Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Apples Gründungspapiere wechseln für 1,35 Millionen US-Dollar den Besitzer

Vor mehr als 30 Jahren, am 1. April 1976, wurde Apple noch als Apple Computers von Steve Jobs, Steve Wozniak und Ron Wayne gegründet. Bereits kurze Zeit nach der Gründung hatte sich Wayne allerdings wieder aus dem Unternehmen verabschiedet, um seine Position bei Atari zu behalten. Ron Wayne galt als Berater bei der Unternehmensgründung und war zudem für das erste Apple-Logo mit Isaac Newton unter einem Apfelbaum verantwortlich. Beim Auktionshaus Sotheby's wurde nun Apples Gründungspapiere sowie Ron Waynes schriftliches Gesuch, sich wieder von Apple zu trennen, versteigert. Ron Wayne ist seit Mitte der 1990er Jahre, auf dem historischen Tiefpunkt von Apple, nicht mehr im Besitzt der Dokumente. Der damalige Käufer entschied sich nun für eine Versteigerung und kann sich über 1,35 Millionen US-Dollar freuen. Das Auktionshaus selbst hatte mit einem Erlös von 100.000 bis 150.000 US-Dollar gerechnet. Laut dem Bericht von Cnet solle es sich bei dem Käufer, der sein Gebot telefonisch abgab, um Eduardo Cisneros handeln, CEO des Medienunternehmens Cisneros. Zusammen mit den Auktionsgebühren belaufen sich seine Kosten auf 1,594 Millionen US-Dollar. In einer Video-Aufzeichnung auf YouTube kann man die letzte Minute der Auktion mitverfolgen.

Weiterführende Links:

Kommentare

Gammarus_Pulex
Gammarus_Pulex14.12.11 09:29
Singular und Plural... schwierige Sache
0
bono01
bono0114.12.11 10:15
1,35 Millionen $ für ein paar Papiere. Diese Welt wird doch immer verrückter.
Was man mit diesem Geld sinnvolleres hätte anfangen können.
"Ich glaube nicht an den Teufel oder an sein Buch. Aber die Wahrheit ist nicht dieselbe ohne seine Lügen." (God Part II, Song von U2)
0
Tiger
Tiger14.12.11 11:08
bono

Genau das ging mir auch gerade durch den Kopf.
0
MacDub14.12.11 11:26
Manche Menschen haben eben so viel Geld, dass sie nicht wirklich wissen, was sie damit sinnvolles Anfangen sollen.
0
Tiger
Tiger14.12.11 11:31
Und sie hätten so viel Geld dass es ihnen nicht weh tun würde etwas für Sinnvolles auszugeben.
0
Atelier 'et Lux'14.12.11 12:05
Besser er gibt als CEO sein "sauer" verdientes Geld für historische Papiere aus, als damit an der Rohstoffbörse zu spekulieren und als Folge unsern Treibstoff oder das Mehl zu verteuern.
0
pit195814.12.11 12:37
Ich biete meinen Mietvertrag für die Hälfte an!

0
zornzorro14.12.11 21:18
Geil!

Der Samsung-Gründungsvertrag würde wahrscheinlich in der 1 €-Schnäppchenkiste verrotten, hehehe
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.