Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Apple sucht Mitarbeiter für Retail Store in Basel

Schon länger gibt es Gerüchte, dass Apple ein Ladengeschäft in Basel plant, genauer gesagt in der Freien Straße. Die Pläne sind nun offenbar so konkret geworden, dass sich Apple mittlerweile auf die Suche nach Mitarbeitern begeben hat. Gesucht werden neben Verkäufern auch Spezialisten für die Genius Bar, Verkaufsleiter sowie Techniker für den Reparaturdienst im Apple Store. Die Stellenanzeigen wurden von Apple erst heute veröffentlicht und würden damit auf eine Eröffnung zum Weihnachtsgeschäft hinweisen. Das Ladengeschäft in Basel wäre der vierte Schweizer Apple Store, nachdem bereits in Genf, Wallisellen und Zürich jeweils ein Store zu finden ist. Weltweit betreibt Apple mittlerweile mehr als 400 Retail Stores, wobei sich die meisten Standorte in den USA und anderen englischsprachigen Ländern befinden.

Weiterführende Links:

Kommentare

jdbryne27.05.13 16:03
Die Arbeitsbedingungen sind fürchterlich für solch eine grosse Firma!
Der Standort ist natürlich super, da wurde ja auch ordentlich Statistiken geführt.
0
Eventus
Eventus27.05.13 16:20
Schweiz 4. Österreich 0.
Live long and prosper! 🖖
0
nane
nane27.05.13 16:24
Eventus
Schweiz 4. Österreich 0.
:'(

Ja, wir sind nur 8 Millionen und damit einfach eine zu kleine Zielgruppe :'(
Das Leben ist ein langer Traum, an dessen Ende kein Wecker klingelt.
0
Eventus
Eventus27.05.13 16:32
nane
Ja, wir sind nur 8 Millionen und damit einfach eine zu kleine Zielgruppe :'(
Nur 8 Mio.?! Tja, den deutschen "Gastarbeitern" sei Dank, überholt euch die Schweiz noch bei der Einwohnerzahl… Das ist aber nicht nur erfreulich.
Live long and prosper! 🖖
0
macmuckel
macmuckel27.05.13 17:21
Da muss ich direkt an Michael Mittermeier denken: "Ich will dich basteln!"
0
teorema67
teorema6727.05.13 18:15
Da wo gerade ein neues Gebäude hochgezogen wird und Baukran und Container senkrecht über der Freien Strasse thronen?
Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)
0
goldsmart
goldsmart27.05.13 18:51
Übrigens: Die Hauptstadt der Schweiz wäre immer noch BERN! (wir gehen wieder mal leer aus!!)
VISTA: Virus Inside, Switch To Apple!
0
mj29127.05.13 18:54
De jure hat die Schweiz keine Hauptstadt
0
pwvergessen27.05.13 20:08
Übrigens: Die Hauptstadt der Schweiz wäre immer noch BERN! (wir gehen wieder mal leer aus!!)

In Bern werden zu viele Schaufenster eingeschlagen
0
o.wunder
o.wunder27.05.13 20:42
Ich fände es nicht erstrebenswert dort zu arbeiten. Da gibt es viele bessere Firmen.
0
teorema67
teorema6727.05.13 22:44
o.wunder
Da gibt es viele bessere Firmen.

Wo, in Basel? Könnte stimmen
Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)
0
Thaddäus28.05.13 01:18
goldsmart
Übrigens: Die Hauptstadt der Schweiz wäre immer noch BERN! (wir gehen wieder mal leer aus!!)

Falsch, die Schweiz hat offiziell GAR KEINE Hauptstadt, sondern eine Bundesstadt... Klugscheissmodus aus...
0
filitheyo28.05.13 02:27
Obwohl die Österreicher doch viel cooler sind.
Eventus
Schweiz 4. Österreich 0.
0
iSteve
iSteve28.05.13 08:32
Da arbeiten eben nur Fanboys.
Das, was der Mensch nicht weiß, macht ihm Angst.
0
neoxfactory28.05.13 08:54
Da arbeiten eben nur Fanboys.

.....und davon gibt es hier genug. Also ihr ganzen Quickmixe, ab zu apple.
0
shire28.05.13 12:18
neoxfactory
Da arbeiten eben nur Fanboys.

.....und davon gibt es hier genug. Also ihr ganzen Quickmixe, ab zu apple.

Bei der Menge an Spielzeug, die er sich immer kauft, dürfte der Spaß spätestens dort aufhören.
0
Eventus
Eventus28.05.13 13:00
Also, ich LIEBE den New York Cheesecake von Starbucks. Würde aber doch nicht dort arbeiten wollen. (Auch meinem Gewicht zuliebe…)
Live long and prosper! 🖖
0
adiga
adiga28.05.13 14:30
Thaddäus
goldsmart
Übrigens: Die Hauptstadt der Schweiz wäre immer noch BERN! (wir gehen wieder mal leer aus!!)

Falsch, die Schweiz hat offiziell GAR KEINE Hauptstadt, sondern eine Bundesstadt... Klugscheissmodus aus...

Auch das ist de jure nicht (ganz) korrekt. Es gibt keine solche gesetzliche Definition. Es ist "bloss" so, dass das Regierungs- und Verwaltungsorganisationsgesetz (RVOG) die Stadt Bern als Amtssitz des Bundesrates, der Departemente und der Bundeskanzlei sowie das Parlamentsgesetz die Stadt Bern als Sitz der Bundesversammlung festschreiben.

Aber ob es jetzt einen Apple Store für Bern braucht, ist fragwürdig. War letzte Woche wieder mal im Apple Store am Oxford Circus (London) und ich fand ihn nur noch öde. Sehr gross, das muss man Apple lassen (im Gegenzug zu Zürich, wo der Apple Store eher einem Karnickelstall ähnelt, nur halb so gross wie jener in Genf). Und auf den ersten Blick eine grosse Auswahl. Geht man aber ins Detail fehlt es überall. Da finde ich in Supermärkten mehr.

Einzig zum Testen der verschiedenen Geräte ist ein Apple Store gut. Ansonsten haben sie sich leider nicht mehr weiter entwickelt.
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.