Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Apples Rekordquartal begeistert die Anleger

In den vergangenen Monaten verlor Apples Wertpapier deutlich an Wert. Als dann noch bekannt wurde, dass Steve Jobs sich eine Auszeit nimmt und manch ein Analyst von einem Gewinnrückgang ausging, fiel die Aktie auf den tiefsten Stand seit zwei Jahren. Gestern konnte Apple dann jedoch überraschen und feierte auch in der wirtschaftlich angespannten Zeit ein weiteres Rekordergebnis. Im nachbörslichen Handel legte die Aktie gestern bereits um mehr als zehn Prozent zu, heute setzt sich dieser Trend fort. An den deutschen Börsen fassten die Anleger offensichtlich wieder Vertrauen in das Wertpapier. Ein Plus von ca. 11 Prozent ist das Ergebnis, ein Wert von 70 Euro pro Aktie könnte also wieder überschritten werden. Von den mehr als 120 Euro pro Aktie ist Apple zwar noch weit entfernt, dennoch dürfte das Quartalsergebnis zur Stabilisierung des Kurses und zu mehr Vertrauen führen.

Kommentare

seller_de
seller_de22.01.09 09:52
Ja, Zeit wird's, dass der Kurs mal wieder dreht.
Never ask a man what kind of computer he drives. If it's a Mac, he'll tell you. If not, why embarrass him? (Tom Clancy)
0
bwspeakers
bwspeakers22.01.09 10:05
Jepp ... allein das Barvermögen von Apple schlägt sich jetzt grob überschlagen mit 32 Dollar pro Aktie nieder.

Verglichen mit vielen anderen Unternehmen, die weniger Bares und zudem noch Schulden in den Bilanzen haben, ist die Aktie geradezu lächerlich billig ...
Falsch: Geht nicht. - Richtig: Geht SO nicht!
0
macbeutling
macbeutling22.01.09 10:15
Tja, aber leider wird die Aktie seit einem Jahr weniger von den harten Tatsachen als eher von Ängsten,Gerüchten und ähnlichem getrieben.
Allein die non-GAAP-Zahlen hätten sich deutlich auf den Kurs auswirken müssen.
Leider sinkt die Aktie nach schlechten Nachrichten (Steve) deutlich stärker, als sie nach guten steigt.

Na,sehen wir mal,wie es weiter geht.
Glück auf🍀
0
bwspeakers
bwspeakers22.01.09 10:58
Eine Therorie ist, dass die Aktie darunter leiden muss, dass sie sich so gut entwickelt hat. Viele, die jetzt auf der Suche nach Liquidität sind und AAPL bereits langfristig im Portfolio haben, sind aufgrund nackter Entwicklungszahlen des Papiers quasi gezwungen, es zu Geld zu machen. Wenn man sich mal anguckt, wieviel von dieser Aktie im NASDAQ täglich umgesetzt wird (in US$), wird einem ja schwindelig (doppelt soviel wie der zweite in der Liste ist keine Seltenheit) ...
Falsch: Geht nicht. - Richtig: Geht SO nicht!
0
Rotfuxx22.01.09 12:09
An der Liquiditätsgeschichte ist schon was dran. Die Umsatzzahlen deuten wirklich darauf hin, dass Apple ein Opfer seines eigenen Erfolges ist.

Angesichts des hohen Barvermögens und der niedrigen Kurswerte bleibt abzuwarten, ob Apple in nächster Zeit nicht doch eine strategische Acquise tätigt.

Der Aufkauf von Semi P.A. war ja im Vergleich zum Barvermögen nur Taschengeld.
0
jungfrau
jungfrau22.01.09 12:46
apple wird - glaube ich - nur einen sprung machen wenn sie zukaufen, also firmen, konkurrenten etc. was oder wer dies auch immer sein mag. expansion ist gefragt! erst dann hat die aktie auch wieder diese ätzende börsen-"phantasie"...
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.