Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Apple veröffentlicht Update für Aperture

In der vergangenen Nacht verschwand Aperture für kurze Zeit aus dem Mac App Store. Manch einer wertete dies als klares Zeichen, dass Apple ein großes Update vorbereitet. Nachdem die Auszeit aber nicht lang andauerte und eine Ankündigung im Laufe des Tages ausblieb, wird Aperture 3 wohl doch noch eine Zeit aktuell bleiben. Zumindest ein kleineres Update hält Apple aber bereit. Ab sofort steht Aperture in Version 3.1.2 zur Verfügung. Laut Updatebeschreibung bietet Apple in erster Linie Fehlerbehebungen und Stabilitätsverbesserungen. So soll zum Beispiel der Import von iPhoto-Bibliotheken zuverlässiger funktionieren, zudem gibt es bei der Verwendung von Korrekturpinseln geringere Denkpausen des Programms. Das Update lässt sich entweder über die Software-Aktualisierung oder über den Mac App Store laden - je nachdem wie der Benutzer das Programm erworben hat. Als Retail-Version kostet Aperture 199 Euro, im Mac App Store sind es lediglich 62,99 Euro.

Weiterführende Links:

Kommentare

o.wunder
o.wunder22.03.11 22:22
Ist das Update über den Mac AppStore denn kostenfrei?

Sonst wär es ja wohl kein update.

Bin gespannt.
0
Wuha
Wuha22.03.11 22:28
Hm Intressant. App Store zeigt mir kein Update an. Wenn ich aber in die Einkäufe Liste geh steht statt Installiert Update dort..
0
PharaoM
PharaoM22.03.11 22:38
Umweg über den Aperture Support, und dann .. ah jetzt ja
0
PharaoM
PharaoM22.03.11 22:49
och nee das war doch nix, kommt Fehlermeldung, falsche Version.
Schönen Dank
Wisst ihr was ihr mich mal könnt lieber Support
0
Dayzd22.03.11 22:59
Es wurde aber auch mal Zeit, dass Apple ein wenig an Aperture arbeitet und ich hoffe die langen "Denkpausen" wurden jetzt ein wenig reduziert. Bei noch ganz unbearbeiteten Bildern braucht Aperture oft einige Sekunden um den ersten Pinselstrich zu machen und das bei einem ein Jahre alten Top Modell vom MacBook Pro. *Kopf schüttel* Es kann doch nicht sein, dass ich ein Mac Pro brauche um mit Aperture arbeiten zu können.

Edit: Das Update hat 306MB.
0
Interpol
Interpol22.03.11 23:24
Also das App Store Update hat bei mir 605.5 MB
0
Dayzd22.03.11 23:28
Hätte vielleicht dazuschreiben sollen, dass ich die Retail-Version habe. Allerdings frage ich mich woher der große Unterschied kommt. hm... Ich will nicht bloß ein halbes Update
0
ApfelHandy423.03.11 06:22
Im AppStore wurde vermutlich das Programm noch einmal komplett neu heruntergeladen.
0
nio)(oin
nio)(oin23.03.11 07:36
naja, weiß ja nicht, aber die Pinselstriche werden immernoch sehr zäh umgesetzt. Und das Update hatte hier auch nur um die 305 MB.
Morgenstund hat Gold im Mund... und Gold im Mund ist ungesund!
0
Schleuderbogge
Schleuderbogge23.03.11 08:26
Mich k*tzt das an: AppStore Update oder direkt von der Herstellerseite. Das ist doch Apple, was soll das Man, ich habe doch bezahlt, mehr als in dem Schrott-Store, da sollte das doch wenigstens aufgeführt sein... *sick*
0
Bernd
Bernd23.03.11 08:35
 Dayzd
Aperture braucht LEISTUNG, das ist nix neues.
Schnelle Platten und dicke CPUs, dann passt das schon
0
nd7023.03.11 09:13
Lightroom ist viel besser...
0
o.wunder
o.wunder23.03.11 09:34
Schleuderbogge:
Die bisherigen Vertriebswege und der über den mac AppStore sind zueinander inkompatibel.

Ein Programm das Du nicht über den Mac AppStore gekauft hast, kannst Du auch nicht darüber updaten!
0
Schleuderbogge
Schleuderbogge23.03.11 10:25
o.wunder
Na DAS sind doch mal Neuigkeiten, vielen Dank, das war bekannt... Ich verstehe das ja mit Software, die nicht original von Apple entwickelt wurde, aber deren eigene Programme..

Herrjeh *sick*
0
bublik
bublik23.03.11 15:44
Schleuderbogge

für alle die es wo anders als AppStore kauften gibt's immer noch eine Softwareaktualisierung

verstehe nicht warum du dich so aufregst
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.