Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Apple sucht angeblich Sony-Entwickler für neue PowerBooks

1991 brachte Apple das Macintosh PowerBook 100 auf den Markt. Damals hatte man einen großen Partner, der dabei half, die Komponenten so klein wie möglich bauen zu können - Sony. Nun sucht Apple einem Bericht von Engadget nach wieder Sony-Techniker, die bei der Entwicklung des ersten Intel-PowerBooks helfen können. Angeblich habe man noch zu wenig Erfahrung mit der Intel-Architektur, weswegen man erfahrene Mitarbeiter suche, die schon einmal an einem schlanken Intel-Notebook wie der VAIO-Reihe mitgearbeitet haben. Das PowerBook mit Intel-Prozessor wird für das nächste Jahr erwartet.

Weiterführende Links:

Kommentare

micronuke01.08.05 17:25
Von den VAIOs kann Apple in der Tat einiges lernen... z.B. wie man gute Displays verbaut. ^^
0
Rantanplan
Rantanplan01.08.05 17:31
Nanü? Die suchen erst jetzt Mitarbeiter dafür? Die sind aber früh dran...
Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck
0
Vermeer
Vermeer01.08.05 17:33
Das habe ich auch gedacht ...
0
alfrank01.08.05 17:36
micronuke: Aber leider auch, wie man teure intel-Notebooks baut...
0
tk69
tk6901.08.05 17:36
Die neuen Displays sind gut, aber spiegeln wie verrückt!
0
Gabbo
Gabbo01.08.05 17:39
Rantanplan

Ich glaube kaum, dass es noch um grundlegende Sachen geht...Wahrscheinlich klappt etwas nicht...Ich vermute, dass sie schon sehr weit sind...

Die hatten jetzt 2 Jahre Zeit...
0
milk
milk01.08.05 17:40
Oh Gott, lasst sie bloß nicht ans Gehäuse. Die Vaios sind derart fragile Kisten...
0
teorema67
teorema6701.08.05 17:40
z.B. wie man gute Displays verbaut. ^^

oder: DASS man auch gute Displays verbauen kann, wenn man will ^^

Das mit den Sony Ingenieuren ist eine gute Idee. Die 100er waren super Notebooks, 2 kg ohne Floppy, aber mit sehr standfestem Bleiakku
Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)
0
Serendipity01.08.05 19:12
Ich hab zu Hause so ne aktuelle Vaiokiste rumstehen, und das Display geht mir ziemlich auf die Nerven, verstaubt ziemlich schnell sichtbar auf dem Display ein, spiegelt ziemlich stark und die Fraben wirken für meinen Geschmack ein bißchen unnatürlich stark in manchen Situationen.

Hoffen wir mal, dass Apple die XBlacktechnologie nicht lizensiert.
0
sahomuzi01.08.05 19:53
Anscheinend sind sie draufgekommen, dass es leichter geht, wenn man ein paar Leute abwirbt. Ich würde aber eher IBM Leute, die an den thinkpads gearbeitet haben, abwerben?
0
Hessburg01.08.05 20:07
Gabbo

die hatten jetzt 2 jahre zeit???

wie kommst du darauf? der G5 ist doch gerade erst 2 Jahre und 2 monate alt. wieder typischer fall von sich erscheinen der intelmacs früher reden und dann meckern wenn sie wie angekündigt "erst" erscheinen.

am wahrscheinlichsten ist das wir im sommerloch stecken....
0
daxrocker01.08.05 20:10
na super, intel baut die prozessoren, sony die platinen und am besten mercedes die steuerelektronik fürs cd-laufwerk, dann noch ein bisschen michelin-kühlung und mclaren displays....am ende steuert dann porsche den preis bei und fertig ist das neue powerbook.
ein irre teurer haufen schrott, der nie funktioniert, dessen fehler aber alle "bekannt sind". herzlichen glückwunsch.http://www.mactechnews.de/vote_news_comment.php?id=10710#smileyinsert
0
kein Name
kein Name01.08.05 20:43
daxrocker Was soll der Link zum Schluss deines Beitrages?
0
Mr BeOS
Mr BeOS01.08.05 22:56
Weiß er wohl selbst nicht rockt halt zu sehr an der Börse
http://www.youtube.com/watch?v=ggCODBIfWKY ..... “Bier trinkt das Volk!“ - Macht Claus Nitzer alkoholfrei
0
vb
vb01.08.05 23:20
die grellen farben kommen vom xp....ist wie bei der bildzeitung(devil)
Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.