Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Apples CHUD Tools benötigen in neuer Version 4.3.2 kein Xcode mehr

Apple hat eine neue Version der CHUD Tools (Computer Hardware Understanding Developer Tools) veröffentlicht, mit der sich die Programme erstmals auch ohne Xcode installieren lässt, da sie nicht nur für Entwickler interessante Einblicke in das System gewähren. Weiterhin stellt Apple mit der neuen Version die Unterstützung des Power Mac DTK (Developer Transition Kit) ein. Neuerungen sind in den Anwendungen Shark, Reggie und BigTop zu finden, die sich hauptsächlich aus Fehlerbehebungen und einer erweiterten Unterstützung von Macs mit Intel-Prozessor zusammensetzen. Die CHUD Tools benötigen mindestens Mac OS X 10.3 und sind als Download rund 33 MB groß.

Weiterführende Links:

Kommentare

Rantanplan
Rantanplan10.02.06 10:48
Kann man damit wie beim PPC einen Core vom Core Duo abschalten? Benchmarks mit einem Core wären mal interessant, dann würde man bei Benchmarks klarer sehen, wie sich ein G5-Core gegen einen "Core Single" verhält.
Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck
0
sb10.02.06 10:53
Ja. Soweit ich weiß, wird damit auch die Systemeinstellung um eine für den Prozessor erweitert.
🎐 Sie werden häuslichen Frieden, finanzielle Sicherheit und gute Gesundheit genießen.
0
Bodo
Bodo10.02.06 11:00
Rantanplan
Vielleicht kann man damit beim "Core-Solo" den 2. wieder aktivieren(!):-D
0
Rantanplan
Rantanplan10.02.06 11:14
Hihi, das wäre ja mal was
Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck
0
Dr. Seltsam
Dr. Seltsam10.02.06 11:18
Man kann jeden der Cores abschalten.

Hab eben mit einem Core und PS CS2 experimentiert: Es läuft mit einem Core subjektiv kaum langsamer unter Rosetta.

Sollte also zur Not auch mit einem Single Core gehen, genug Speicher vorausgesetzt.
0
thomas b.
thomas b.10.02.06 11:38
Schaltet doch mal beide Cores ab, das wird ein Spaß für's ganze Wochenende...
0
Dr. Seltsam
Dr. Seltsam10.02.06 11:50
thomas b.

So was lässt Apple latürnich wieder nicht zu...

Aber die Idee war gut!
0
Bodo
Bodo10.02.06 11:59
Dr. Seltsam
Apple ist ja auch böse(!);-)
0
Dr. Seltsam
Dr. Seltsam10.02.06 12:20
Bodo

Jo, die Spaßbremser die...

0
Cmon
Cmon10.02.06 12:34
ja, wenn wir beide Cores anschalten könnten, hätten wir endlich mal einen relevanten Geschwindigkeitsvergleich!
Bei MTN seid 2003…wie die Zeit vergeht!
0
Danyji
Danyji10.02.06 12:56
Ich suche ja immer noch ein Menü-PlugIn, um die zweite CPU ggf. schnell ausschalten zu können. Also das, was die Systemeinstellung Processor vorgibt zu können. Kennt da jemand was?
0
Bodo
Bodo10.02.06 14:15
Danyji
Dann installier doch mal.;-)
0
Swentech10.02.06 14:41
Einen oder mehrere Prozessoren (beim Quad) ausschalten bringt kein Stromersparnis.

Man sieht es auch im Programm "Hardwaremonitor" die Temperatur aller Core geht genauso hoch, lediglich die Daten werden nicht auf die abgeschalteten Core transferiert.

Das ist so, wie 4 Züge auf 4 Gleise losfahren aber nur einer hat etwas geladen.

Besser wäre es gewesen, die unbeladenen Züge stehen zu lassen. Da wäre Energie gespart worden.
Also das Tool bringt eigendlich nur Nutzen für Entwickler von Software. Für alle anderen ist es nutzlos will ich mal behaupten.
0
Danyji
Danyji10.02.06 15:02
Bodo
Ich habe CHUD schon seit Monaten drauf, aber die Menüleistensteuerung funktioniert nicht.
0
Bodo
Bodo10.02.06 15:12
Danyji
Bei mir hat es immer funktioniert.
0
Danyji
Danyji10.02.06 17:03
Bodo
Und wir meinen wirklich das selbe
Ich habe schon einiges ausprobiert um das zum laufen zu bringen. amp;
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.