Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Apple testet Security Update 2005-007, Mac OS X 10.4.3 und Safari-Updates

Laut AppleInsider.com hat Apple damit begonnen, eine neue Version von Mac OS X 10.4 zu testen. Das dritte Update soll Mitte September 2005 erscheinen und schon in wenigen Tagen in einer ersten Testversion ADC-Entwicklern zur Verfügung gestellt werden. Über den Umfang und die Verbesserungen ist noch nichts bekannt geworden.
Neben Mac OS X 10.4.3 wird ein neues Security Update getestet, obwohl momentan keine großen Sicherheitslücken bekannt sind. Es lässt sich schlecht vorhersagen, wann Apple das Update veröffentlichen wird.
Safari 1.3 aus Mac OS X 10.3.9 und Safari 2.0 aus Mac OS X 10.4 sollen ebenfalls aktualisiert werden, um diverse Fehler zu korrigieren. Beide Safari-Versionen basieren auf der selben WebKit-Version, daher ist die Liste der Fehlerbehebungen so gut wie identisch. Korrigiert werden sollen diverse Absturzprobleme, Fehler bei der Darstellung von Cascading Style Sheets und kleinere Interface-Fehler.

Weiterführende Links:

Kommentare

Imranium25.07.05 10:15
Die sollen endlich Mail und das IMAP Problem bereinigen!!:-&
0
Retrax25.07.05 10:18
Bin mit 10.4.2 eigentlich sehr zufrieden...aber es geht ja immer weiter...



Nun, wird jeder Seed von 10.4.3. geyhped... aber 10.4.3 ist vor 10.4.4 usw...

0
DarkVamp
DarkVamp25.07.05 10:19
Hoffentlich wird der Safari 2.0 endlich stabiler...
0
Ties-Malte
Ties-Malte25.07.05 10:19
Gibt es eigentlich 10.4.25 oder so? Ich mein, bevor 10.5 rauskommt?
The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.
0
Jaguar1
Jaguar125.07.05 10:23
imap-Probleme?

Also manchmal bin ich sehr verwundert: Da bei vielen Anwendern ja alles Problemlos läuft (so wie auch bei mir), kann man doch nicht generell auf Apple schimpfen.

Vielleicht sollte man einfach mal den Fehler im Forum posten oder mit dem Provider Rücksprache halten. Aber nur rum meckern behebt das Problem wohl am wenigsten...
Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.
0
Marcel_75@work
Marcel_75@work25.07.05 10:28
Kleinere Interface-Fehler in Safari ist gut...

Bin schon erstaunt, dass es dermaßen VIELE Interface-Fehler gibt momentan!

Da sag ich nur: Quicktime-PlugIn z.B., erstaunlich, dass so etwas auf die Leute losgelassen wird – frei nach dem Motto "irgendwie funktioniert es ja und so lange die Kiste nicht abschmiert...".

Diese Redraw-Probleme auch direkt unter Mac OS X bzw. Safari zeigen deutlich, wie fehlerhaft der Unterbau (wohl besser: "Überbau") von Mac OS X auch mit 10.4 immer noch ist.

Kann mich noch gut erinnern, als Softwarehäusern wie Quark z.B. (Stichwort "XPress") vorgeworfen wurde, sie kommen nicht hinterher mit der Entwicklung etc.

Und ja, auch die aktuelle 6.5er hat nach wie vor Redraw-Probleme...

Aber worauf ich hinaus will: offensichtlich ist es nicht allein die "Schuld" der Quark-Entwickler.

Aber mit XPress 7 und Mac OS 10.5 wird dann alles besser...
0
Cornelius Fischer
Cornelius Fischer25.07.05 10:40
Jup, IMAP sollte schleunigst gelöst werden. Der andauernde Verbindungsabbruch zu MS Exchange Servern und die daraus resultierenden Zugriffsfehler die man bekommt wenn es public boxen gibts ist nervtötend!

Gruss
0
milk
milk25.07.05 10:43
Marcel:

Vielleicht hast ja nur du das Redrawproblem? Ich habe jedenfalls keins.
0
Eszett
Eszett25.07.05 11:00
Wenn 10.4.3 das Einfrierproblem beim G5SP nicht löst, wird das wohl bald rechtliche Konsequenzen haben. Die Geschädigten rotten sich bereits in mehreren Ländern zusammen, versuchen aber noch eine gütliche Einigung und wenden sich erstmal an die Verbraucherzentralen. Statt Tacheles mit den Kunden zu reden, wird der Kundendienst im Leugnen, Abwimmeln und Hinhalten trainiert, und im Apple-Forum werden massiv Diskussionen gelöscht.

So, "cron", jetzt laß mal wieder einen Deiner fachkundigen Kommentare los und protz damit, daß Dein Dual-G5 soo suuuuper läuft!
0
freeroot
freeroot25.07.05 11:03
jep, das mit dem G5SP ist hier auch ein Problem. Ich habe das Problem auch schon zweimal im Apple Forum gemeldet. Auf der Webseite von Apple steht unter den Vorraussetzungen für Tiger nicht dass es auf einen G5SP nicht funktioniert. Firewire hat die Kiste auch…
vertrauen sie mir, ich habe einen mac 8-)
0
Eszett
Eszett25.07.05 11:11
... Und Apple unterstützt offiziell alle Rechner, die noch nicht schulpflichtig sind, d.h. jünger als sechs Jahre.
0
Bulldog25.07.05 11:30
Na endlich, die dritte Revision lässt endlich auf ausgereiftes System hoffen. Alle guten Dinge sind 3 bei Apple - September gehts in den Laden
0
vb
vb25.07.05 11:40
die hoffnung stirbt zuletzt
Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...
0
Eszett
Eszett25.07.05 11:48
von wem stammt das Zitat? Führerbunker?
0
cmaus@mac.com25.07.05 13:04
Sie haben aber immer noch nicht auf meine Probleme geachtet:
Der Finder findet nach wie vor keine unsichtbaren Dateien in der Findersuche (Ausnahme: man sucht auf nicht-indizierten Volumes wie CDs)
iChat verbindet sich über das MenuExtra noch immer nur teilweise (meistens wird Bonjour ausgelassen)
Und noch ein paar Dinge...
Und ich meine immer welche, die man bemerkt,
nicht so etwas, wie sicherheitslöcher!!!
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.