Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Apple zahlte bis zu 15.000 Dollar an TV-Moderator von NBC Today für iPod-Beitrag

Wie schon gestern durch The Washington Post bekannt wurde, haben neben Apple auch Sony, Hewlett-Packard, Epson und Creative bis zu 15.000 Dollar an Corey Greenberg, TV-Moderator von NBC Today gezahlt, damit dieser in Informationssendungen "ausführlich und verständlich" über gewünschte Produkte spricht. Corey Greenberg betont, dass er weder Zahlungen für Beiträge in NBC News noch Zahlungen für positive Kommentare in anderen Sendungen akzeptiert hat. Ironischerweise wurde Corey Greenberg letzten Juli in NBC Today von seinem Co-Moderator Matt Lauer mit den Worten "Lass uns hier die Apple-Werbung jetzt abbrechen, ok?" bei seinen Ausführungen unterbrochen. Ein Mitglied des NBC Vorstands bestätigte die Vorwürfe als branchenüblich, da Mitarbeiter ohne diese Verbindungen schwer zu finden seien.

Weiterführende Links:

Kommentare

raphael.ch20.04.05 18:59
Pfui Apple! (Toll das man hier auch kritische Berichte zu Apple lesen kann...)
0
vollmilch
vollmilch20.04.05 19:02
das war nicht apple - das war aapl - der hippie kuschel laden ist eine gespaltene persoenlichkeit
0
Thommy
Thommy20.04.05 19:29
Die Welt geht unter !
0
Wolfgang Oberlehner20.04.05 19:36
Wiso Pfui, hätte es was schlechtes zu sagen gegeben, so währe das auch gesagt worden!
Und einen Bonus für eine Ausführliche erklärung ist doch ok.
0
de ivo
de ivo20.04.05 19:52
einige von euch
Korruption ist schon gut, wenn sie von Apple kommt... jaja
0
MacPhyl20.04.05 19:58
wolfi - so wäre das auch gesagt worden
0
christianfrei20.04.05 20:00
keine angst. das wird sogar beim schweizer staats-tv-sender sfdrs bei einem gesundheitsmagazin gemacht wo z.b. novartis für die erwähnung eines produktes (rezeptpflichtig) bezahlt! das sind schlimme zustände! ob apple zahlt ist im gegensatz zu dem was in der schweiz geschieht nicht schlimm...
0
Danyji
Danyji20.04.05 20:02
Manche sind wohl etwas naiv. Die ganze Zeitungslandschaft besteht zur Hälfte aus Marketing-Berichten um zumindest indirekt Produkte anzupreisen, am schlimmsten sind Frauenzeitungen. Da ist fast der gesamte redaktionelle Inhalt Werbung. Ob das Geld da immer mit Rechnung ins Haus flattert, wage ich mal zu bezweifeln.
0
de ivo
de ivo20.04.05 20:05
Danyji
Das ist ja das Schlimme daran: dass es normal ist; dass man als naiv bezeichnet wird, wenn man es kritisiert.
0
mattin20.04.05 20:19
"(Toll das man hier auch kritische Berichte zu Apple lesen kann...)"

neee, kommt ja sonst nieeee vor
0
Neum
Neum20.04.05 20:21
Deswegen die FAZ! Man kann es nicht ausschliessen, das sowas passiert, aber zumindest sind die noch serioes
0
TT20.04.05 20:23
die ganzen medien sind leider voll von schleichwerbung. am besten man guckt und hört sich das gar nicht an.
0
rafi20.04.05 21:50
als ob Apple zuwenig Medienberichte hätte...

zur Werbung allgemein: Schleichwerbung ist mir lieber, weil die meistens nicht auf die Nerven geht
0
camonist
camonist20.04.05 22:20
ich zahle auch immer dafür dass man gut über mich spricht(fear)
0
itoc21.04.05 06:26
Gemäss einem Bericht von Maclife, ist das "normal" und es wurde die gleichen Beträge für ähnliche Berichte von diesem Herren auch von anderen nahmhaften Hersteller, wie Sony, HP etc. gemacht. Somit ist es sicher nicht zu entschuldigen, doch, wenn die anderen Firmen das machen, kommt Apple in die schwierige Lage und muss es auch tun, weil sie sonst das Nachsehen haben.

Moral ist ein zweischneidigen Schwert, mit der schwarz/weiss Wertung kann man jedoch Moral nicht beurteilen. Es ist schwierig hier zu sagen ob Pfui oder Hui, aber lassen wir das mal, ich glaube nicht das wir die richtigen zum Urteilen sind. Die Geschichte wird zeigen was Gut oder Schlecht ist / war /sein wird.

Grüsse

itoc
0
itoc21.04.05 06:27
Für die Rechtschreibefehler entschuldige ich mich. Kann passieren, darf nicht passieren, ist leider passiert, bitte nicht gleich Köpfen deshalb

Gruss itoc
0
apfelole
apfelole21.04.05 09:20
Ist doch (leider) normal. Macht doch heute jeder. Damit verdienen PR-Agenturen ihr Geld.
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.