Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Apple stellt die 200 neuen Funktionen aus Tiger vor

Bei jedem großen Update von OS X schmückte sich Apple damit, über 200 neue Funktionen anzubieten. Auch bei Tiger ist das nicht anders. Auf der Informationsseite zum neuen Betriebssystem wurde nun aufgeschlüsselt, wo genau die vielen angesprochenen Verbesserungen erzielt wurden. Natürlich gibt es neben den wichtigen und stark angepriesenen, großen Funktionen auch eine ganze Reihe kleinerer Überarbeitungen, die nicht sofort ins Auge stechen. Tiger wird ab dem 29.4. im Handel zu erwerben sein.

Weiterführende Links:

Kommentare

nsstar15.04.05 18:21
Wird Tiger am Freitagmorgen ausgeliefert?
0
Gåbbø15.04.05 18:24
bestimmt nicht...

0
vre
vre15.04.05 18:34

Ich hatte damals den Panther schon am Vorabend per DHL zugestellt bekommen.
Apple will dass eine Store Bestellung garantiert am Release-Tag beim Kunden ist. Und nicht erst am Samstag, wo eh keine Zustellung gemacht wird.

0
Dr. Waters
Dr. Waters15.04.05 18:34
Waren es bei Panther nicht 150 neue Funktionen? Egal, wolln wir mal nicht kleinlich sein.
0
Retrax15.04.05 18:37
vre

das wär optimal wenn Apple mir den Tiger schon Donnerstag liefert

Die Features Liste ist für mich genau der Grund was das Tiger Erlebnis für mich ausmacht.

Diese ganzen kleinen Verbesserungen und Neuerungen sind für mich fast noch wichtiger als so große Sachen wie Dashboard oder Spotlight.
0
kacheng
kacheng15.04.05 18:51
schade, leider keine empfangsbestaetigung in mail.
0
exi
exi15.04.05 19:08
Wenn ich die Liste so quer lese, sehe ich viele kleine Entwickler von Free- & Shareware, die wieder Arbeitslos werden, weil Apple selbst die guten Dinge nachbaut.
0
jujjine15.04.05 19:36
Wow was für ein Feature:
"Archive a Web Page
Save the HTML and images for the current web page on your hard drive with just a few clicks."
So nen Krimskrams erledigt man mal eben schnell in nem kleinen Update - es dann noch als Feature einzuordnen ist sehr gewagt. Da wird schnell klar, wie man auf 200 features kommt(auch wenn einige wirklich gute dabei sind).
0
Bond15.04.05 19:57
Leider ist iSync einfach nicht dabei. Hatte mich schon darauf gefreut das die Geräte besser unterstützt werden, bzw. Anbieter oder Programmierer eigene Geräte hinzufügen können. Dies war eine wirklich klasse Ankündigung, die jetzt leider nicht verwirklicht wurde!
0
JorgePinoGarcia
JorgePinoGarcia15.04.05 20:18
Wow! Bin beeindruckt!
0
gfc15.04.05 20:19
oooch, ich weiss nicht ob ich über die Liste lachen oder weinen soll...

Ich mein wenn ich so sachen lese:
"Auto-Update LDAP Cards
Keep your server-based Address Book contacts synchronized with an LDAP based directory — perfect for mobile professionals."

huhuuuuu.. wow, ich kipp grad aus den Schuhen... zzz
0
Sazanami15.04.05 20:21
Irgendwie vermisse ich in der Liste De-Interlacing für DVDs...oder konnte das Panther schon?
0
vb
vb15.04.05 22:07
also bisher waren es immer 150 "neue" features. vielleicht zählen gerichtete bugs neuerdings als neuerung...(devil)
Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...
0
paolo pinkel15.04.05 22:48
jepp, auf solche sachen wie "Save TextEdit documents as HTML" hab ich doch echt gewartet. mal sehen wie viele von den 200 wirklich nützlich sind. 10?... 20?... 50?...
0
Garibaldi15.04.05 23:15
was ist eigentlich aus der Funktion geworden sein Home Verzeichnis mit mehreren Macs syncen zu können? Das war eigentlich das wichtigste Feature für mich.
0
ben493
ben49315.04.05 23:48
Und immer noch keine VIRTUELLE DESKTOPS :-(:-(:-(:-(:-(
0
JorgePinoGarcia
JorgePinoGarcia16.04.05 01:15
Schreib an Apple:
0
Stefab
Stefab16.04.05 01:56
Hmm, 2 Features fehlen mir immer noch:

• De-Interlacing im DVD-Player (am besten automatisch)
• Die Verwendung des Mac als Bluetooth headset, also freisprechen über den Mac bei Handy-Telefonaten. (Mikro und Lautsprecher ist in der i-Serie ja im Bildschirm drin)
• Ein "Show folder in Finder" Button bei Öffnen/Speichern Dialogen

Ansonsten dürfte der Tiger schon sehr sehr fein werden! Freue mich total!
Ach, immer noch 13 Tage
0
Stefab
Stefab16.04.05 02:11
öh, hehe, natürlich soll es 3 Features heißen, ein kleiner Tippfehler
0
kein Name
kein Name16.04.05 10:10
Bringt Apple mal ein Programm wie iGraphic raus?
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.