale version.
auf mac pro ist es deutlisch schneller - besonders bei grossen datein.
scheint einfach besser auf mehrprozessor rechner angepasst.
auf den powerpook 1.25 G4 ist es allerdings kaum zu gebrauchen! vielleicht mit 2GB ram.
0
stesoell25.04.07 20:45
gutmensch

In erster Instanz liegt es daran, dass das Rosettenübel wegoperiert wurde...

Und überhaupt ist es ein Skandal, dass hier schon Leute die Suite haben und der gemeine Preorder Upgrade Fuzzi wartet auf die Verwaltungsbehörde namens Adobe
0
gutmensch25.04.07 21:43
arbeite seit 15 jahren mit der engl. version von photoshop. kannste schon seit letzt woche als download kaufen. 470 euro.
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.