Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Apple sucht das beste Album und den besten Song des Jahres

Im Zuge des iTunes Store sucht Apple das beste Album und den besten Song des Jahres. Wählen kann man dabei aus den meistgekauften Alben und Titel sowie einer beachtenswerten Auswahl der iTunes Redaktion. Unter den meistgekauften Alben befinden sich neben bekannten Künstlern überraschend auch einige Hörspiele der drei Fragezeichen. Vergleich man die meistverkauften Alben und Songs, gibt es deutliche Unterschiede in der Auswahl. Allerdings sind einige Künstler tatsächlich auch in beiden Kategorien gelistet, zu ihnen zählen Eminem, Hurts, Lady Gaga, Lena, und Unheilig. Wer seine drei Favoriten sowohl bei Alben als auch Songs wählt, nimmt automatisch an der zugehörigen Verlosung teil. Als Gewinn winken hierbei 10.000 kostenlose Songs im deutschen iTunes Store.

Weiterführende Links:

Kommentare

Jordon
Jordon01.12.10 15:26
Vielleicht was von den Beatles?
0
R.E.F.
R.E.F.01.12.10 15:29
LOL @ Die drei ???

Man stelle sich vor: Bestes Album 2010 - ein HÖRSPIEL.
0
SchaubFD01.12.10 15:44
Ja und man hat für den Anwender schon gleich 0,0001% der Titel vorausgewählt, weil die sowieso 100% hören. Frage mich nur warum ich nicht?
0
schaudi
schaudi01.12.10 15:59
@SchaubFD: irgnwo muss man ja ne grenze ziehen. es würde leute geben die selbst bei den hundert meistgekauften titeln nix finden.

und wenn ein titel der sonst wo weit hinten in den verkaufscharts steht album des jahres würde wär ja auch seltsam.
Hier persönlichen Slogan eingeben.
0
diddom
diddom01.12.10 16:37
Tja, bei den Alben bleibt ja wohl nur beatles oder drei??? und bei den Singles ist alles nur Schrott, was zur Wahl steht.
Folglich hab ich mal nicht teilgenommen, denn bei den Singles kann ich bei keiner guten Gewissens mein Kreuzchen machen...
Aber wie hieß es auch schon mal recht treffend: sehr großer Erfolg ist halt auch nicht selten mit dem kleinsten gemeinsamen Nenner verknüpft.
Bei den Charts stimmt das grösstenteils...
0
Adamantos
Adamantos01.12.10 16:41
Wetten, es kommt was von Lady Gaga? *sick*
0
Laurin01.12.10 16:50
Ja, irgendwie war die Auswahl recht begrenzt. Bei den Songs ging es mir ähnlich wie meinen Vorrednern. So richtig konnte ich da nichts mit guten Gewissen ankreuzen.
0
madmayhem
madmayhem01.12.10 17:20
Kann gar nix ankreuzen ... werde meine Stimme nicht für IRGENDWAS opfern
und das obwohl dieses Jahr doch einige sehr gute Alben rausgekommen sind ...
Leider ist die auswahl SEHR begrenzt ... naja
0
Sgt.D
Sgt.D01.12.10 17:20
Das ist völliger Murks, solange man nur aus einer Vorauswahl wählen kann. Wieder einmal ein Hauch von Bevormundung; trifft Hörer und Künstler.
0
F303
F30301.12.10 17:24
Vor allem, wenn es sich um eine SOLCHE Vorauswahl handelt. *sick*
The brain is a wonderful organ. It starts working the moment you get up in the morning and does not stop until you get into the office. – Robert Frost
0
F303
F30301.12.10 17:26
Man könnte doch einen contra Fred auf MTN öffnen: Das WIRKLICH beste Album des Jahres. Bin mir sicher da käme mehr als dieser oberflächliche Moneymaker-Schrott zu Vorschein. ... hoffe ich zumindest.
The brain is a wonderful organ. It starts working the moment you get up in the morning and does not stop until you get into the office. – Robert Frost
0
dom_beta01.12.10 17:33

was die alles suchen.

Wie wäre es, wenn sie nach Fehlerbehebungen suchen?
...
0
tomthecat
tomthecat01.12.10 17:33
Das Beste Album aller Zeiten bleibt DSOTM
0
joeN
joeN01.12.10 17:37
Nur Deutschland?

Nah vielen Dank aber auch
0
muplo
muplo01.12.10 17:39
site ist down
0
Waldi
Waldi01.12.10 18:06
Wo steht da was von Apple?
Das ist der deutsche iTunes Store.

Österreicher werden nicht reingelassen
vanna laus amoris, pax drux bisgoris
0
Bart S.
Bart S.01.12.10 19:09
Waldi
Ja, sehr merkwürdig. Finde ich auch z.K.(zum Kotzen).
Und nein: ich bin kein Österreicher oder Schweizer.
Please take care of our planet. It's the only one with chocolate.
0
iMars8901.12.10 21:10
Ich habe viele tolle Alben in 2010 angehört ...aber von DEM MÜLL war sicher keins dabei. Gorillaz?! Lady Gaga? Melody Gardot?! DAVID GUETTA???
0
Etze01.12.10 21:51
Typisch Mac-User: auch musikalisch natürlich die ELITE!

Ich mag durchaus ein paar der zur Auswahl stehenden Alben und Songs.
Retro reloaded !!!
0
dubtown
dubtown01.12.10 23:58
Ne, lass mal. Trifft eher den Massengeschmack.
0
raphiniert02.12.10 00:25
Ha, ich würde "52nd Street" von Billy Idol wählen... Ein super Zitat der damaligen Zeit, als richtiger Jazz auf "richtige" Popmusik traf. Oder "Communique" von Dire Straits? Was meint ihr?
0
razzfazz
razzfazz02.12.10 08:29
für mich fehlt eindeutig der "dreitag"! Das beste Album der letzten Jahre!
Das Recht auf Dummheit gehört zur Garantie der freien Entfaltung der Persönlichkeit. Mark Twain
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.