Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Apples kleines Presse-Event: MacBook Pro 16" diese Woche?

Seit einigen Monaten ist klar, dass Apple eine neue Generation des MacBook Pro vorbereitet. Allerdings fehlte das Thema auf der diesjährigen World Wide Developers Conference, auch anlässlich des September-Events verlor Apple kein Wort darüber. Zudem gab es bekanntlich kein zweites Special Event im Herbst. Allerdings wurde jetzt bekannt, dass Apple in dieser Woche ein kleines Presse-Event veranstaltet. Wie schon in der Vergangenheit mehrfach der Fall, handelt es sich aber um kein öffentliches Zusammenkommen. Stattdessen heißt es, dass Apple nur ausgesuchte Pressevertreter einlädt, um diesen dann Neuerungen zu demonstrieren. Derlei Events kennt man beispielsweise von der ersten Ankündigung des neuen Mac Pro oder auch einer weiteren Veranstaltung zur Zukunft der Pro-Hardware und -Software.


Geheim-Event in New York City
Dem Bericht zufolge findet die Veranstaltung "Anfang der Woche" statt, als Ort wählte Apple demnach New York City. Die Zeitangabe kann entweder für den heutigen oder den morgigen Tag stehen, die eingeladenen Pressevertreter werden aber wohl keine Freigabe erhalten, direkt über die gezeigten Neuerungen zu berichten. Man kann davon ausgehen, dass Apple eine Produktvorstellung vornimmt, den Gästen die Möglichkeit zum Ausprobieren gibt, eine Veröffentlichung der Beiträge aber erst nach Ablauf einer Sperrfrist gestattet. Dies ist ein ziemlich häufiges Vorgehen, wenn die Presse vorab über Produktupdates informiert wird.

Zwei Kandidaten, doch MacBook Pro 16" wahrscheinlicher
Momentan gibt es vorrangig zwei Produkte, die Thema dieses internen Presse-Events sein könnten. Einerseits steht das MacBook Pro mit 16"-Display wohl unmittelbar bevor, andererseits wartet die Apple-Welt aber auch auf den Mac Pro. Für letzteren würde Apple aber wohl nicht zu einer solchen Veranstaltung laden, da bereits auf der WWDC das meiste gesagt wurde – und nur noch die Preisgestaltung zu den großen offenen Fragen zählt. Ganz anders hingegen beim MacBook Pro 16", zu dem es zwar unzählige Hinweise gab (inklusive Produktbilder in macOS 10.15), jedoch von Apple noch keinerlei offizielle Informationen. Aus diesem Grund erscheint es wahrscheinlicher, dass Apple heute oder morgen beim kleinen Event zeigt, was fortan an der Spitze des Notebook-Sortiments steht. Mit der offiziellen Vorstellung per Pressemitteilung, direkt begleitet von ersten Hands-on-Berichten, ist dann bis Freitag oder spätestens bis nächste Woche zu rechnen.

Kommentare

johnnytravels
johnnytravels11.11.19 20:48
New York ist doch immer „neue Serien“ und Dienste...
‚Tim Cook ist kein Produkt-Mensch.‘ — Steve Jobs
+1
gorgont
gorgont11.11.19 20:51
MBP 16“ wäre fein 👍🏻🤘🏻
touch eyeballs to screen for cheap laser surgery
+3
Hors11.11.19 21:02
was ist den mit den Etiketten? Letzte Woche noch“könnte noch vor dem Weihnachtsgeschäft“ vorgestellt werden. Heute kein Wort mehr darüber.
+1
joop
joop11.11.19 21:09
Haha morgen ist Dienstag ! .... und bitte den Mac Pro auch gleich noch...
+4
verstaerker
verstaerker11.11.19 21:11
ich denke auch MBP + MP
+4
tobias.reichert11.11.19 22:08
johnnytravels
New York ist doch immer „neue Serien“ und Dienste...

Nope, AirPods pro und iMac Pro gab es da auch zu sehen bei privaten Events.
+2
ChrisnieHD11.11.19 23:10
Gern Mac Book Pro 16“, Mac Pro, XDR, iPad Pro 14“🤩😎
+2
aMacUser
aMacUser11.11.19 23:40
Wie wäre es mit den Tracking-Stickern (wie nannte man die gleich nochmal?)? Die wären auch noch offen.
+1
wurzelmac11.11.19 23:42
joop
Haha morgen ist Dienstag ! .... und bitte den Mac Pro auch gleich noch...

Hoffentlich weiß auch unser Tim, dass morgen Dienstag ist.
+2
MacSquint
MacSquint12.11.19 07:55
Ehrlich gesagt verstehe ich immer noch nicht, was letztendlich an einem MacBook Pro, welches gerade mal 0,6“ mehr Bildschirmdiagonale als das aktuelle 15,4“ haben wird, so wahnsinnig aufregend sein soll? 🧐
Was ist denn daran der große Benefit?
Es wird nur noch teurer werden 😞
-1
Dirk!12.11.19 08:04
MacSquint
Ehrlich gesagt verstehe ich immer noch nicht, was letztendlich an einem MacBook Pro [...], so wahnsinnig aufregend sein soll? 🧐
Was ist denn daran der große Benefit?
Es wird nur noch teurer werden 😞

Die Hoffnung, dass Apple nach 4 Jahren endlich wieder vernünftige Tatstaturen in die Laptops verbauen könnte macht es interessant, aber die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt.
+2
Urkman12.11.19 08:08
MacSquint
Ehrlich gesagt verstehe ich immer noch nicht, was letztendlich an einem MacBook Pro, welches gerade mal 0,6“ mehr Bildschirmdiagonale als das aktuelle 15,4“ haben wird,

Wo steht denn, das es "genau" 16" haben wird? Vielleicht sind es ja auch 16,4", 16,5" oder sogar 16,9"?
Das aktuelle heisst ja auch MacBook Pro 15" und nicht MacBook Pro 15,4"...
+1
Urkman12.11.19 08:11
Meine Wünsche an das neue MacBook:
- ESC Taste (scheint ja bestätigt)
- inverted T Cursor Tasten
- Touchbar mit Force Feedback
- FaceID
0
fadenschein12.11.19 08:17
Falls es in dem 'secret' Pressetermin wirklich um das 16er geht, wird es erst in Monaten erscheinen. Ansonsten gäbe es entweder einen richtigen Event oder es würde einfach ohne Aufhebens herausgebracht.
0
CJuser12.11.19 08:36
Urkman
MacSquint
Ehrlich gesagt verstehe ich immer noch nicht, was letztendlich an einem MacBook Pro, welches gerade mal 0,6“ mehr Bildschirmdiagonale als das aktuelle 15,4“ haben wird,
Wo steht denn, das es "genau" 16" haben wird? Vielleicht sind es ja auch 16,4", 16,5" oder sogar 16,9"?
Das aktuelle heisst ja auch MacBook Pro 15" und nicht MacBook Pro 15,4"...
Ich rechne mit glatten 16 Zoll. Das würde bedeuten, dass die Pixeldichte dann identisch mit den kleineren MacBooks sein würde. Das 15,4 Zoll hat ja eine etwas kleinere Pixeldichte, ähnlich der Desktop-Macs. Nach den geleakten Fotos aus macOS würde das auch Sinn machen. Wobei ich auch dazu sagen muss, dass ich die etwas niedrigere Pixeldichte eher positiv fand. Zusätzlich legt das 16 Zoll Display aber ja auch um 14% an Auflösung zu.
0
verstaerker
verstaerker12.11.19 08:49
Urkman
- inverted T Cursor Tasten

Was meinste damit?
0
verstaerker
verstaerker12.11.19 08:51
fadenschein
Falls es in dem 'secret' Pressetermin wirklich um das 16er geht, wird es erst in Monaten erscheinen. Ansonsten gäbe es entweder einen richtigen Event oder es würde einfach ohne Aufhebens herausgebracht.
das wäre aber Quatsch ...
ich vermute das es um den MacPro ,XDR-Display & eventuell MBP geht!
0
Marcel_75@work
Marcel_75@work12.11.19 09:00
verstaerker
Urkman
- inverted T Cursor Tasten

Was meinste damit?

Er meint damit, dass die Cursor-Tasten wieder wie früher, also wie ein um 180 Grad gedrehtes großes "T" angeordnet sein sollten.
+2
Urkman12.11.19 09:08
verstaerker
Urkman
- inverted T Cursor Tasten

Was meinste damit?

Hier ein passendes Bild dazu....


Die erste Anordnung ist das Inverted T.
Und das ist deutlich besser...
+4
rosss12.11.19 12:40
MBP kommt mit „richtiger“ Tastatur.



+2
Urkman12.11.19 19:38
Vorstellung angeblich morgen...
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.