Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

AppleInsider/The Inquirer über PowerBook G5 und aktuelle Liefersituation

The Inquirer hat eine Meldung veröffentlicht, in der man angeblich einen Beweis für das PowerBook G5 gefunden hat. Demnach habe man ein Dokument der Electronics Summit 2004 erhalten, das einige "Design-Gewinne" verschiedener Technologien erörtert. Dort wird auch das PowerBook G5 mit HyperTransport genannt. Da HyperTransport auch im Power Mac G5 verwendet wird, sieht man das als starken Anhaltspunkt, dass Apple trotz aller Hitze-Problem das neue PowerBook bereits in Arbeit habe (was insofern kein sensationeller Bericht ist, da diese Bestätigung von Apple schon länger vorliegt). Bei HyperTransport handelt es sich um eine bidirektionale Punkt-zu-Punkt-Übertragung mit hohen Datenübertragungsraten.
Immer wieder interessant ist ein Blick darauf, wie gut gefüllt die Lager momentan mit Apple-Produkten sind. Momentan wird hart daran gearbeitet, die erfolgreichsten Produkte ausreichend oft zur Verfügung zu haben, was beim iMac G5 und den iPods recht gut gelingt. Lange Warteschlangen treten aber bei den aktuellen PowerBooks, den meisten Xserve-Raid-Konfigurationen, dem Mac mini und dem iPod shuffle auf.

Weiterführende Links:

Kommentare

Blaubierhund
Blaubierhund26.01.05 20:43
The Inquirer wildert in fremden gefilden. unverschämt - jetzt bekommt TS auch noch konkurenz aus prominenten PC-kreisen...
Die Berliner sind unfreundlich und rücksichtslos, ruppig und rechthaberisch, Berlin ist abstoßend, laut, dreckig und grau, Baustellen und verstopfte Straßen, wo man geht und steht - aber mir tun alle Menschen leid, die nicht hier leben können! (Anneliese Bödecker)
0
Gobi
Gobi26.01.05 20:44
was heisst das jetzt? ist die nächste powerbook ankündigung schon ein G5? hmmmmmmm
0
Gobi
Gobi26.01.05 20:45
du blaubierhung, dein link auf deine website funktioniert nicht. hä
0
ks
ks26.01.05 20:47
Gobi, schau dir mal die URL an, kommst bestimmt drauf was da nicht stimmt
0
macBee
macBee26.01.05 21:00
ich WILL das ENDLICH die neuen powerbooks kommen.

amp;


ich brauch zwar keins, aber diese ständigen gerüchte gehen einem ziemlich auf den zeiger
0
Mr BeOS
Mr BeOS26.01.05 21:01
irgendwann kommen sie halt... irgendwann.. gibt ja jetzt auch nette PB´s und IBooksO:-)
http://www.youtube.com/watch?v=ggCODBIfWKY ..... “Bier trinkt das Volk!“ - Macht Claus Nitzer alkoholfrei
0
HR26.01.05 21:07
Ich will auch endlich ein neues PowerBook, aber keine Wärmflasche. Für mich bitte noch ein G4 mit 8h Akkulaufzeit und einer schnellen leisen Festplatte. Nächsten Dienstag.
0
MacApple26.01.05 21:08
So so, man hat also einen Beweis gefunden. Hmm, dass Apple an eine PowerBook G5 arbeitet ist doch kein Geheimnis mehr. Das dieses wie der PowerMac wohl mit HyperTransport arbeitet ist auch irgendwie logisch. Was ist denn jetzt so sensationell an diesen Erkenntnissen?
Das die aktuellen PowerBooks ausgehen "sollen" ist auch noch kein Beweis für ein baldiges Erscheinen eines PowerBook G5. Man denke nur daran, was mit dem iMac geschehen ist. Lager leer, trotzdem der neue noch nicht fertig.
0
Gobi
Gobi26.01.05 21:33
ks. ja stimmt. nicht ganz richtig die adresse aber wieso wohl? witzlein? fehler (wohl kaum)? rechte?
0
Hessburg27.01.05 12:14
die aussage apples bzgl. powerbook und G5 war doch keine bestätigung das daran gearbeitet wird - sie haben lediglich das gesagt was jeder wusste das es ein gewaltiges hitzeproblem gibt - das bedeutet doch noch lange nicht das sie es bereits versuchen wenn ihnen doch klar ist das es im augenblick mit diesem chip nicht möglich sein kann ihn in einem powerbook gehäuse zu betreiben. ibm muss anfangen daran zu arbeiten - erst dann kann es apple.

und wer sagt eigentlich das sich da nicht irgendwer verschrieben hat (PowerBook statt PowerMac)??? das ist auf jeden fall noch immer am wahrscheinlichsten. aber für jemanden der es sich herbeiwünscht...........
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.