Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Apple stellt vor: Erstmals offizielle Beats-Kabel

Die meisten Menschen, welche mit der Marke Beats vertraut sind, denken bei dem Hersteller wohl zunächst an Kopfhörer. Immerhin hat sich das von Apple gekaufte Unternehmen mit Ohrhörern wie den zuletzt veröffentlichten Powerbeats Pro 2 einen Namen gemacht. Ab sofort sind auch Kabel von Beats erhältlich, welche das Logo auf dem Stecker tragen. Diese sind in verschiedenen Varianten erhältlich: Nutzer kommen sogar dann auf ihre Kosten, wenn sie Produkte für die in die Jahre gekommenen USB-A- oder Lightning-Ports suchen.


Beats mit Kabeln für USB-C-auf-USB-C …
Das USB-C-auf-USB-C-Kabel ist in zwei Varianten erhältlich: Käufer haben die Wahl zwischen einem 20 und einem 150 cm langen Kabel. Beiden gemein ist die edel anmutende, geflochtene Ummantelung, um Abnutzungserscheinungen wirksam vorzubeugen. Selbstverständlich ist das Zubehör auch mit Android-Geräten kompatibel. Die Transferraten sind auf USB-2.0-Geschwindigkeit begrenzt. Mit dem richtigen Netzteil können Geräte mit bis zu 60 Watt geladen werden. Die lange Version des Kabels erlaubt die Wiedergabe von verlustfreiem Audio. Diese ist zudem im Doppelpack erhältlich, beschränkt sich dann aber auf die Farbe „Power-Schwarz“. Einzeln verpackt stehen ferner die Farbvarianten „Energie-Grau“, „Turbo-Blau“ sowie „Blitz-Rot“ zur Verfügung.

Beats USB-C-auf-USB-C-Kabel (20 cm) für 24,95 Euro im Apple Online Store
Beats USB-C-auf-USB-C-Kabel (150 cm) für 24,95 Euro im Apple Online Store
Beats USB-C-auf-USB-C-Kabel (Zweierpack, 150 cm) für 38,95 Euro im Apple Online Store


… sowie USB-A-auf-USB-C und USB-C-auf-Lightning
Wer iPhones oder iPads mit Lightning-Anschluss im Einsatz, findet ebenfalls ein kompatibles Kabel im Sortiment: Die blaue Variante ist jedoch nicht verfügbar, ferner müssen Käufer auf ein Doppelpack verzichten. Beim USB-A-auf-USB-C-Kabel verhält sich dies anders: Auf Wunsch lässt sich das Zubehör in einem solchen Set bestellen. Bei den Preisen gibt es keine Unterschiede zwischen den Steckern.

Beats USB-C-auf-Lightning-Kabel (20 cm) für 24,95 Euro im Apple Online Store
Beats USB-C-auf-Lightning-Kabel (150 cm) für 24,95 Euro im Apple Online Store

USB-C-auf-Lightning-Kabel
Quelle: Apple

Beats USB-A-auf-USB-C-Kabel (20 cm) für 24,95 Euro im Apple Online Store
Beats USB-A-auf-USB-C-Kabel (150 cm) für 24,95 Euro im Apple Online Store
Beats USB-A-auf-USB-C-Kabel (Zweierpack, 150 cm) für 38,95 Euro im Apple Online Store

Kommentare

Tech Berater16.04.25 13:59
USB-C uaf USB-C Kabel hat USB 2.0 Geschwindigkeit. Ein echter Schnapper....
+2
Bluebox3416.04.25 14:09
Wahnsinn! Ich hätte das aber gerne in allen Spektralfarben! 🤭 Und bitte immer mindestens mit 100% Gewinnmarge verkaufen…
+2
Krypton16.04.25 14:12
Das ist so ein Ding, bei dem jedes andere 7-8 € Kabel besser ist (schnelleres USB, mehr Ladeleistung, gleiche Haptik) aber es immer ein paar Menschen gibt, die für was halb so gutes den dreifachen Preis auszugeben bereit sind. Es ist ja ein Beats-Logo drauf.

Demnächst vermutlich auch für 95€ erhältlich, als Supporter-Edition mit Aufbau-Spende für ein hungerleidendes Land.
+5
Uschaurischuum!
Uschaurischuum!16.04.25 14:12
Das hat Gurman nicht kommen sehen.
Brauchen wir alles was wir können?
+17
K-Roc
K-Roc16.04.25 14:42
Einfach mal in einem Apple Store die Kundschaft dort beobachten:
erklärt alles, mit denen kann mans machen.
... be a Joyrider
-7
alf_bo16.04.25 15:03
Immerhin der gleiche Preis für das 20cm und das 150cm Kabel.
+1
dubstep16.04.25 16:26
Sollen Sie nur. Mit dem Gewinn stellen sie hoffentlich mehr Entwickler an, die die Software bugs fixen😃…
0
matt.ludwig16.04.25 16:37
K-Roc
Einfach mal in einem Apple Store die Kundschaft dort beobachten:
erklärt alles, mit denen kann mans machen.
Kennen wir uns? Ansonsten solltest du mit solchen Äußerungen mal auf die Bremse treten.
+5
Dunnikin
Dunnikin16.04.25 17:24
dubstep
Sollen Sie nur. Mit dem Gewinn stellen sie hoffentlich mehr Entwickler an, die die Software bugs fixen😃…

Wenn es demnach ginge, müßte Apple in der Software- und OS-Entwicklung mindestens 100.000 hochbezahlte Spezialisten haben.

Die können sich dann alle um die miserable iOS-Tastatur kümmern
-4
thomas b.
thomas b.16.04.25 17:55
Bluebox34
Wahnsinn! Ich hätte das aber gerne in allen Spektralfarben! 🤭 Und bitte immer mindestens mit 100% Gewinnmarge verkaufen…

Mit 100% dürfte sich Apple sich Apple in diesen Preisregionen wohl kaum zufrieden geben. Was kostet denn so ein Kabel in China? $1?
+2
Legoman
Legoman17.04.25 09:53
matt.ludwig
K-Roc
Einfach mal in einem Apple Store die Kundschaft dort beobachten:
erklärt alles, mit denen kann mans machen.
Kennen wir uns? Ansonsten solltest du mit solchen Äußerungen mal auf die Bremse treten.
Getroffene Hunde bellen?
Ach, es gibt so viele schöne Memes über Apple Fanboys, die bei jedem Produkt sofort mit Geldscheinen wedelnd losrennen.
Lüge ich? Die Schlangen vor den Stores bei Neuerscheinungen (inklusive Übernachtung auf der Straße) oder die Blindfische, die mit der grad eben erst erschienenen Vision auf dem Kopf durch die Stadt rennen, um sich dann in den asozialen Medien begaffen zu lassen, sprechen eine andere Sprache.


Oh ja, ich mag die Produkte von Apple. Ich habe eine ganze Menge davon und nutze sie sehr gern.
Aber mein Verstand reicht weit genug, um zu erkennen, wann ein Produkt einfach nur überteuerter Schwachsinn ist. Und nur weil Apple, Beats (oder auch Hermès) draufsteht, werde ich für die gleiche oder gar weniger Leistung gewiss nicht irre Unsummen bezahlen.
+1
Assassin17.04.25 12:03
Mit Apple Logo kann man das in Unternehmen verkaufen. Da wird zum iPhone / Mac / iPad gerne mal der ganze Blumenstrauß an Original Zubehör gekauft.

Nicht nur bei Apple Produkten.

Unsere Notebooks haben immer Original-Lenovo Ethernet Adapter und die Original USB-C Kabel für die Dockingstation muss auch Lenovo sein und Lenovo kosten…

Aber Beats? Das zielt in der Tat rein auf Consumer ohne Ahnung.
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.