Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Apple verteilt neuen Build von Mac OS X 10.6.1 an Entwickler

Laut Mac Rumors hat Apple in der Nacht damit begonnen, einen neuen Build von Mac OS X 10.6.1 an Entwickler zu verteilt. Im Vergleich zum vorherigen Build sind mit Build 10B504 nur zwei weitere Fehlerbehebungen hinzu gekommen. So wurde ein Absturz der Desktop Services im Finder behoben sowie exzessive Nachrichten des Dynamik Linker in der Konsole. Mit dem neuen Build gibt es nun keine ausstehenden Fehlerbehebungen mehr, so dass bei positiven Tests der Entwickler mit einem baldigen Erscheinen gerechnet werden könnte. Unter anderem wird Mac OS X 10.6.1 verschiedene Fehler im Zusammenhang mit den Druckertreibern beheben, wie auch mit Cisco VPN, Dock, DVD Player, Mail, Motion 4, und Sierra Wireless 3G Modems. Der Download wird voraussichtlich rund 70 MB groß sein. Gerüchten zufolge wird Apple mit Mac OS X 10.6.1 auch den Flash Player auf die aktuelle Version 10.0.32.18 aktualisieren und damit mehrere Sicherheitslücken schließen.

Weiterführende Links:

Kommentare

shetty09.09.09 08:59
Mit dem neuen Build gibt es nun keine ausstehenden Fehlerbehebungen mehr

Oh doch, da bin ich mir ziemlich sicher.
0
Kovu
Kovu09.09.09 09:10
Dann werd Entwickler und melde sie.
0
ulanbator
ulanbator09.09.09 09:16
z.B. kann es nach einem Neustart passieren, dass der Finder die Positionen der Ordner in der Symboldarstellung vergisst.....sollte behoben werden schnellstens...
will nicht jedesmal die Ordner neu platzieren....
0
maybeapreacher
maybeapreacher09.09.09 09:16
shetty: Keine ausstehenden heißt: Im Bugtracker sind keine weiteren Bugs vermerkt, die es zu fixen gilt.

Das viele Bugs natürlich noch entdeckt werden müssen, bezweifelt niemand! Ohne Bugtracker-Eintrag wissen die Entwickler jedoch nichts davon...

ulbanator: Passiert bei mir nicht. Kann ich nicht nachvollziehen! Vielleicht irgendwas in den Settings verkehrt? Mal unter nem neuen User getestet, die plist neu angelegt etc. pp.??
0
Mike Sina09.09.09 09:23
Weiss jemand was für Probleme mit den Sierra Wireless 3G Modems zur Zeit gibt unter 10.6 ? Bei mir keine Probleme.

treiber mit hilfe von lunch2net installiert....
0
RAMses3005
RAMses300509.09.09 09:26
Und was ist mit den vielen Abstürzen des QuickTime-X Players ? Als wenn der schon ausgereift wäre. Wer die Fehler sehen möchte, soll sich die SL-Filme von MacTV anschauen.
0
Tago09.09.09 09:28
ulbanator: habe genau das selbe Problem ... nervt voll.
Bisher konnte ich es auch nicht beheben, keine Settings, plist bringt auch nix
0
gritsch09.09.09 09:32
Die spinnen ja komplett - schreiben hin dass es keine bekannten bugs mehr gibt. Ich hab denen den Bugtracker komplett zugepflastert mit 100% reproduzierbaren 10.6er bugs (auch unter 10.6.1 reproduzierbar). Immer das selbe mit dem volk
0
ex_apple_user_neu09.09.09 09:38
Unter anderem wird Mac OS X 10.6.1 verschiedene Fehler im Zusammenhang mit den Druckertreibern beheben, wie auch mit Cisco VPN, Dock, DVD Player, Mail, Motion 4, und Sierra Wireless 3G Modems.

Wie war das vor zwei Wochen als viele meinten, die Fehler in 10.6 stammen ausschließlich aus Software von "Drittanbietern".
kann es nach einem Neustart passieren, dass der Finder die Positionen der Ordner in der Symboldarstellung vergisst
Passierte mir damals mit Win98 manchmal auch.
0
shetty09.09.09 09:54
Dann werd Entwickler und melde sie.

Wieviel kostet eine entsprechende Mitgliedschaft?
Keine ausstehenden heißt: Im Bugtracker sind keine weiteren Bugs vermerkt, die es zu fixen gilt.

Also in meinem Bugtracker steht durchaus noch ein Bug, der seit 10.5.5 nicht gefixt worden ist.
0
barbengo09.09.09 10:14
shetty

Wenn ein Bug im Bugtracker steht, heisst das doch nicht automatisch, dass dieser auch gefixt wird. Das hängt von den verschiedensten Faktoren ab. Du solltest dich mal schlau machen, wie Software in einer grossen Firma entwickelt wird. Infos dazu findest du sicherlich mit deinem Freund Google.

0
barbengo09.09.09 10:20
ex_apple_user_neu

Wer meinte denn das? Wie viele sind denn bei dir viele? Also hier bei MTN ist mir das nicht aufgefallen, dass viele Mac-User meinten, das Fehler in OS 10.6 nur in der Software von Drittanbietern vorhanden sei. Wäre echt dankbar, wenn du das mal belegen könntest?
0
ex_apple_user_neu09.09.09 10:57
http://www.mactechnews.de/news/comments.html?id=144807
EliteHunting
die meisten fehler bei sl entstehen doch durch dritt-software,

http://www.mactechnews.de/news/comments.html?id=144805
Stereotype
In sich mag das Update ja stabil laufen, aber mit Drittanbietersoftware ist es eine Katastrophe.

caputter
Die meisten Probleme kommen doch von Drittanbietern und dafür kann ja nun mal Apple nichts,

Tzunami
Sonst konnte ich bisher nur Fehler durch veraltete Drittsoftware ausmachen.

Robby555
Der Start von Snow Leopard ist meiner Meinung nach ganz gut verlaufen. Die Probleme, die mit Drittanbietersoftware auftauchen kann man nicht auf Apple schieben.

0
barbengo09.09.09 11:56
Du schreibst ja " Wie war das vor zwei Wochen als viele meinten, die Fehler in 10.6 stammen ausschließlich aus Software von "Drittanbietern". Dann wollen wir mal deine Beispiele darauf hin abklopfen:

1. Beispiel von Dir
http://www.mactechnews.de/news/comments.html?id=144807
EliteHunting
die meisten fehler bei sl entstehen doch durch dritt-software,

die meisten bedeutet ja wohl nicht alle, sondern eben nur eine Mehrheit. Du schreibst ausschliesslich. Also kein Beleg für deine Behauptung.

2. Beispiel von Dir:

http://www.mactechnews.de/news/comments.html?id=144805
Stereotype
In sich mag das Update ja stabil laufen, aber mit Drittanbietersoftware ist es eine Katastrophe.

Hier ist überhaupt gar keine Quantifizierung enthalten. Der Poster schreibt nur, dass er mit Drittanbietersoftware grosse Probleme hat. Also auch kein Belge für deine Behauptung.

3. Beispiel von Dir:

aputter
Die meisten Probleme kommen doch von Drittanbietern und dafür kann ja nun mal Apple nichts,

Auch hier heisst es "meisten". NIcht "ausschliesslich". Also auch kein Beleg für deine Behauptung.

4. Beispiel von Dir

Tzunami
Sonst konnte ich bisher nur Fehler durch veraltete Drittsoftware ausmachen.

Der Poster konnte einfach bisher bei seinem System nur Fehler, welche durch Drittanbietersoftware verursacht wurden, ausmachen. Er macht nicht, dass OS x 10.6 fehlerfrei sei. Wieder kein Beleg für deine Behauptung.

5.Beispiel von Dir

Robby555
Der Start von Snow Leopard ist meiner Meinung nach ganz gut verlaufen. Die Probleme, die mit Drittanbietersoftware auftauchen kann man nicht auf Apple schieben.

Der Poster schreibt, dass man die Probleme der Drittanbietersoftware nicht auf Apple schieben kann. Nichts von ausschliesslich, nichts über die Ursache oder Verteilung der Fehler. Kein Beleg für deine Behauptung.

So, ich kann in keinem der Postings irgendeinen Beleg für deine Behauptung "Wie war das vor zwei Wochen als viele meinten, die Fehler in 10.6 stammen ausschließlich aus Software von "Drittanbietern" finden. Zudem sind fünf viele? Für mich sicher nicht.

Ich denke, du schreibst einfach nur Müll oder du hast ein Problem, die Bedeutung eines Satzes zu verstehen.
0
sierkb09.09.09 11:58
maybeapreacher:
Keine ausstehenden heißt: Im Bugtracker sind keine weiteren Bugs vermerkt, die es zu fixen gilt.

Wenn Du Dich da mal nicht ganz schwer irrst -- da sind noch eine Menge Bugs bekannt und offen.
Das viele Bugs natürlich noch entdeckt werden müssen, bezweifelt niemand! Ohne Bugtracker-Eintrag wissen die Entwickler jedoch nichts davon...

Siehe oben. Siehe auch alle offenen Bugs auf Open Radar , . Sie stehen nur deshalb bei Open Radar, eben weil sie in Apples internem und nach außen hin geschlossenen Bugtracker bisher offen und unbehandelt sind, die Bugnummern bei Open Radar stimmen deshalb mit den Bugnummern von Apples internem Bugtracker überein bzw. man ist angehalten, darauf zu achten, dass hier einer leichteren Fehlerverfolgung wegen diese Nummern und die Fehlerbeschreibungen übereinstimmen, wenn man einen Bug bei Open Radar meldet. Open Radar funktioniert hier sozusagen auch als Druckmacher von außen. Und Apple Ingenieure haben Open Radar mittlerweile ebenso im Blickfeld wie den eigenen internen Bugtracker.
0
ex_apple_user_neu09.09.09 12:48
Du schreibst ja " Wie war das vor zwei Wochen als viele meinten, die Fehler in 10.6 stammen ausschließlich aus Software von "Drittanbietern".

Sorry, das "ausschließlich" war eher gefühlt, als die Realität.
Ich habe aber absichtlich die Zitate nicht durch Auslassungen verfälscht.

Ich finde es gut, dass Du Dir die Mühe machst, mich auf meinen Fehler aufmerksam zu machen. Das macht mich täglich besser.
Ich denke, du schreibst einfach nur Müll oder du hast ein Problem, die Bedeutung eines Satzes zu verstehen.

Ja, Danke!
0
Larsen2k4
Larsen2k409.09.09 13:06
Das einzige Problem, das ich noch mit SL habe, ist die gebremste OpenGL-Geschwindigkeit - ich hoffe, dass sie das auch bald wieder auf Stand bekommen
0
MarkyBoyBln09.09.09 13:23
wie siehts denn mit den ganzen kleinen Fehlern aus?? Hab ja gleich diverse in der ersten Begutachtungsrunde von 10.6 gefunden:

-Programm Rechner öffnet mal mit grünen, mal mit gelben Display und ist nach jedem Start ein paar Pixel höher
- Uhrzeit in allen Bildschirmschonern an der falschen Position (4,5 Stunden zu weit vorn)
- Mosaik-Bildschirmschoner zeigt Motiv vertikal gespiegelt
- Exposé per Shortcut funktioniert manchmal nicht (Fenster zucken nur kurz hin und her)
- Reset auf Standardtastenkurzbefehlbelegung setzt Fensterwechsel auf +´ statt +< (amerikanische Tastaturbelegung statt deutsche - Befehl funktioniert dann aber GAR nicht mehr mit der deutschen Tastaturbelegung)
- und: abmeldungsfreies Umschalten zwischen den Grafikkarten immer noch nicht möglich, obwohl es für10.6 versprochen war. HybridSLI ist aber angeblich tatsächlich aktiviert...
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.