Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Apples hauseigene Spots bislang weniger erfolgreich

Im Vergleich zu den Werbeclips der Agentur TBWA\Media Arts schneiden Apples hauseigene Spots bislang weniger gut ab, wie aus einem Bericht von Bloomberg hervorgeht. Demnach konnten die von TBWA stammenden Videos "From the Heart" und "Gigantic" bei ihrer TV-Ausstrahlung ein höheres Interesse hervorrufen, als Apples "Travel Writer" und selbst "Strength" mit dem Song "Chicken Fat". Immerhin war aber "Strength" bereits auf dem Niveau von TBWA, womit sich Apple auf einem guten Weg befindet, das Interesse und damit die Wirkung der Werbevideos noch steigern zu können. Die Verse-Spots konnten hingegen nur durchschnittliches Interesse wecken, was laut Bloomberg vor allem daran liegt, dass sie anders als "Think Different" oder "Get a Mac" ohne Rivalen auskommen. Der schlechteste Spot des vergangenen Jahres war übrigens eine Eigenproduktion zum iPhone 5c mit dem Titel "Greetings". Gezeigt wurden Menschen aus aller Welt, wie sie mit dem bunten iPhone telefonieren.



Weiterführende Links:

Kommentare

nobillgates01.07.14 09:22
wen wundert's!
apples spots sind so unsäglich uninspiriert zum gähnen langweilig, …
0
cheesus1
cheesus101.07.14 09:28
Ich finde diese Zusammenschnitte von Lebenssituationen mit dem iPhone ziemlich beliebig und typisch für die Telekommunikationsbranche. Das hat nicht nur wenig (Apple-) Charakter sondern der Zuschauer weiß beim Betrachten lange Zeit nicht mal, worauf der Spot hinaus will. Vor allem, wenn er nur nebenbei fern sieht.

Die Spots sind ein typischer Fall von TMI: Too Much Information! Das Produkt selbst steht dabei viel zu wenig im Fokus. Und die gezeigten Lebenssiuationen sind heutzutage mit jedem x-beliebigen Smartphone erlebbar. Dafür braucht's kein iPhone.

Meiner Meinung nach sollte Apple sich auf seine alten Tugenden zurückbesinnen und einzigartige Spots produzieren, die einen Wow Effekt haben. Minimalismus ist nach wie vor der Schlüssel. So wie seinerzeit die ersten iPhone Spots oder die iMac Werbung.

Wird also Zeit, dass Jonny Ive das auch noch wuppt.
0
valcoholic
valcoholic01.07.14 09:37
cheesus1
Wird also Zeit, dass Jonny Ive das auch noch wuppt.

wenn der als werbefachmann genauso gut ist wie als screendesigner, dann wärs eher ratsamer zurück zu TBWA zu gehen.
0
Apfelbutz
Apfelbutz01.07.14 09:44
Das iPhone ist was für Sportler und das bunte iPhone ist wohl für Freaks.

Gut sind die Spots meiner Meinung nicht.
Kriegsmüde – das ist das dümmste von allen Worten, die die Zeit hat. Kriegsmüde sein, das heißt müde sein des Mordes, müde des Raubes, müde der Lüge, müde d ...
0
korg71
korg7101.07.14 09:51
Der letzte gute Spot war für den MacPro, das hatte was von Darth Vader

Diese oben verlinkten Werbespots vermitteln gut Emotionen, wie Freude, Spaß am Produkt aber ohne das kühle abgehobene Setting... So schlecht sind die auch wieder nicht


Farrow Design wäre eine gute Adresse
Gib mir dein Geld!
0
Boedefeld01.07.14 10:04
Die sollten irgendwelche optisch ansprechenden / kreativen Spots machen.
Sowas wie der Keynote Einspieler mit den Punkten (ihr wisst sicher, was ich meine).
Aber diese komischen "wir zeigen mal zehn verschiedene Leute an zehn verschiedenen Orten"-Spots sind dumm, langweilig und nervig. Das seh ich jeden Tag in der UBahn, will ich nicht noch im Fernsehen sehen. Die Spots wirken auch immer extrem lang und dadurch noch uninteressanter.

Die Get a Mac Kampagne war lustig, neu und frisch. Sollte Apple doch wieder hinkriegen - andere schaffen es ja auch!
0
Apfelbutz
Apfelbutz01.07.14 10:04
Die Mac vs. PC Spots sind mir im Gedächtnis geblieben. Da musste ich auch als Windows User schmunzeln. So war der Mac immer ein Thema auch wenn ich lange nicht gewechselt bin.
Der Spot mit dem 12"und 17" Laptop und auch der Spot mit der Schreibtischlampe in der Auslage hat mir gut gefallen.

Es kann aber gut sein, dass ich nicht zur Zielgruppe gehöre und diese Spots dort gut ankommen.
Kriegsmüde – das ist das dümmste von allen Worten, die die Zeit hat. Kriegsmüde sein, das heißt müde sein des Mordes, müde des Raubes, müde der Lüge, müde d ...
0
MacDub01.07.14 10:26
Ich erinnere in dem Zusammenhang mal an eine Nachricht vom April; angeblich war Phil Schiller äußerst unzufrieden mit dieser Werbeagentur. Naja, jetzt läuft es wohl noch schlechter. Sicher hat Schiller keine Konsequenzen zu fürchen, irgendein Bauernopfer wird er schon wieder finden.
0
dom_beta01.07.14 10:30
ich glaube, sierkb hat mal gesagt, dass diese Werbespots Apple zum Verhängnis werden können.
...
0
Jägerschnitzel
Jägerschnitzel01.07.14 11:16
Schiller ist auch bei Apple schon länger nicht mehr sichtbar gewesen. Ich glaube der hat von dem Kurs auch die Schnauze voll. Der geht als nächster.
0
nane
nane01.07.14 12:54
Und ich dachte schon ich sei der einzige, der das mit den "Versen" nicht verstanden hat
Das Leben ist ein langer Traum, an dessen Ende kein Wecker klingelt.
0
teorema67
teorema6701.07.14 18:24
Der mit den bunten 5Cs hat leider das ungünstige Image den 5C befördert
Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.