Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Apple stellt neue Programme mit zukünftigen iPhone-Updates in Aussicht

Wie ein Apple-Sprecher angibt, werde Apple mit den nächsten Software-Updates für das iPhone auch neue Funktionen und Programme integrieren. Neben Fehlerbehebungen sollen so auch zahlreiche Vorschläge von Anwendern umgesetzt werden. Einer der Kritikpunkte, nämlich das Fehlen von 3G, lässt sich natürlich nicht mit einem Software-Update ausräumen. Momentan deutet alles darauf hin, dass es noch bis Ende 2008 dauern wird, bis 3G-iPhones erscheinen. Gerade in den USA gab es zahlreiche Beschwerden bezüglich der Geschwindigkeit von EDGE, bei uns scheint es hier weniger Probleme zu geben. Was Apple mit der Politik erreichen will, weitere Programme in Aussicht zu stellen, ist klar. Man möchte so die Anwender davon abhalten, entsperrte iPhones einzusetzen, die natürlich nur umständlich mit einem Software-Update zu versehen sind. Sicherlich werden nach allen Updates schnell "Jailbreaks" veröffentlicht, viele Anwender dürften aber schnell die Lust daran verlieren, immer wieder das iPhone entsperren zu müssen, nachdem man ein offizielles Software-Update geladen hat. Mit dem Erscheinen des SDKs im nächsten Frühjahr könnte sich dies aber wieder relativieren, da durch die Öffnung des Software-Marktes weniger Notwendigkeit besteht, Apple-Programme einzusetzen. Sicherlich ist ab Februar dann mit einer Programmflut zu rechnen, da sich viele Entwickler an iPhone-Programmen versuchen, die dann auch einfach zu installieren sind.

Weiterführende Links:

Kommentare

thomas scherer
thomas scherer12.11.07 13:27
wir sind gespannt...
0
gorgont
gorgont12.11.07 13:35
Apple muss aber auch mindestens soviele Programme bringen, wie es über den Installer gibt, denn sonst wird wieder ein jailbreak gemacht...Das Angebot an Programmen über den Installer ist ja mittlerweile so gross, dass es schwer wird dies zu toppen...ich bin gespannt was Apple so bringt und ausserdem kann man die .app Programme ja dann auch aufs iPhone ziehen
touch eyeballs to screen for cheap laser surgery
0
macbeutling
macbeutling12.11.07 13:42
Also mir kommt der Vergleich "offizielles iPhone" versus "gecracktes iPhone" ein bißchen so vor wie die Diskussion mit PC-Usern vor einigen Jahren:" Mensch, für den Mac gibt es vieeeeeeeeeeeel weniger Programme, als wie für den PC"....das war auch korrekt, aber für den PC gab es nicht so viel Mist.
Aber so redet sich eben jeder das schön, was er hat.Ich freue mich mit meinem iPhone mit t_mobile-Vertrag jednfalls auf zukünftige Updates und freue mich auf neue Programme, die ich dann installieren kann.
Glück auf🍀
0
Wolle12.11.07 13:45
Photoshop CS3 ^^
0
gorgont
gorgont12.11.07 13:47
Jeder soll doch einfach das nutzen was er am besten findet, ich finde die Funktion verschiedene Themes aufzuspielen bisher die beste, dies sollte Apple einbinden.
Aber wird sind ja erst ganz am Anfang des iPhone Lebens und da wird sicher noch einiges kommen...
touch eyeballs to screen for cheap laser surgery
0
mactomactomac12.11.07 13:48
***jetzschonfreu***
0
l-vizz
l-vizz12.11.07 13:49
Ich hab mir das iphone für einen Tag von einem Freund geliehen (war ein Kampf) Das Ding ist wirklich super. Edge gar nicht so lahm wie ich zuerst dachte. Allerdings kommt es mir ohne UMTS nicht ins Haus. Warum? Nunja - wir haben diese Technik nunmal in Deutschland - und das in wirklich guter Qualität. Warum sollte ich also gerade bei 1600 euro (im günstigsten Falle) über 2 Jahre kompromisse eingehen?
Ich warte auf 3G - wenn es da ist werde ich es mir in jedem Fall gönnen. Ein tolles Produkt ist es trotz all dem Hype nichtsdesto trotz.
Wer bis zum Hals in Scheisse steckt sollte den Kopf nicht hängen lassen!
0
seller_de
seller_de12.11.07 14:18
LOS Skoon - Dein Einsatz!
Never ask a man what kind of computer he drives. If it's a Mac, he'll tell you. If not, why embarrass him? (Tom Clancy)
0
derondi
derondi12.11.07 14:21
Für mich könnte man sogar noch was raus nehmen. Aktienkurse interessieren mich nicht, und YouTube kann mir auch gestohlen bleiben. Also raus damit!
Für mich.

Was mir an Software fehlt weiß ich (noch) nicht, bin mit der Ausstattung so sehr glücklich.

l-vizz:
Und ich will gar kein UMTS. EDGE scheint mir die zuverlässigere Technik zu sein. Bei UMTS wechselt es ständig zwischen vorhanden und nicht vorhanden. Die Datenraten sind auch eher, öhm, flexibel.
Und noch dazu ist's ein Stromfresser.

Außerdem muss ich mir meinen sofortigen Kauf ja rechtfertigen..
0
SirRichard
SirRichard12.11.07 14:25
ich will kein SDK FÜR das iPhone, ich will eins AUF dem iPhone! Xcode touch!
0
UWS12.11.07 15:50
So nach vier Tagen iPhone-Nutzung kann ich mein vorläufiges Fazit ziehen: Das Ding ist aus meiner Sicht wirklich sehr gut! Was vor allem stimmt ist das Grundkonzept und die Bedienung. Nach zwei Windows Mobile Geräten, mit denen ich mir in den letzten drei Jahren behelfen musste, ein wahrer Segen. Es gibt allerdings auch ein paar Hakeleien.

Zum Thema UMTS: Ich hatte vorher (bzw. habe noch) ein UMTS Device mit WINDOWS MOBILE. Ich kann nur soviel sagen, klar ist UMTS auf dem Papier schneller, aber der Empfang von UMTS ist in der Realität manchmal nicht so wie er zu erwarten sein sollte. UND der Einsatz von UMTS saugt einem ruck-zuck den Akku leer. Surfen mit EDGE geht es derzeit ziemlich gut, der Empfang und der Datendurchsatz ist zumindest gut - ich nutze das iPhone allerdings auch nicht zum Dauersurfen.

Ansonsten: Die größte Eselei ist die versenkte Kopfhörerbuchse, in die wirklich so gut wie gar nichts anderes heineinpasst!

Dann gibt es ein paar Dinge in Sachen Bedienung und Features, die noch nicht so ausgereift sind, es sind aber wirklich Kleinigkeiten. So kann das iPhone den Inhalt einer SIM-Karte nicht auslesen, man muss also alle Telefonnummern einmal per Hand übertragen. Falls das technisch möglich ist, geht es auch über den iSync-Umweg. Bei mir ging es leider nicht. Ich habe die Gelegenheit genutzt, alles auf das OSX Adressbuch umzustellen....

Die Qualität der eingebauten Kamera finde ich als Nikon-SLR-User eher überschaubar, allerdings ist dieses Feature für mich absolut belanglos.

Wenn Apple in Sachen Software noch nachlegt, umso besser, ich hätte z.B. gerne eine "richtige" RSS-Option.

Und eine Spitze muss ich leider auch noch abliefern. Die Leute, die z.B. bei Heise immer sagen, das iPhone bietet nix Neues, das gibt es doch alles schon, die haben nun wirklich nichts aber auch gar nichts verstanden. Es sind vermutlich die gleichen, die seinerzeit gesagt haben der iPod wird nie und nimmer erfolgreich sein....
There is no cloud…it’s just someone else’s computer.
0
heinrichs12.11.07 16:08
@ UWS

Ich nutze das iPhone schon 2 Monate und ich sage es ist nach dem augenblicklichen Stand der Technik ein Scheißteil.

So!
0
heinrichs12.11.07 16:10
Zumindest was den Pro Bereich angeht
0
UWS12.11.07 16:10
heinrichs

Und warum?
There is no cloud…it’s just someone else’s computer.
0
Krassus12.11.07 16:12
heinrichs

Das sehe ich ganz genau so....
0
Krassus12.11.07 16:13
Für das was dass Gerät wirklich kann ist das "Ding" viel zu teuer...
Die Frage ist halt mit wie viel man sich zufrieden gibt!!!
0
heinrichs12.11.07 16:19
Ich war letztens auf Geschäftsreise und stand am frühen Abend mit einem Akku da der total auf 0 war.

Das Ding hat zu viel Gewicht und jetzt kommt es !!! Wirklich wahr !!!

Als als ich in der Pause vom Meeting meine Mails lesen wollte und die Anderen gesehen haben dass ich ein iPhone habe war ich die Witzfigur des Tages. Die haben sich alle über mich lächerlich gemacht !

Das war übrigens ein Laden mit 18000 Mitarbeitern.

Ich konnte mir Sachen wie Kinderhandy,hast Du etwa diesen bekloppten Tarif gemacht oder versuchst Du jetzt auf jung zu machen anhören. Das beste war, ich habe Dir gerade eine Mail geschickt ist die schon Da oder musst Du erst abrufen?

Nee danke muss jeder selbst wissen.



0
UWS12.11.07 16:22
heinrichs

Also in Sachen Akku kann ich bisher keine objektive Angabe machen. Aber bisher scheint das ganz brauchbar zu sein.

Zum zweiten Punkt, kaufst du Geräte, damit andere die auch gut finden oder weil die Geräte Funktionen haben, die DU brauchst???
There is no cloud…it’s just someone else’s computer.
0
heinrichs12.11.07 16:29
@ UWS

Weder noch

Ich kaufe solche Geräte weil ich ein "Spielkind" bin und Spaß an Technik habe.

Durch den "Hick Hack" in den Medien hat das Gerät leider einen zweifelhafen Ruf bekommen.

Schade

Was mich total aufregt ist dass die T-Mobile keinen Vertrag für mich hat.

Ich komme mit 1000 Minuten nicht hin

Naja ist halt so ....:-[
0
UWS12.11.07 16:38
heinrichs

Wahrscheinlich kauft jeder Geräte, weil er AUCH einen gewissen Spieltrieb hat. Allerdings sollten die Features schon zu den eigenen Bedürfnissen passen.
Ich würde mir aber ein Gerät. mit dem ich ansonsten im Wesentlichen zufrieden bin, nicht von anderen vermiesen lassen, selbst wenn alle 18000 Mitarbeiter dieses Unternehmens anderer Meinung sind als ich, also sei tapfer!!!!

Ich kann mich noch gut erinnern als ich beruflich mein erstes GSM Handy hatte, das ist schon sehr lange her. Damals hat mir auch fast jeder gesagt, was soll der Scheiß? Heute haben die alle selber so ein Ding und sind Dauerquasler zu jeder noch zu unmöglichen Gelegenheit...

Mit dem ersten iPod war es übrigens ähnlich...
There is no cloud…it’s just someone else’s computer.
0
UWS12.11.07 16:40
heinrichs

p.s.: das mit den nicht sehr flexiblen T-Mobile Tarifen stimmt allerdings. Wer einen passenden findet (wie ich) ist da klar im Vorteil.
There is no cloud…it’s just someone else’s computer.
0
UWS12.11.07 16:45
heinrichs

...und noch ein Zusatz. Da ich ja selber bei "den Medien" arbeite, kann ich (ich sag es wirklich nicht gerne) nur empfehlen das wirklich nicht ernst nehmen. Und zwar weder den Hype vorher, noch das "tretet sie in den Staub" nachher.

Leider sind viele Journalisten mittlerweile nur noch mediale "Hilfsarbeiter", die ihre eigene Meinung zur Not auch ohne Fakten präsentieren. Tut mir weh das sagen zu müssen, aber leider verfestigt sich dieser Eindruck bei mir von Monat zu Monat...

Könnte ich noch viel sagen zu dem Thema, aber das ist hier nicht der richtige Ort.
There is no cloud…it’s just someone else’s computer.
0
menschmeier12.11.07 16:49
Immer diese scheiß pro/contra Diskussionen. Ist Linux nun besser als irgendwas oder das iPhone heißer als Fett? Mir egal!

@Redaktion:

Dass bei MTN nicht die allergrößten journalistischen Leuchten tätig sind, sondern eher Gerüchte verbreitende Hobbyschreiber, bleibt selbst einem flüchtigen Leser nicht verborgen. Aber wenn man genauer hinschaut, findet man sogar anspruchsvolle Peinlichkeiten wie die hier:

"Apple stellt neue Programme mit zukünftigen iPhone-Updates in Aussicht"

Und, gemerkt? Nein? Apple stellt mit zukünftigen iPhone-Updates neue Programme in Aussicht, nicht anders herum. Wozu sollten sie in das Festplatten-Dienstprogramm auch ein iPhone-Firmwarupdate reinpacken?!
0
heinrichs12.11.07 16:56
@ UWS

Ich kenne das Spiel ich arbeite auch bei den Medien. Allerdings in der Produktion.

@ UWS und @ menschmeier

Ich finde euch klasse!
0
FoundInTheFlood
FoundInTheFlood12.11.07 17:17
802.1X support ... wäre das über ein Software Update möglich? Ja oder? Das fehlt doch fast jedem hier in Deutschland der an einer Uni ist, weil gefühlte 20-50 % der unis diese Verschlüsselung benutzen ! gibt es wo Petitionen dafür ? Oder sollen wir eine aufmachen? iPod Touch der an der Uni nicht funktioniert obwohl überall w-lan rumfunkt suckt ziemlich
0
UWS12.11.07 17:41
KönigDerNarren

Ich denke schon, dass Apple das per Software nachschieben kann. Es ist ja nur ein Authentifizierungsmehode, die OSX ja auch kennt.

Wenn man sich die Diskussionen an US-Unis anschaut, sehe ich da schon einen gewissen Druck auf Apple. Allerdings ist Steve ja hin und wieder etwas eigensinnig...
There is no cloud…it’s just someone else’s computer.
0
Mundwerkzeug12.11.07 18:10
Meint ihr das mit der Zeit die Unterstützung von mms und den Datentransfer über bluetooth kommen wird? Oder das Video aufnehmen mit der Kamera?
0
cddmarc
cddmarc12.11.07 18:22
Was ich recht sinnig fänd, wäre z.B. Druckerunterstützung im Wlan. Etwas aus Safari oder mal eine Email drucken wäre schon nicht so schlecht.
Na ja, Dinge speichern zu können wäre dann natürlich auch noch fein. Ansonsten bin ich aber zufrieden.
0
Rotfuxx12.11.07 20:14
heinrichs

Einfach drüber hinweg sehen.

Als ich vor ein paar Jahren den 2G-iPod zwei Freunden gezeigt habe (war nicht mein eigener) und sagte, dass dies ein Verkaufsschlager werden wird, haben die mich ausgelacht und sich beömmelt, wie man nur so Gehirnamputiert sein kann, sich so ein Ding zu kaufen.

Heute haben beide einen 5G.
0
heinrichs12.11.07 21:10
@ rotfuxx

Ja mach ich ja auch.

Hatte mich nur aufgeregt
0
Weitere News-Kommentare anzeigen

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.