Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Apples Aktie auf Rekordhoch

Die Anleger erwarten offenbar für den morgigen Tag viel. Apples Aktie stieg deutlich und konnte heute mit 48,80 Dollar einen neuen Rekordstand erzielen. Piper Jaffray hält eine Steigerung auf bis zu 52 Dollar pro Aktie für möglich. Man ist sich jedoch noch nicht sicher, ob die Zusammenarbeit mit Motorola der beste Weg war. Apple hätte als Hardware-Unternehmen selber ein Gerät entwickeln können; eine Studie zeigte, dass dieses Konzept bei den Konsumenten hohes Interesse hervorriefe. Auf längere Sicht sollte Apple auch diesen Weg einschlagen, wobei momentan keine Berichte zu derartigen Plänen bekannt wurden.

Weiterführende Links:

Kommentare

BigMac
BigMac07.09.05 00:04
der wert ist im aufwärts-trend, das ist unbestritten. kein unternehmen in diesem sektor ist derart innovativ und umsatzstark zugleich. motorola ein fehler??? dieses unternehmen hat - so wie IBM und viele andere zulieferer, ob nun chips, displays oder third-parts - dafür gesorgt, dass apple momentan dort ist wo es ist. einerseits wollen die herren, dass sich apple nur um desktops und mobiles kümmert und nun ist der umfang der hardware-range wieder zu gering. versteh ich nicht
mr. jobs und co. (= partner) sind sicher keine trotteln
In der Ruhe liegt die Kraft!
0
m.drinkalot
m.drinkalot07.09.05 01:07
würde da etwa ein beitrag gelöscht?:-/


wenn es mit der aktie so wietergeht dann wird die ja bald wieder gesplittet.
0
Mac51.de
Mac51.de07.09.05 02:14
wann wurde sie denn das letzte mal gesplittet?
0
m.drinkalot
m.drinkalot07.09.05 03:14


anfang des jahres!
0
smokeonit
smokeonit07.09.05 03:19
aapl hat rosige zeiten vor sich...

ich hoffe das onkel steve aus den schweren zeiten gelernt hat und sich vom gold nicht blenden laesst, im moment sieht es so aus als wenn er brilliant die grossen gegeneinander auspielt, das ist der vorteil wenn man klein ist und alle ein stueck vom erfolg abhaben wollen. auch mit der kommenden video/inet revolution macht apple es richtig, erstmal abwarten bis ein markt da ist, anstatt wie andere vor dem boom sich zu verausgaben. mit dem ipod und itms war die strategie goldrichtig. ich hoffe das der iVideo server fuer zuhause auch so gekonnt inszeniert wird. stellt euch doch mal vor wie schoen ein iVMS waere. man sitzt zuhause, hat eine einfache oberflaeche und kann sich filme und TV serien sowie docus fuer wenig geld auf den mac/pc downloaden, weltweit. das was jetzt mit bittorrent abgeht wird dann auch mit iVMS gehen. und der markt waechst von tag zu tag. ich waere froh wenn ich h264 HDTV tv serien kaufen koennte. ich nutze zwar gerne bittorrent, aber ich denke auch immer an die kuenstler, aber da es keine legale alternative gibt kann ich im moment nichts daran aendern.

das problem waechst im moment nur mit google, das sind die einzigen die eine vergleichbare einstellung haben, es ist die vision die eine firma gross macht... MS hat seine faehigkeit zur vision verloren, man kopiert seit langer zeit nur noch, das wird auf lange sicht der untergang microsofts bedeuten, wenn sich im managment nichts aendert, ausserdem wird open source immer wichtiger. wenn die entwickler nicht schnell und billig die resourcen bekommen, werden sie sich lieber mit anderen zusammentun.

:-D:-D
0
JustDoIt
JustDoIt07.09.05 05:22
Ein Smartphone von Apple, oder in Zusammenarbeit mit Palm, das wäre prima.
0
Bodo
Bodo07.09.05 07:38
Ein neuer Newton mit Telefonfunktion wäre die bessere Variante.
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.