Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Apples neue kabellose Tastatur wird ausgeliefert

Zusammen mit den neuen iMacs hatte Apple auch eine neue Tastatur vorgestellt, die es mit oder ohne Kabel gibt. Das kabellose Modelle, das über keinen Ziffernblock verfügt, war jedoch nicht sofort verfügbar, da noch die FCC-Zulassung ausstand. Wer also einen neuen iMac samt kabelloser Tastatur bestellte, musste sich auf eine längere Wartezeit einstellen. Im Apple Store prognostizierte Apple drei bis fünf Wochen. Inzwischen beginnt Apple aber auch mit der Auslieferung dieser Tastatur. Mehrere Leser wiesen uns heute darauf hin, dass sie nun die Bestätigung aus dem Apple Store erhalten haben, ihr Keyboard befinde sich jetzt auf dem Postweg.
Die Tastaturen werden mit den neuen Macs ausgeliefert, können aber auch separat erworben werden. Die USB-Version kostet 49 Euro, die drahtlose Bluetooth-Version 79 Euro.

Kommentare

Fuellemann11.09.07 16:13
jetzt noch ein Scrollrad in der Tastatur oder ein Trackpad und dann ist sie wirklich "rund" - so ist sie nur eine nette Designstudie ..
0
haustier11.09.07 16:20
Schade, dass die Tastatur ein anderes Layout hat als das MB/MBP.
0
tk69
tk6911.09.07 16:28
Klasse Tastatur. Möchte eine jedoch mit USB und mit Kabel in dieser Größe haben. Dann wäre es für mich perfect.
0
phil7born
phil7born11.09.07 16:29
Au ja, mit Multitouch Trackpad:-G
zane, zane, zane, ouvrez le chien
0
.marcel11.09.07 16:31
Mal gespannt, ob es mit der weniger Probleme gibt als mit der Kabelversion.

Ich mein, meine funzt noch immer nicht während des Startvorgangs hier an meinem mini. Ziemliche Bananenware, die ich mir da angelacht habe. Wird mir eine Lehre sein.
Aber ja doch, Klingeltöne sind ja wichtiger als das Testen neuer Produkte an der eigenen Hardware! Großes Kino, Apple! (sick)
0
joop
joop11.09.07 16:49
Endlich hat das warten ein ende:-P:-P
0
SuperOlli
SuperOlli11.09.07 16:52
meine USB-Tastatur kommt in zwei Tagen – habe gerade die Versandbestätigung von Apple bekommen. Ach ja und mein iPod Classic 80 GB ist dann auch dabei!
0
gritsch11.09.07 17:08
lieber wär mir wenn sie endlich meinen iMac ausliefern würden. Hab ich vor über einem monat bestellt zzz zzz
0
shetty11.09.07 17:26
Gritsch, hast beim Händler bestellt?
0
shaun11.09.07 17:46
.marcel
Du hast dir aber auch das "keyboard-update" runtergeladen, dass trotz 10.4.10 fällig war? Seitdem läufts bei meinem (mb) problemlos...
0
shaun11.09.07 17:51
.marcel
Du hast dir aber auch das "keyboard-update" runtergeladen, dass trotz 10.4.10 fällig war? Seitdem läufts bei meinem (mb) problemlos...
0
shaun11.09.07 17:52
sorry...letzten kommentar bitte einfach überlesen... und ich werde mir abgewöhnen, die reload-taste zu drücken...
0
Tekl11.09.07 17:57
MTN sollte einfach mal eine vernünftige Programmierung verwenden, dann passiert das auch nicht.
0
Cliff the DAU
Cliff the DAU11.09.07 18:11
Kastraten-Tastatur, jetzt sag ja keiner die wäre für die Zielgruppe genau richtig
„Es gibt keine Nationalstaaten mehr. Es gibt nur noch die Menschheit und ihre Kolonien im Weltraum.“
0
.marcel11.09.07 18:22
shaun

JaJa, klar hab ich das! Unter OS X funzt sie auch 1A. Sie wird halt während des Bootens von meinem mini nicht als Tastatur erkannt (auch kein Startgong mehr usw.) Liegt an der Firmware des minis, das Software-update für OS X bringt da nix! Ältere iMacs und G5's sollen auch betroffen sein. Alles schön nachzulesen im Apple Discussions Board. Und die Hotline erzählt mir, das Problem wäre nicht bekannt. Wer's glaubt!
0
gorgont
gorgont11.09.07 20:39
naja aber an alten Macs gehen dafür auch alte Tastaturen. Es wird doch nicht vorausgesetzt, dass neues Zubehör an alllen Mac funktionieren soll.
Ich beschwer mich ja auch nicht wenn ich mir nen 24" an ein alten G4 anschliesse und nicht die volle Auflösung habe...
touch eyeballs to screen for cheap laser surgery
0
erg11.09.07 20:45
Warum ohne Ziffernblock ???
0
.marcel11.09.07 20:50
Bitte was!? Man darf doch wohl erwarten, dass ein noch nicht einmal 2 Jahre alter Rechner vom gleichen Hersteller unterstützt wird!
Und wenn nicht, das soll es Apple gefälligst sagen!
Wir reden hier doch nicht von einem Produkt irgendeiner Exoten-Firma.
Beides ist vom gleichen Hersteller und der Intel mini 1. Gen alles andere als antik. Aber das die USB-Anschlüsse der neuen Tasta nur in Verbindung mit den neuen iMacs genug Saft für iPods etc. bietet, ist Apple ja auch nur das Kleingedruckte wert.
Also, bitte erst denken, dann postem!
Oder einfach mal die Apple-Brille absetzen, meine Güte! Aber Apple scheint wohl auch so zu denken...Na ja, wie gesagt ziehe ich persönliche meine Konsequenzen aus der ganzen Geschichte.
0
stesoell11.09.07 22:22
Marcel

Mir doch egal. An meiner Kiste löbbt es wie geschmiert
0
.marcel11.09.07 23:12
Jo, schön für Dich! Back Dir nen Ei drauf!
0
Steven P.12.09.07 11:24
Kommt die Tastatur (wenn bei Apple direkt bestellt) aus Holland oder direkt aus Shanghai?

0
stesoell12.09.07 19:02
Holland.
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.