Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Apple verlagert Display-Bestellungen von Samsung hin zu Sharp und LG

Apples und Samsungs Verhältnis ist zwiegespalten. Auf der einen Seite bekämpfen sich die Unternehmen erbittert vor Gericht, auf der anderen Seite pflegen Apple und Samsung auch intensive Geschäftsbeziehungen bei wichtigen Komponenten für iPhone und iPad. Samsung ist Apples wichtigster Zulieferer, Apple bezog im vergangenen Jahr Bauteile im Wert von mehr als acht Milliarden Dollar. Unter Berufung auf taiwanische Quellen heißt es jetzt jedoch, dass Apple damit beginnt, vermehrt Displays von Sharp und LG anstatt von Samsung zu bestellen. Auf diese Weise soll die Abhängigkeit von Samsung reduziert werden; zwar ist es nicht möglich, alle iPad-Displays von anderen Herstellern zu beziehen, auf Samsung soll jedoch ein geringerer Anteil entfallen. Doch nicht nur die Missstimmung zwischen Apple und Samsung sei für diesen Schritt verantwortlich, auch die von Sharp eingesetzte Display-Technologie sage Apple mehr zu, heißt es im Bericht. Eine ähnliche Entwicklung wie bei den iPad-Displays gibt es auch im Chipmarkt zu beobachten. Vor wenigen Monaten kamen Berichte auf, Apple intensiviere die Zusammenarbeit mit TSMC (Taiwan Semiconductor Manufacturing Company), um auch im Bereich der ARM-Prozessoren sowie RAM-Module weniger auf Samsungs Produkte setzen zu müssen.

Weiterführende Links:

Kommentare

Alex.S
Alex.S06.08.12 09:37
Warum wohl?
Not so good in German but I do know English and Spanish fluently. Warum ich es mit dem Deutsch überhaupt versuche? Weil ich in Deutschland arbeite! Lechón >:-]
0
Jordon
Jordon06.08.12 09:42
Vielleicht das wir dann weniger gelbstichige Displays in den Iphones und Ipads haben?!
0
rudolf07
rudolf0706.08.12 10:20
Jordon
"Wir" haben gar nichts, sondern DU behauptest nur wieder irgendwas daher.

Abgesehen davon ist das, was SchnulliTimes so an "News" absondert, in 9 von 10 Fällen eh fürn Arsch.
Wenn der Weise auf den Mond zeigt, schaut der Dumme auf den Finger.
0
stx
stx06.08.12 12:23
wenn ich an samsungs stelle das gefühl hätte, dass mir apple permanent in die flinte pi.k..t und umgekehrt, hätte ich längst die geschäftsbeziehung (auch vorzeitig) abgebrochen, ggf. konventionalstrafe bezahlt und wäre "frei". aber spätestens an diesem punkt sollte jeder merken, dass etwas faul an diesem ganzen theater ist.

es liegt vielmehr die vermutung nahe, dass es sich hier um eine art wrestling-show zweier giganten der computerbranche handelt, deren ziel es am ende ist, die marktflecken so unter sich aufzuteilen, dass beide in gehässiger eintracht nebeneinander davon einträglich leben können.

nicht mehr und nicht weniger. welche rolle spielen in diesem casino schon ein paar milliarden? das ist für beide spielgeld. but the show must go on.

computer helfen uns bei der bewältigung von problemen, die wir ohne sie gar nicht hätten. ;-)
0
mobileme06.08.12 13:31
rudolf07

WIR haben sehr wohl, nur merken es die wenigsten. Mein iPhone4S hatte ein Gelb- bzw.Rotstich, mein iPad1 hatte ein Gelbstich. Mein iPad3 hatte 6 mal einen Gelbstich, Beschwerde bei T. Cook brachte Besserung (lange Geschichte). Mein Kollege hatte mit dem iPad3 das gleiche Problem.

Die Kulanz die mir Apple Entgegengebracht hat beweist für mich, das Sie sich über bei dem Problem im klaren sind und waren.
0
music-anderson
music-anderson06.08.12 16:19
Wenn Apple von Samsung nicht mehr abhängig ist, verliert Samsung auch GELD, und das nicht gerade wenig. Davon profitieren dann eben in Zukunft andere. Bei Sharp und LG, werden dann sicherlich andere schriftliche Vereinbarungen getroffen, die bei Samsung gefehlt hätten
@mobilme
Firmen haben sicherlich auch Produktionsfehler zu verzeichnen, und dieses ist ja hin und wieder normal.
Dann greifen immer die richtigen zum falschen Produkt. Ist bei mir hin und wieder auch.
Ein damaliges Digitales Mischpult von Tascam war so oft in Reparatur Das war damals nervig. Ich hatte eben mal wieder schei.....e an der Hand
Wenn Du nicht weisst was man Dir will, was willst n Du 8-D
0
eiPätt06.08.12 16:31
Was bringt Sharps' Display-Technologie, wenn es für das iPhone mehrere Display-Hersteller gibt? Bekommen dann 30% der Käufer eine besseres Display mit anderer Technologie? Ne, alle dasselbe (Bauart), oder?
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.