Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Apple testet angeblich zwei Varianten des iPad 3

DigiTimes zufolge arbeitetet Apple momentan an der dritten Generation des iPad, die noch einmal dünner als das iPad 2 sein soll. Unter dem Codenamen J1 und J2 werden von Apple momentan zwei unterschiedliche Varianten des iPad 3 an die Zulieferer herausgegeben. Allerdings soll es beim Design, abgesehen von der Größe, keine wesentlichen Änderungen geben. Die technischen Spezifikationen wurden dagegen in einigen Bereichen deutlich verbessert. So wird Apple dem Bericht nach die Auflösung des iPad-Display auf 2048 x 1536 Pixel erhöhen, womit auch Apples größtes Multitouch-Gerät erstmals eine hochauflösende Retina-Qualität bieten würde, bei der einzelne Pixel nicht mehr zu erkennen sind. In diesem Zuge hat Apple zudem die LED-Beleuchtung auf zwei Leisten erhöhen, welche sich nun an gegenüberliegenden Seiten befinden sollen, um dem Verdunklungseffekt des Retina-Displays entgegen zu wirken. Das iPad-Modell unter dem Codenamen J2 könnte zudem noch weitere Neuerungen enthalten, wobei DigiTimes nicht weiter auf die Aktualisierungen eingeht. Im Wesentlichen soll es sich beim iPad 3 aber um Modellpflege handeln, was mangels ernst zu nehmender Konkurrenz nicht verwunderlich wäre. Die Zulieferer sollen vom iPad 3 bereits erste Testproduktionen beider Modell-Varianten durchgeführt haben, wobei noch nicht abzusehen ist, für welches iPad-Modell sich Apple entscheiden wird. Einer Serienfertigung steht seitens der Zulieferer angeblich nichts mehr im Weg.

Weiterführende Links:

Kommentare

eiPätt22.11.11 09:11
her damit!
0
Macglueck22.11.11 09:12
Wann kommts? 😉
0
R.E.F.
R.E.F.22.11.11 09:23
Gekauft!
0
Quickmix
Quickmix22.11.11 09:29
Ich nehm beide Versionen. Hab das iPad 2 übersprungen.
0
bono01
bono0122.11.11 09:41
Mit Retina Display lohnt sich auch für mich der Wechsel vom iPad 1 auf das iPad 3.
"Ich glaube nicht an den Teufel oder an sein Buch. Aber die Wahrheit ist nicht dieselbe ohne seine Lügen." (God Part II, Song von U2)
0
Thunderbolt22.11.11 09:54
Oh nein. Nicht schon wieder Digitimes als Quelle. Beispiele gefällig:

"iPad 2 Plus" Ende Q3/2011 oder Anfang Q4/2011: http://www.golem.de/1107/84861.html

"Sony startet Playstation-4-Produktion Ende 2011": http://www.golem.de/1107/84668.html

"iPhone 5 und iPad 3 kommen im Oktober 2011": http://www.areamobile.de/news/19139-digitimes-iphone-5-und-ipad-3-kommen-im-oktober

"iPhone 5 mit gewölbtem Display": http://www.digitimes.com/news/a20110523PD205.html

"Apple folgt dem Trend zum größeren Smartphone-Display": http://www.golem.de/1102/81430.html

"12-Zoll-Tablet von ASUS Ende 2010": http://www.golem.de/1012/79900.html

"7-Zoll-Tablet von Apple": http://www.golem.de/1008/77292.html

"iPad 2 kommt mit OLED": http://www.golem.de/1004/74579.html

"iPad mini mit 5 - 7 Zoll": http://www.golem.de/1004/74355.html

"iPad 1 kommt mit OLED": http://www.golem.de/0911/71312.html

"Blu-ray-Laufwerke von Lite-On für die Xbox360": http://www.digitimes.com/news/a20080331PD214.html

Soviel zur "Seriösität" von Digitimes. Und immer wieder wird sie von Newsseiten wie MTN für voll genommen.
0
Thunderbolt22.11.11 09:58
So 'nen Müll aus der Digitimes wird hier als News verkauft, aber die wirklich wichtigen Meldungen, erscheinen nicht in MTN oder erst viel später.

OT, aber wichtig:

S3 vs. Apple: US-Handelsbehörde weist Patentklage gegen Apple ab

0
monstar-x22.11.11 10:15
Könnte, könnte, könnte...selten soviel könnte in einem Artikel gelsen.
Mit anderen Worten, wir haben keine Ahnung.

PS: Es könnte auch jeden 3. Sonntag, wenn dieser ein Vollmond ist 3 Goldmünzen drucken.
0
PeteramMeter22.11.11 10:40
@Thunderbolt
Bezüglich S3 vs Apple: Es sind noch weitere Klagen ausstehend
Die beiden letzten Patente sollte Apple nach der Entscheidung eines ITC-Richters im Juli dieses Jahres verletzt haben, was jetzt von der ITC wieder aufgehoben wurde.
Auf die Begründung bin ich ja sehr gespannt, wieso das Urteil aufgehoben wurde... Ich schätze, Apple konnte dann doch noch nachweisen, das die verwendeten Chips bereits eine Lizenz beinhalten.

Das solltest du dirch auch mal durchlesen:


0
Ling Ling22.11.11 10:40
monstar-x
PS: Es könnte auch jeden 3. Sonntag, wenn dieser ein Vollmond ist 3 Goldmünzen drucken.
Oder 4 Goldmünzen, oder 5
LOOOOL
0
iGod22.11.11 10:43
Hoffentlich kommen noch ein paar mehr grundlegende Neuerungen. Auf ein iPad 2.5 hab ich eigentlich keine Lust, obwohl ein Retina Display doch schon sehr reizend ist.
0
Ling Ling22.11.11 11:26
@iGod

Für mich ist ein Retina nicht nur sehr reizend sondern es ist DAS Kaufargument schlechthin. Da es im iPad 2 nicht drin war habe ich immer noch mein iPad 1
Und ich werde es solange behalten bis es ein Retina iPad gibt.

PS: Die iPad-App an der ich zur Zeit arbeite habe ich jedenfalls schon mal im "Retina Format" (1536 x 2048 ) mit angelegt
0
oleg05422.11.11 11:26
büdde büdde ein iPad Pro....

eines dass neben multitouch noch eine wacom-mäßige Stift Bedienung zusätzlich (nur um vorzubeugen, dass mir wieder jemand erklärt, dass multitouch fortschrittlicher als ein Stylus ist...;-) hat. für wirklich feine Skizzen und Unterschriften und alles, was der normal geprägte zivilisierte Mensch heute eben mit einem Stift und nicht mit den Fingern macht....
mehr Produktivität ins iPad!

das darf auch gerne mehr kosten, wenn es zwei Varianten gibt.

aber es sind ja nur Gerüchte.....
*exclamation* mein haus, mein boot, mein pferd.... ;-) iMac 5k 12/2015, ipadPro+Pencil, mbAir 11" 2012, mbp 17" unibody 2011, mbp 17" 2006, mb weiss, mb Air...
0
xillu
xillu22.11.11 17:58
@thunderbolt:

Superauflistung !!

Was ist denn "Digitimes" für ein Knallerverein...... *sick*

Viele "Vergessen" halt sehr schnell, da ist so eine Auflistung von vermeintlichen Tatsachen immer wieder perfekt, um jemanden auf den Boden der Tatsachen herunterzuholen.

Echt klasse, danke für Deine Mühen.....

0
zornzorro22.11.11 19:50
Klingt irgendwie nach einem Zweit-iPad für mich - lechz
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.