Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Apple stellt die Set-Top-Box iTV vor

Apple hat nun endlich die Verknüpfung zwischen Wohnzimmer, iPod, iTunes und dem Mac vorgestellt. Der Arbeitstitel des sich momentan noch in der Entwicklung befindlichen Gerätes lautet iTV. Mit iTV lässt sich die iTunes-Bibliothek samt Filmen und Musik auf den heimischen Fernseher bringen, ähnlich wie AirPort Express die Musik auf die heimische Anlange bringt. Das Gerät verfügt über eine Oberfläche ähnlich Front Row und lässt sich mit der Apple Remote steuern. Leider wird das Gerät erst im ersten Quarten 2007 zum Verkauf angeboten, der Preis beträgt 299 US$.

Kommentare

Hannes Gnad
Hannes Gnad12.09.06 21:34
Cool. Gibt es irgendwo bei Apple eine WWW-Seite dazu?

:macosx:
0
Globisonn12.09.06 21:37
ist nur eine Vorankündigung...
0
Billy12.09.06 21:39
Ja,würde auch gern mehr Infos dazu haben. Weis jemand mehr???
0
nicht ich
nicht ich12.09.06 21:41
Geil!
0
MacSchimmi
MacSchimmi12.09.06 21:46
iTV habe ich schon seit 2 Jahren von Elgato - heisst nur EyeHome - verstehe nicht warum Apple dafür so lange braucht, der Boss von Elgato ist doch jetzt bei Apple
0
vb
vb12.09.06 22:10
das teil kostet praktisch in etwa die hälfte eines mac mini.. hmmm ....
Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...
0
hausfreund12.09.06 22:35
Tja, und der elgato hybrid stick, kostet die Hälfte. Wird sich nicht durchsetzen. Die Konkurenz ist besser!
0
bestbernie12.09.06 22:44
Die 2.te Set Top Box von Apple, jetzt ist wohl der richtigen Zeitpunkt gekommen, die erste war dann wohl 10 Jahre zu früh
0
Der Mike
Der Mike12.09.06 23:13
hausfreund
Und wo steckt man den "elgato hybrid stick" an den Fernseher, um seine iTunes-Bibliothek streamen zu können?

Schade ist nur, daß man eine DVB-Lösung auch weiterhin braucht, denn TV ist damit nicht.

Für mich ist da ein Mac mini (freilich ohne Tastatur und Maus, soll ja ins Wohnzimmer) samt entsprechender DVB-Lösung die praktischere Lösung, da viel flexibler.
0
hausfreund12.09.06 23:59
Ich habeeinen MacMini mit elgato hybrid stick und bin sehr zufrieden damit.
0
StarPeak
StarPeak13.09.06 01:56
Ich warte ja momentan noch auf den Mac Mini mit HDMI - das hat die iTV-Box dem Mini (noch) voraus. Aber bei dem doppelten Preis für einen Mac Mini mit der Möglichkeit von DVB, massig Plattenplatz, Webbrowser, ... klingt das Angebot nicht mehr so verlockend wie auf den ersten Blick
0
aikonch13.09.06 07:52
und wiederum kein Display, wer will schon seinen TV anschalten nur um ein bisschen sound zu hören....:-((
0
Megaseppl13.09.06 08:58
Seid wann macht Apple Vorankündigungen für Hardware-Produkte? Normalerweiste stellen die doch seid fast 10 Jahren erst dann Neues vor, wenn es marktreif und einigermassen verfügbar ist. Aber ein halbes Jahr vorher? Strange.

Gruß aus Bremen
Sebastian
0
Bach13.09.06 11:30
wo ist der dvd-player im iTV?

und zu hdmi: warum kein dvihdmi-kabel nehmen?
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.