Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Apple verteilt Mac OS X 10.4.2 an Entwickler

Apple hat einen ersten Build von Mac OS X Tiger 10.4.2 an Entwickler verteilt. Verbesserungen sollen in folgenden Bereichen stattgefunden haben:

.Mac Notification Client, Automator, AddressBook, AppleScript, CoreGraphics, Display Preferences, Finder Search files, iCal, iDisk Syncing, iWork, JavaScriptCore, Mail, AirPort networking, Printing, Safari und Spotlight

Das Combo-Update des Builds 8C21 ist momentan 43 MB groß. Laut MacNews.net.tc ist davon auszugehen, dass Mac OS X 10.4.2 etwa Mitte Juni erscheinen wird.

Weiterführende Links:

Kommentare

cab28.05.05 17:07
iWork???? =-O
0
matzeking28.05.05 17:14
ja du hast richtig gelesen!(devil)
0
Retrax28.05.05 17:15
...und was wäre jetzt so schlimm gewesen 10.4.2 als 10.4.0 Tiger zur WWDC zu releasen?
0
DASKAjA
DASKAjA28.05.05 17:18
Kann man als normalsterblicher Benutzer eigentlich auch irgendwo Bugs melden?

Wenn man nämlich über Spotlight einen Alias aufruft der auf ein Java-Programm zeigt (z.B. Eclispe) bleiben alle Menuitems stecken (Uhr geht nicht mehr weiter) bis man das gestartete Programm wieder schließt.
0
Obstkiste28.05.05 17:20
RETRAX 10.4.0 war Build 8Axx, 10.4.1, 8Bxx, 10.4.2 jetzt schon 8Cxx! Alpha, Beta, release Canditate!
0
Bond28.05.05 17:21
Ich warte schon ungeduldig auf dieses Update. Bis dato hatte ich nie Probleme mit den Updates, aber mit dem Tiger schon (vier Computer: iMac G5 Airportproblem, iBook G4 mail Problem, Cube Bluetooth Problem, PowerBook Adressbuch Problem)! Werde beim 10.5 aber garantiert warten mit Installieren bis 10.5.2 oder .3 erschienen ist!
RETRAX genau meine Meinung!
0
Roger Stalder28.05.05 17:21
DASKAjA

Kannst du:

Du musst dich nur als ADC Member registrieren (kostenlose Variante) und dann gehts los.
0
kester28.05.05 17:21
RETRAX
Nur noch 3 Wochen Umsatz bis zum Quartalsende.
0
herrmueller
herrmueller28.05.05 17:23
Tiger ist zwar stabil, hat aber kleine nervige Bugs, die mich richtig abnerven.
0
Roger Stalder28.05.05 17:23
Obstkiste

Die Buchstaben im Build haben nix mit dem Status zu tun, wie du es sagst. A muss nicht Alpha heissen, sondern kann auch schon GM sein.
0
Ties-Malte
Ties-Malte28.05.05 17:24
Wenn das in dem Tempo weitergeht: Wann kommt 10.5 und wie wird es heißen?
The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.
0
Retrax28.05.05 17:24
Obstkiste / Bond

...ein Massentest ist wahrscheinlich günstiger als die eigene Qualitätskontrolle zu bemühen.
0
Retrax28.05.05 17:27
und was heisst das jetzt mit dem "iWork"?

Bekommt man das Paket jetzt als Entschädigung für die letzten Wochen mit Tiger?

0
Garak
Garak28.05.05 17:44
"..., Display Preferences, ..."

Damit ist hoffentlich der Bug gemeint, dass beim Fast User Switch die Farbprofile "verschwinden" und die Anzeige wie verwaschen aussieht. Dies ist übrigens der einziger Fehler, den ich unter Tiger feststellen konnte.

0
cmaus@mac.com28.05.05 17:57
Ich habe soeben drei Bugreports geliefert,
die Apple sicherlich höchstens zu 33,3 %
in 10.4.2 verbessern wollte.
0
mattin28.05.05 18:10
"..und was wäre jetzt so schlimm gewesen 10.4.2 als 10.4.0 Tiger zur WWDC zu releasen?"

was ist jetzt so schlimm gewesen, es vor wochen zu releasen?
0
kawi
kawi28.05.05 18:24
Da
- die Arbeiten am System
- an verbesserungen
- an neuen Funktionen
- an bessere Abstimmung auf neue hardware
- Implemenierung neuer versionen von Protokollen ect...

NIEMALS aufhört wird es *immer* updates geben. Wäre das jetzige 10.4.2 als 10.4 zur WWDC veröffentlich worden hätte es warscheinlich auch nur einen Monat später erneut ein update auf 10.4.1 gegeben ... und du hättest die selbe blöde Frage wieder stellen müssen.

Ein System wächst ständig - vor allem wenn so viele technologien drinnen stecken die auch unabhängig von Apple immer wieder Weiterentwicklungen erfahren - diese müssen zu den apple eigenen weiterentwicklungen auch integriert werden - wenn es danach geht ist ein OS *nie* fertig. Sollte man es deiner meinung dann auch besser *nie* veröffentlichen ?
0
Andreas Drechsler
Andreas Drechsler28.05.05 18:25
glaube Tiger wird erst richtig gut bei der version 10.4.9:-y
0
Garak
Garak28.05.05 18:30
Andreas Drechsler
Du meinst also, dass die Versionen 10.4.10 bis 10.4.99 dann nichts neues mehr bringen

BTW: Es ist wie mit allen Dingen. Eine Sache wird erst so richtig als gut anerkannt, wenn es eine neue Sache gibt, auf die man sich einstellen muss. So nach dem Motto "unter <beliebiges Vorgängersystem einsetzen> war aber alles besser"
0
Garak
Garak28.05.05 18:33
... hach, dass immer Sonderzeichen verschwinden müssen. Es sollte heißen:

"unter __BELIEBIGES VORGAENGERSYSTEM EINSETZEN__ war aber alles besser"
0
Ellen Feiss
Ellen Feiss28.05.05 18:37
... "Finder Search files" ...

Sollte es tatsächlich ab 10.4.2 wieder möglich sein, Dateinamen auf Wechsellaufwerken und nicht-indizierten Volumes zu suchen? Wahnsinn!
0
Z28.05.05 18:49
@Ties-Malte: 10.5 heisst "Kilrathi"
0
Joker_JH28.05.05 19:06
Hoffentlich wird auch die schlechte Zusammenarbeit zwischen iPhoto 5.02 und Tiger verbessert. Das Beschneiden von Fotos verändert die Farben etc.
Wäre jetzt so langsam mal Zeit!

Joachim
0
Stefab
Stefab28.05.05 19:21
Ja, ich habe auch einen lästigen Bug in Tiger: Der USB-iSub "vergisst" immer seine richtige Lautstärke, wenn ich mit den Lautstärkentasten die Lautstärke verstelle.
Das ist wirklich nervig und wird hoffentlich bald gefixt. Sonst keine Probleme oder Bugs und ich setze Tiger mittlerweile zuhause und in der Arbeit ein.
0
Stefab
Stefab28.05.05 19:24
 Ellen Feiss: Was meinst du damit? Ich habe zB. keine Probleme auf CDs oder Windows-Netzlaufwerken nach Dateien zu suchen. Und dort wird es ja auch keinen Index geben... oder?
0
michi_mahrer28.05.05 19:27
Wird Quartz 2D Extreme aktiviert sein?
0
Ellen Feiss
Ellen Feiss28.05.05 19:31
Du hast hast recht, auf CDs funktioniert es, hab's gerade getestet. Nur auf meinem Wechsellaufwerk nicht... Vielleicht ein kaputter Index. Sorry!
0
Steve-O
Steve-O28.05.05 19:31
lasst ma das gemecker an 10.4 !!! Erst konnte es nicht schnel genug sein released zu werden und nu???? Denkt auch mal an die armen Windows user bei denen kommt nur alle Jubeljahre ein neues Os raus und dann ist es nur kopiert und buggy ohne Ende. Dort erscheinen doch wöchentlich updates. Also seid zufrieden und schweigt.:-|
0
Nobelpreisträger28.05.05 20:19
Ja, is denn heut' scho Wheinachten?

Das läuft ja wie am Schnürchen bei Apple.

Freu' mich schon!!
0
Jan_L
Jan_L28.05.05 20:35
Dann wag ich mich vielleicht auch demnächst an Tiger ran
0
Weitere News-Kommentare anzeigen

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.