Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Apple veröffentlicht Lüfterupdate für den Power Mac G5

Apple hat gestern auch noch ein Lüfterupdate für den Power Mac G5 veröffentlicht. Das 1 MB große Update ist nur für Benutzer von Mac OS X 10.2.7 und 10.2.8, in 10.3.3 ist diese Funktionalität schon enthalten. Apple gibt bei der Installation an:

Das Lüftungssteuerungs-Update verbessert die Leistung und Zuverlässigkeit der Lüftungssteuerung des PowerMac G5.

Weiterführende Links:

Kommentare

mexx16.03.04 10:05
Ich arbeite vor allem auf meinem PowerBook G3 Lombard.

Muss ich da das Update auch durchführen?

Habe ehrlichgesagt nie Probleme gehabt mit dem Lüfter. Eigentlich habe ich den Lüfter erst 3 Mal gehört, und das, als ich das PowerBook schon ca. 5 Stunden auf dem Bett liegen hatte.

Hmm... wahrscheinlich ist der Lüfter kaputt, dass er sich praktisch nie meldet. Dann wird das Update wohl auch nichts mehr nützen.

ok, ok... ist alles nur ein Joke. Mache mich gerade über die P4 Laptops lustig, bei denen der Venti schon nach 15 min einschaltet...
0
elnino16.03.04 10:12
ähmmm, mexx, hmm wie soll ich's dir sagen...

hatte auch mal nen pismo, ich hatte mich einmal echt erschrocken, als der lüfter anging. aber nun, einige mhz-sprünge in den ghz-bereich, kommt er doch ab und zu...

cheers
0
Jörg
Jörg16.03.04 10:18
hier geht es um den power mac g5 , leute !
0
elnino16.03.04 10:30
klar jörg... das wissen wir

deswegen hat sich doch auch mexx über die <i>p4</i> laptops lustig gemacht...

cheers

0
JorgePinoGarcia
JorgePinoGarcia16.03.04 11:35
Beim Installieren der Fan-Control Software teilt mir der Installer mit, dass dieses Volume nicht die Anforderungen für dieses Update erfüllt. Ich habe gestern MacOS 10.3.3 auf meinen G5 Dual installiert. Vielleicht ist diese Fan-Control-Software nur für 10.2.7 bzw. 10.2.8 User notwendig?

Kann jemand genauere Informationen dazu beschaffen, für wen das Update gut sein soll und ob das nicht schon in 10.3.3 integriert ist?

Gruß Jorge
0
le9
le916.03.04 11:54
ist nur für 10.2.7 oder 10.2.8
10.3.3 hat es schon mit dabei
steht doch eigentlich auch im text oder?
0
admartinator16.03.04 11:55
Jorge, lies noch mal den Text der Meldung genau durch...
0
JorgePinoGarcia
JorgePinoGarcia16.03.04 13:11
Achso, alles klar. Ich hatte die Meldung ursprünglich auf Macnews.de gelesen und hier dann wohl überlesen

Danke!
0
mexx16.03.04 16:08
@@ elnino

Ja fürwahr, da hat sich einiges im MHz Bereich getan... und ich sitze noch immer hinter meinem PowerBook G3.

Wobei, ich hab zwar nicht eine besonders hohe MHz Taktrate, dafür habe ich ein besonders schönes Feature bei meinem Mac. Ich hab anstelle eines Standard-Mouse-Symbols so ein schön, sich stetig drehendes, farbiges Bällchen. Wahrscheinlich kann man das in den Systemeinstellungen so wählen.

Naja, hab mir mal überlegt, wieviel Zeit ich eigentlich nur dasitze und warte, bis ich wieder etwas machen kann. Hochgerechnet sind das sicher 20% wo ich nicht aktiv arbeiten kann, sondern dieses farbige Zauber-Bällchen sich dreht. Eigentlich eine Unmenge an Stunden ( Geld (und Nerven)).

Also eine Neuanschaffung würde sich wirklich sehr lohnen, da sind die Anschaffkosten wirklich nichts im Verhältnis zur vergeudeten, nichtstun Zeit.

Verstehe auch die Firmen und User, die sich meist immer das Neuste holen...

So... das wars dann wohl.

(Btw, wollte natürlich auch ein bisschen mich selbst hochnehmen, im ersten Beitrag. Bin ja nicht wirklich stolz, noch auf einem 333 MHz-ler zu reiten ... aber eben, der noch fast einzige Vorteil ist schon der sich nie meldende Lüfter und die geringe Abwärme)

schönen <tag>
0
mexx16.03.04 16:11
schönen &lt;tag&gt;
0
mexx16.03.04 16:12
hat's doch noch geklappt
0
arno17.03.04 00:17
Was soll ich sagen; das Teil ist zwar für die G5 gedacht aber nachdem ich es - neugierig wie ich bin - auf meinem G4 installiert habe, sind selbigem 7 neue Lüfter gewachsen. Das Update scheint also genau zu merken, ob die geforderte Anzahl an Lüftern vorhanden ist.
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.